• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Volkswagen WE App bald nicht mehr verfügbar

GabaGammla

Stammuser
Hey,

gerade im Playstore gesehen, dass die WE App aus dem Google und Apple store genommen werden soll...

Meint Ihr es wird Ersatz geben?
Weiß jemand warum?

Screenshot_20191009-134957__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GabaGammla

Stammuser
Gerade gesehen, gibt eine eigene WE Rubrik.. Sorry - wird ein Mod sicherlich switchen können..
 

DanAnto

Ist öfter hier
Zitat aus der App

Ihr Kundenportal erscheint im November im neuen und frischen Design als fester Bestandteil der volkswagen.de. Dort werden Sie künftig alle Informationen rund um Ihr Fahrzeug, die digitalen Dienste und Services sowie Ihr persönliches Profil zentral und übersichtlich in dem Bereich „myVolkswagen“ verwalten und nutzen können.


Wird wohl im November durch die myVolkswagen App ersetzt.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus

Wenn man ehrlich ist, hat die WE-App doch sowieso für mehr Fragen, wie Antworten gesorgt!
 

GabaGammla

Stammuser
Jo geb euch recht,

Hab den Beitrag verfasst, bevor die Aktualisierung mit entsprechenden Informationen da war..
 
App ab jetzt nicht mehr verfügbar, dafür aber eine neu gestaltete Webseite. Witzigerweise hat sich dort nochmal die Angabe meiner Lieferzeit um 2 Wochen nach vorne verschoben, laut der Info hätte er also vor 4 Wochen da sein sollen :D
 
Anzeige

Denke mal, da WE eh immer zwei Wochen später war (und sich mehr an der Abholung in Wolfsburg orientierte), als der geplante Händlertermin, dass das nun behoben wurde.
 

TRIERoc

Kennt sich aus
Bei mir das Gleiche! Anstelle KW 48 steht jetzt KW 46! Sehr schön... nur leider lässt das Auto auf sich warten! Bei mir steht noch nicht mal „auf dem Transportweg“! Auweia!!! AHK.
Mein Nachbar meinte, ich solle den T-Roc* in diesem Jahr nicht mehr anmelden, wegen EZ 2020! Ich will ihn aber doch direkt auch fahren, wenn er hoffentlich vor Weihnachten noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elton308

War schon mal da
Bei mir das Gleiche. Allerdings von KW 50 auf 48. ich hab mich mental auch schon davon verabschiedet, dass er dieses Jahr noch kommt.

Das mit der Erstzulassung 2020 hab ich mir auch überlegt. Wenn das warten bloß nicht so schwer fallen würde. Außerdem haben wir zur Zeit nur noch unser Golf* 6 Cabrio zur Verfügung. Das ist transporttechnisch nicht gerade das Alltagsauto.

Mal schauen, wie es weitergeht.
 

GabaGammla

Stammuser
KW 51 - KW 49 Wobei der Händler schon immer von KW 49 sprach... Werde meinen nun sicher nichtmehr dieses Jahr anmelden, auch wenn ich Ihn durch glückliche Umstände überraschend dieses Jahr noch abholen dürfte.
die 2020 Plakette ist wenigstens blau und passt besser zu meim Auto. Leider wird die 2023 dann rosa :joy:
 

skeptiker

Stammuser
Moin an alle Wartenden. Den ganzen Mist kann man vergessen. Mein Lieferterminein laut Händler 48. KW, laut ehemaliger WE 49. KW. Jetzt in der neu gestalteten Lounge habe ich 2 Fahrzeuge. 1.Liefertermin 14.08.19 (Fahrzeug wurde aber auf dem Transport gegrillt), Totalschaden. 2.Liefertermin 47. KW. Wir haben aber seit heute die 49. und der Verkäufer weiß von nichts. Bei e Baby kann man eine Dose Ölsardinen von der Produktion bis zur Haustür nachverfolgen. VW bekommt das leider nicht annähernd hin. Der Kunde ist dort wohl doch nicht König.
Gruß Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Stammuser

Moin, Update!!
Höre eben vom Verkäufer Wagen steht seit dem 08.11. in Emden. Am 12.11. wurde die Anlieferung auf "Händler" umgestellt obwohl das seit Anfang an klar war. Wann die Karre jetzt zum Händler kommt ist unklar. Hätte ich bloß beim Chinesen bestellt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert