• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Vom Audi A5 zum T-Roc R

danielrippen

War schon mal da
Moin zusammen!

Mich hat heute der Anruf des :) erreicht, dass mein T-Roc* R nun fertig ist und am 03.04. abgeholt werden möchte! Ich freue mich schon wie ein kleines Kind darüber :D
Ich bin bereits seit einigen Monaten (halbwegs) still am Mitlesen und hab hier und da auch schon einige Fragen gestellt.
Der T-Roc R ist fast Vollausgestattet, es fehlen nur Nappa Leder Sitze, Anhängerkupplung*, Akrapovič Auspuffanlage und kommt in schwarz mit Black Styling Paket.
Der :) hatte einen Golf* 8 R als Black Edition in All-Black da stehen, das hat mich total abgeholt, daher fiel auch die Entscheidung zum schwarz beim T-Roc. ;)

Zuvor bin ich einen Audi A5 Sportback 2016 3.0 TFSI quattro (B8.5) gefahren und bin nun noch dabei diesen zu verkaufen. Hauptgrund war, dass ich ziemlich viele Kilometer fahre und das Auto "kurz vor einem extremen Wertverlust steht" (198.400km in 8,5 Jahren..).

Ich bin gespannt, wie sich der T-Roc R so macht und was man so aus ihm herausholen kann. Erstes Manko war, dass leider kein BeatsAudio Soundsystem mehr bestellbar war, das schien aber auch vielen Kunden sowieso nicht zu gefallen. Aus diesem Grund habe ich einen kompletten Umbau des Soundsystems vor, darüber werde ich dann auch berichten, keine Sorge! ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Fahrt und viel Freude am T-Roc!

Liebe Grüße aus Kassel in Nordhessen!

Daniel

Hier mal einige Fotos aus dem Konfigurator. :)
Fotos vom echten Auto liefere ich gerne nach, sobald ich ihn habe. ;)

Anhänge

• IMG_0350.jpeg
    IMG_0350.jpeg
    48,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0349.jpeg
    IMG_0349.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0352.jpeg
    IMG_0352.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0353.jpeg
    IMG_0353.jpeg
    78,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0354.jpeg
    IMG_0354.jpeg
    84 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0355.jpeg
    IMG_0355.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0357.jpeg
    IMG_0357.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0356.jpeg
    IMG_0356.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0358.jpeg
    IMG_0358.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 43
In Natura sieht er natürlich viel besser aus :)
Vorfreude ist die schönste Freude.
beats* stand auch erst auf meiner Wunschliste, habe auch zwei Fahrzeuge Probe gefahren mit Beats und einen ohne (welchen ich auch gebraucht gekauft habe) und habe entschieden, das es nicht den erwarteten besseren Klang und Bass bringt. Anfänglich habe ich über Helix* Nachrüstung nachgedacht, aber bin wieder davon abgekommen. Vielleicht werde ich einfach zu alt. ;)

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem R :grinning:

Auf eBay kaufen

Hallo Daniel, herzlich willkommen im Forum und im Club der R-Fahrer. Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Willkommen im Forum, noch 22x schlafen, dann ist es soweit. Bei mir sind es nur noch 8.

Erstmal vielen Dank für die vielen Begrüßungen! Ich kam gerade eben erst endlich mal auf die vielen Nachrichten zu antworten! :)
@AchimS: Hallo Nachbar! :D
@Fernsehheinz: Dann ist es bei dir ja auch schon bald so weit, ich wünsche viel Spaß bei der Abholung und natürlich auch viel Spaß mit dem Auto! ;)
@MZPX: halbe Sachen sind eigentlich nie so mein Ding. Da es jedoch ein Leasing-Fahrzeug ist, werde ich nicht "extrem viel" dran machen können. "Leider" kein beats* deshalb, weil beim Beats die Hochtöner Vollaktiv von der Beats-Endstufe unterm Sitz angefahren werden. Bei dem Standard System sind die Leitungen zum Hochtöner und Tiefmitteltöner parallel geschaltet, daher hat man ohne Kabel zu verlegen keine Chance diesen einzeln an einem eigenen DSP anzufahren. In diesem Sinne: Die erste "halbe Sache" liegt hier bei den passiven Weichen und der Parallelschaltung der Hochtöner und Tiefmitteltöner. Ich habe schon jede Menge Hardware bereit liegen, dazu werde ich bei Zeiten einen eigenen Thread erstellen, den Plan erläutern und die Ausführung dokumentieren! ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben