1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

VW Connect Go Routendarstellung

Dieses Thema im Forum "Volkswagen We" wurde erstellt von Utarp, 28. Dezember 2019.

  1. Utarp

    Utarp Dauergast

    Bisher wurden über den OBD-Bluetoothdongel bei VW Connect Go nach der Fahrt immer die exakt gefahrene Route im Kartenbild angezeigt.
    Seit kurzem sehe ich nur noch die Luftline zwischen Start- und Zielort,also eine gerade Linie.
    Ist das bei euch auch so bzw. hat sich bei der Software etwas geändert?
     
  2. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Insgesamt ist diese App inzwischen sehr unzuverlässig. Bei mir werden nur selten Routen überhaupt aufgezeichnet, dann ist manchmal auch nur eine gerade Linie zu sehen, selten aber auch die korrekte Route. Desweiteren erfolgt keine Meldung mehr, wenn ich getankt habe, früher poppte immer eine Meldung "Tankvorgang erfassen" auf. Also inzwischen ziemlich unbrauchbar die App.
     
    Roc-Jens gefällt das.
  3. Utarp

    Utarp Dauergast


    Ja ,schade.................
     
  4. jole855

    jole855 Dauergast

    Ich habe gedacht es liegt am mir, dass die APP bei mir nicht funktioniert. Ich finde es blöd das VW sich mit der App zurückentwickelt und die Funktionen nicht weiter Pflegt.
     
    Huberdoni gefällt das.
  5. Utarp

    Utarp Dauergast

    Hinzu kommt leider auch noch,dass man eine Frage an den Support getrost vergessen kann!Ich warte nun auf eine Frage an WE-Connect schon einige Wochen;wie schon des öfteren ohne Erfolg.
    Da lobe ich mir doch den oft sehr guten Support der so negativ beleumdeten Chinesen(Gerade wieder erlebt,Antwort innerhalb von 24 Stunden mit Lösung in 2 Tagen!)Ob VW in China auch so unzuverlässig arbeitet :confused:
     
  6. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Ich hab gerade mal eine Mail an den App-Support (Mail-Adresse aus Google Play unter App-Entwickler) geschrieben, die Mängel aufgeführt und meine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Mal sehen, wie lange ich auf eine Antwort warten muss ...
    ...
     
    Utarp und jole855 gefällt das.
  7. Roc-Jens

    Roc-Jens Forenmaskottchen

    Als das Teil (Dongle) rauskam, und mir mein :) das Ding geschenkt hat, weil er mein technisches Interesse füttern wollte, lief das Teil recht gut im Golf7.
    Hier und da mal ein Update, aber dann auf einmal ging das Theater los.
    1.
    Loggte sich nicht automatisch ein.
    2.
    Routen wurden nicht erfasst.
    3.
    Fahrdaten wurden zeitweise nicht erfasst /gespeichert.
    4.
    Keine Kartenverläufe mehr mit
    Streckenaufzeichnung.
    Angeblich keine Satellitenverbindung.
    Und mit jedem Update wurde es nur schlimmer als besser.

    Alles in allem ist das Teil für die Tonne.
    Sehe das aber gelassen, da ich das Teil geschenkt bekommen hatte.
     
    Utarp gefällt das.
  8. bikerfan

    bikerfan Premium-Mitglied

    Zu 1. Das Problem hatte ich mit dem Huawei P 20 lite auch. Habe jetzt mein altes Samsung S 5 Neo reaktiviert und damit keine Probleme mehr mit dem Einloggen (bis auf 1x).

    Zu 2. Bisher (bis auf 1x siehe 1.) immer korrekte Routenaufzeichnung, gerade heute wieder überprüft.

    Zu 3. Vorgestern auf der Fahrt nach Zingst wurden die Daten erst auf halber Strecke bei einer Fahrpause aktualisiert. Das war auch das (bis auf 1x zu 1. und 2.)

    Zu 4. Keine Fehler bei mir (bis auf das 1x bei 1., 2. und 3.).
    Das finde ich auch nicht gut. War vorher besser.
     
  9. jole855

    jole855 Dauergast

    @T-Roc-FL ich habe dann auch mal die App im Apple Store bewertet und eine Rezession geschrieben mal sehen ob was kommt.
     
  10. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Die Antwort kam schon heute:
    Also nur bla bla - wie leider von VW nicht anders gewohnt.:( Ich möchte einmal eine Antwort bekommen, die etwas zur Problemlösung beiträgt und nicht nur vorformulierte Floskeln enthält. : unamused:
     
    Roc-Jens gefällt das.
  11. Utarp

    Utarp Dauergast

    Solche für mich NICHT-Antworten habe ich natürlich auch bekommen......
    Ich habe sogar dann mal die dort genannte Telefonnummer angerufen und erhielt nach einigen Beweisen der mangelnden Sachkenntnis der Hotline die Bitte,das ganze schriftlich einzureichen!
    Auf eine echte Antwort warte ich,wie schon geschrieben,bis heute vergeblich!
    Es bringt auch nichts zu argumentieren,dass auch ich den Dongel vom Freundlichen geschenkt bekommen habe,denn die Versprechungen(schon auf der Verpackung) waren ja doch recht deutlich und ich finde es einfach peinlich,was VW inzwischen mit dem Dongel macht.
    PS: Ich vergaß zu schreiben,dass mich der "Service Digitale Dienste" schriftlich aufforderte,ich möge die aktuelle Version der App nutzen.Solche Selbstverständlichkeiten als Antwort zu erhalten macht eigentlich nur agressiv!
     
    ah155 gefällt das.
  12. bikerfan

    bikerfan Premium-Mitglied

    Jetzt habe ich auch erhebliche Probleme mit diesem Dongle. Seit vorgestern keine Datenaktualisierung mehr und inzwischen verbindet sich das Handy auch nicht mehr mit dem Dongle. Zudem soll ich mich jedesmal neu anmelden. Ich hab das Ding eben rausgezogen und die App deinstalliert. Ist ja eh nur ein nicht erforderliches Gimmick.
     
    Huberdoni gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden