• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW Connect Go Routendarstellung

Utarp

Forenmaskottchen
Bisher wurden über den OBD-Bluetoothdongel bei VW Connect Go nach der Fahrt immer die exakt gefahrene Route im Kartenbild angezeigt.
Seit kurzem sehe ich nur noch die Luftline zwischen Start- und Zielort,also eine gerade Linie.
Ist das bei euch auch so bzw. hat sich bei der Software etwas geändert?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Insgesamt ist diese App inzwischen sehr unzuverlässig. Bei mir werden nur selten Routen überhaupt aufgezeichnet, dann ist manchmal auch nur eine gerade Linie zu sehen, selten aber auch die korrekte Route. Desweiteren erfolgt keine Meldung mehr, wenn ich getankt habe, früher poppte immer eine Meldung "Tankvorgang erfassen" auf. Also inzwischen ziemlich unbrauchbar die App.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ja ,schade.................
 

jole855

Forenmaskottchen

Ich habe gedacht es liegt am mir, dass die APP bei mir nicht funktioniert. Ich finde es blöd das VW sich mit der App zurückentwickelt und die Funktionen nicht weiter Pflegt.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Hinzu kommt leider auch noch,dass man eine Frage an den Support getrost vergessen kann!Ich warte nun auf eine Frage an WE-Connect schon einige Wochen;wie schon des öfteren ohne Erfolg.
Da lobe ich mir doch den oft sehr guten Support der so negativ beleumdeten Chinesen(Gerade wieder erlebt,Antwort innerhalb von 24 Stunden mit Lösung in 2 Tagen!)Ob VW in China auch so unzuverlässig arbeitet :confused:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich hab gerade mal eine Mail an den App-Support (Mail-Adresse aus Google Play unter App-Entwickler) geschrieben, die Mängel aufgeführt und meine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Mal sehen, wie lange ich auf eine Antwort warten muss ...
...
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Als das Teil (Dongle) rauskam, und mir mein :) das Ding geschenkt hat, weil er mein technisches Interesse füttern wollte, lief das Teil recht gut im Golf7.
Hier und da mal ein Update, aber dann auf einmal ging das Theater los.
1.
Loggte sich nicht automatisch ein.
2.
Routen wurden nicht erfasst.
3.
Fahrdaten wurden zeitweise nicht erfasst /gespeichert.
4.
Keine Kartenverläufe mehr mit
Streckenaufzeichnung.
Angeblich keine Satellitenverbindung.
Und mit jedem Update wurde es nur schlimmer als besser.

Alles in allem ist das Teil für die Tonne.
Sehe das aber gelassen, da ich das Teil geschenkt bekommen hatte.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

(...)
1.
Loggte sich nicht automatisch ein.
2.
Routen wurden nicht erfasst.
3.
Fahrdaten wurden zeitweise nicht erfasst /gespeichert.
4.
Keine Kartenverläufe mehr mit
Streckenaufzeichnung.
Angeblich keine Satellitenverbindung.
Und mit jedem Update wurde es nur schlimmer als besser. (...)
Zu 1. Das Problem hatte ich mit dem Huawei P 20 lite auch. Habe jetzt mein altes Samsung S 5 Neo reaktiviert und damit keine Probleme mehr mit dem Einloggen (bis auf 1x).

Zu 2. Bisher (bis auf 1x siehe 1.) immer korrekte Routenaufzeichnung, gerade heute wieder überprüft.

Zu 3. Vorgestern auf der Fahrt nach Zingst wurden die Daten erst auf halber Strecke bei einer Fahrpause aktualisiert. Das war auch das (bis auf 1x zu 1. und 2.)

Zu 4. Keine Fehler bei mir (bis auf das 1x bei 1., 2. und 3.).
Desweiteren erfolgt keine Meldung mehr, wenn ich getankt habe, früher poppte immer eine Meldung "Tankvorgang erfassen" auf.
Das finde ich auch nicht gut. War vorher besser.
 

jole855

Forenmaskottchen
@T-Roc-FL ich habe dann auch mal die App im Apple Store bewertet und eine Rezession geschrieben mal sehen ob was kommt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich hab gerade mal eine Mail an den App-Support (Mail-Adresse aus Google Play unter App-Entwickler) geschrieben, die Mängel aufgeführt und meine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Mal sehen, wie lange ich auf eine Antwort warten muss ...
Die Antwort kam schon heute:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und wertvolles Feedback.

Es ist unser Ziel, Produkte und Services anzubieten, die für höchste Kundenzufriedenheit stehen. Deshalb arbeiten wir beständig daran, unsere Produkte für Sie zu verbessern. Wir bedanken uns für den Hinweis, Ihr Engagement freut uns sehr.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren digitalen Diensten haben stehen Ihnen unsere Mitarbeiter Ihnen jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf Ihre Vorgangsnummer xxxxxxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.


Freundliche Grüße aus Wolfsburg
Ihr Digital Service Team
Also nur bla bla - wie leider von VW nicht anders gewohnt.:( Ich möchte einmal eine Antwort bekommen, die etwas zur Problemlösung beiträgt und nicht nur vorformulierte Floskeln enthält. : unamused:
 

Utarp

Forenmaskottchen
Solche für mich NICHT-Antworten habe ich natürlich auch bekommen......
Ich habe sogar dann mal die dort genannte Telefonnummer angerufen und erhielt nach einigen Beweisen der mangelnden Sachkenntnis der Hotline die Bitte,das ganze schriftlich einzureichen!
Auf eine echte Antwort warte ich,wie schon geschrieben,bis heute vergeblich!
Es bringt auch nichts zu argumentieren,dass auch ich den Dongel vom Freundlichen geschenkt bekommen habe,denn die Versprechungen(schon auf der Verpackung) waren ja doch recht deutlich und ich finde es einfach peinlich,was VW inzwischen mit dem Dongel macht.
PS: Ich vergaß zu schreiben,dass mich der "Service Digitale Dienste" schriftlich aufforderte,ich möge die aktuelle Version der App nutzen.Solche Selbstverständlichkeiten als Antwort zu erhalten macht eigentlich nur agressiv!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Jetzt habe ich auch erhebliche Probleme mit diesem Dongle. Seit vorgestern keine Datenaktualisierung mehr und inzwischen verbindet sich das Handy* auch nicht mehr mit dem Dongle. Zudem soll ich mich jedesmal neu anmelden. Ich hab das Ding eben rausgezogen und die App deinstalliert. Ist ja eh nur ein nicht erforderliches Gimmick.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert