• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW Kühl- und Warmhaltebox

Brecher

Forenmaskottchen
Dagegen kann das Angebot natürlich nicht anstinken. :D

Ich finde die Differenz allerdings schon beachtlich, zumal der Händler auf Ebay sicher auch noch etwas verdient. :cool:
 

Bus-Froind

Lebt hier

Solche Boxen können doch im Grunde nichts richtig.
Eine passive Isolierbox mit Crushed Ice von der Tanke oder eine richtige Kühlbox mit Kompressor, da kann man auch mal Eiswürfel machen.
Falls keine Tanke in der Nähe ist... ;-)
 

peter

Dauergast
Für mich sind solche Boxen lebenswichtig, auch wenn sie 153,--€ kosten. --- Insulin, Augentropfen grüner Star (Augendruck) u.s.w.
Leider hat VW versäumt das Kühlfach ( Handschuhfach ) zu übernehmen.
Manche Dinge sind halt keine Spielerei @Bus-Froind.
 

Bus-Froind

Lebt hier
@peter:
Habe ICH Spielerei gesagt?
Je nach Anwender mag so ein Teil ja, wie für dich, genau richtig sein. Ich habe andere Vorstellungen von einer Kühlbox.
Und ja, ich habe solche Boxen schon probiert. Sie können technisch nur 20° unter Umgebungstemperatur, an 12V vielleicht gerade so.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Für wen sich so eine Box rentiert, muss ja jeder selber wissen. ;)
Mir ging es nur um den Tipp etwas Geld zu sparen, falls man so eine Box ins Auge gefaßt hat.

Für den T-Roc* sollte man bedenken, dass man nur mit der Mittelarmlehne hinten eine Steckdose in der Mittelkonsole hat. ;)
 

TRocPilot

Dauergast
Wenn Du Dein Auto aus der Autostadt abholst bekommst Du je nach Auto und Abholerpaket Gutscheine für Souvenir, Zubehör und Essen:

von Autostadt.de mit Stand 19.04.2018:
Ihre AbholerKarte ist bei den ErlebnisAbholungen classic, premium und family insgesamt mit einem Wertguthaben von 70 Euro aufgeladen, bei der ErlebnisAbholung de luxe steht Ihnen ein Wertguthaben von 90 Euro zur Verfügung. 30 Euro können Sie in den Autostadt Restaurants sowie den Restaurants im Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg verwenden – bei der Abholung de luxe sind es sogar 50 Euro. Für ein schönes Andenken aus einem der Autostadt Shops stehen Ihnen 20 Euro zur Verfügung: Sie können im Metropol, im ZeitReise Shop sowie in der Boutique des Hotels The Ritz-Carlton, Wolfsburg eingelöst werden. Darüber hinaus stehen Ihnen 20 Euro Guthaben zur Verfügung, die Sie im Volkswagen Zubehör Shop einsetzen können (an Sonn- und Feiertagen nur Verkauf von Volkswagen Lifestyle Produkten und sicherheitsrelevanten Artikeln nach StVO.). Wenn Sie Ihr Guthaben am Tag der Fahrzeugübergabe nicht vollständig verbrauchen, können sie das verbleibende Wertguthaben gern bis zu sieben Tagen nach Ihrer Abholung einlösen.

https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/check-in
 

TRocPilot

Dauergast
153 EUR kostet die im Zubehör-Katalog, wenn die in WOB teurer ist bestelle ich sie bei meinem Freundlichen und kaufe mir in WOB ein anderes Mitbringsel. :)
 

Brecher

Forenmaskottchen

Dann ist die eventuell billiger geworden.
Bis vor kurzem wurde die noch für so 179,- Euro angeboten und nur im Internet bekam man sie für ca. 150,- Euro.
 

peter

Dauergast
@TRocPilot, der Preis ist überall bindent auch in der Autostadt! Dafür gibt es den Zubehör-Katalog.
 

Brecher

Forenmaskottchen
In dem Katalog war die Box aber vor einiger Zeit teurer und bindend ist das nicht. Das gibt es nicht mehr. Jeder Händler kalkuliert da seine Preise selbst. Nur so können ja VW-Händler günstigere Preise auf Ebay bieten. Verdienen halt weniger daran. Dafür setzen sie wohl größere Mengen ab.
 

peter

Dauergast
Seit Dezember habe ich den Preis im Blick und war immer 153,-- € da ich beim Händler geordert habe.
Vieleicht gibt es Unterschiede private Autohäuser oder VW Autohäuser!
 

Brecher

Forenmaskottchen

@peter hat recht. Ich habe mich vertan. Die Box kostete schon immer 153,- Euro.
Allerdings hat ein VW-Händler im Februar auf Ebay die Boxen für 119,- Euro verkauft.
 

peter

Dauergast
@Brecher, 153,-- € Du bist doch sonst auch so genau.;) Sorry
Ja, bei EBAY für VW Händler bekam man sie auch für 119,--€
Diese Preise hast Du vor einiger Zeit auch selber genannt s.o..
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert