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VW Navi, find ich gut

Indiana Jones

Dauergast
ich weiß es gibt viele kritische Stimmen gegen das Seriennavi des Rocci. Klar es hat seine Schwächen, aber auch seine Stärken.
Ich hatte am WOchenende die Gelegenheit einen Ford zu fahren (nicht aus Überzeugung, sondern weil es ein Leihwagen für Rollstuhlmitnahme war)
Also ich kann euch sagen, dieses Navi* von Ford ist Müll im Quadrat. Kleines Display, keine Sprachansage (zumindest war das bei mir so) und nach ca. 10km viel das Ding komplett aus. Nur noch der Startbildschirm zu sehen, und im Armaturenbrett kleine Pfeilsymbole.
Da macht das Navi des T-Roc* einen entschieden besseren Job. Ich find dies Navi nach wie vor gut und bin damit sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimba

Dauergast

Soli hat schon recht.
 
N

New_Roc

Gast
@Lufri ,Auswahl der berechneten Routen am Display, kein Höhenmesser, umständliche Einstellungen. Verkehrsmeldungen nur noch mit Onlinedienst, kein TMC etc..
Die Kartendarstellung ist wirklich hübsch anzusehen, aber die Bedienung leider umständlich.

Meine Meinung, andere störts wahrscheinlich nicht so sehr
 

GTIngo

Kennt sich aus
Anzeige

also ich habe den direkten Vergleich vom MIB2,5 aus dem Golf* 7 FL zum MIB3 im T-Roc* und kann die Meinung von New Roc nur teilen. Viele Sachen wurden verschlimmbessert und die Bedienung ist auch umständlicher.
Es ist vom MIB2,5 auf MIB3,0 schon sehr gewöhnungsbdürftig, aber es läuft bisher recht stabil
 

T-Rex

Forenlegende
ich weiß es gibt viele kritische Stimmen gegen das Seriennavi des Rocci. Klar es hat seine Schwächen, aber auch seine Stärken.

Das kann ich genauso bestätigen.
Für meine Dienste reicht es allemal aus, ist in meinen Augen auch relativ (sieht natürlich jeder anders) simpel zu bedienen.

Kurz ein Beispiel.
Ich stellte vor einem längeren Ausflug die POI für Hotel/ Pensionen scharf.

Auf der Strecke entschieden wir uns, eine Übernachtung mit gutem Essen einzulegen, kurz ein Hotel auf dem Bildschirm angetippt, Anfruf wurde prompt Aufgebaut, Zimmer angefragt und gebucht.... Zielführung zum Hotel ging kinderleicht....

Also ich kann euch sagen, dieses Navi* von Ford ist Müll im Quadrat. Kleines Display,

Ähnliches habe ich bei einem Röno Grand Senic erlebt. Das dort verbaute R-Link ist....Mist.
Zwar ein riesen Bildschirm, aber Einstellungen/ Bedienung und Stabilität (hängte sich alle 10 min auf), waren katastrophal.
 
N

New_Roc

Gast
Ich habs ja auch nicht schlecht gemacht, wie geschrieben, die Grafik gefällt mir sehr gut. Nur die Bedienung ist an gewissen Stellen gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten alles gut
 

DamirRoc

Dauergast
Habe jetzt keinen Vergleich zum alten MIB. Finde aber es tut absolut seinen Zweck, hat mich auf einer 500km Strecke immer an jedem Stau vorbei geführt und ich mag die Ansicht im AID. Für kürzere Wege trotzdem lieber G-Maps oder Apple Maps, einfach weil es die Termine vom Handy* übernimmt und direkt vorschlägt.
 
R

Roco57

Gast
Ich bin vom VW Navi* auch bei MIB2 nicht überzeugt. Die lange Wartezeiten bis zur Aktualisierung tragen auch dazu bei. Ich nutze eigentlich immer nur Maps und TomTom über AndroidAuto. Seit ich AAWireless habe ist das noch komfortabeler geworden.
 

Jo!

Forenmaskottchen

Jo!

Forenmaskottchen
Ich dachte, AAWireless funktioniert nicht bei MIB2! :eek:
 
R

Roco57

Gast
Das funktioniert super :like:

 

AdiW

War schon mal da

Ich vermisse die Anzeige aller Parkplätze, nicht nur der Raststätten. Verkehrsmeldungen nur noch mit (kostenpflichtigen) Onlinedienst sind für mich ein Zusatzgrund, weiterhin mit meinem Tomtom zu fahren. Leider...
 

Wolfer1960

Ist öfter hier
Genau! Hab' jetzt die kostenpflichtigen Dienste zwei Jahre genutzt. Preis / Leistung ist einfach zu teuer! Hotels, Tankstellen etc.. mit Infos bekomme genauso über' s Handy*. Fahre hin und wieder 500km vom Süden in' s Münsterland. Habe schon paar mal gleichzeitig das VW-Navi, Google Maps auf' m Handy und mein (Motorrad) TomTom Navi laufen lassen. Immer Fahre ich mit dem TomTom am Besten! Vor zwei Wochen z.B. zu einer Hochzeit diese Strecke gefahren. Ungefähr 6 Fahrzeuge die selbe Strecke. Mit dem TomTom war ich auch dieses mal wieder derjenige, mit der kürzesten Fahrzeit und am wenigsten Stau. Die Updates sind bei VW auch recht kompliziert (über SD-Karte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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