1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

VW T-Roc - auch als Hybrid?

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von oxygen, 22. August 2017.

  1. INeedNOS

    INeedNOS Dauergast

    warum unsere Regierung da nix von wissen will liegt mit Sicherheit zu einem großen Teil daran, dass synthetisch hergestelltes Benzin und Diesel rund 5 EUR/Liter für den Endverbraucher kosten würde. Man käme aber auf verträgliche Preise wenn die Besteuerung angepasst würde. Da gibt es ja nunmal einen riesen Hebelarm;)

    So wird aber gar nicht weiter hingeschaut obwohl es doch so naheliegend wäre. Fahrzeuge müssen für die Nutzung von synthetischen Kraftstoffen nicht umgerüstet werden, Kraftstoffe könnten zentral an der Tankstelle hergestellt werden und müssten dann nicht mehr angeliefert werden. Solche Stationen sind in Container untergebracht. Sicherlich frisst so ein prozess Strom, aber den bekommen wir ja angeblich auch kurz- bis mittelfristig umweltfreundlich hergestellt wenn flächendeckend auf E-Mobilität umgestellt würde;-)
     
    (T-) Roci Mountain gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden