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TRocPilot

Dauergast
ja, im prinzip schon (sofern man über die Hardware - z.B. Schiebedach - verfügt. ab und zu gibt es zwar mal eine fehlermeldung, aber wenn man die app neu startet kommt man zum ziel.

achja: ich habe das ganze via iPhone* getestet und musste das abo abschließen. das bedeutet eine woche settings in der app ändern gratis, nach einer woche muss man dann bezahlen oder das sogenannte „abo“ kündigen, das macht man z.B. in der iTunes-App. Ich habe mir also überlegt, welche Änderungen ich langfristig haben möchte und habe diese übernommen. somit waren meine änderungen gratis.

Achja, ich habe diesen Adapter:
https://www.amazon.de/dp/B00DE8AB3G/?tag=t-roc-21
 

Jazz55

Kennt sich aus

Hört sich gut an! Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ein paar Dinge zu codieren. Ich warte allerdings immer noch auf ein weiteres Update für das Motorsteuergerät, wobei dann alle Änderungen sozusagen für den A... wären. Mit der App könnte man das dann ja ohne großen Aufwand selbst wieder ändern.
 

TRocPilot

Dauergast
korrekt, bräuchtest dann entweder dich das abo oder leihweise ein 2. iPhone*, das einem anderen iTunes-Account zugewiesen ist.

Google wird ähnlich sein, nutze ich aber nicht. ;)
 

JRoc

Ist öfter hier
Hallo,
darf ich fragen ob man nach dem Testzeitraum alle Änderungsmöglichkeiten noch sehen kann und nur keine Änderungen durchgeführt werden können. Oder sehe ich alles nur noch mit dem Abo?

Joe
 

T-ROCer

Kennt sich aus
Ich denke nicht. Du wirst den Adapter nicht mit einem Smartphone* (insbesondere dem Apple iPhone*) verbinden können.
Dein OBD2-Interface ist eher etwas für eine Desktop-Lösung wie etwa VCDS, VCP, CarPort etc....
 

JRoc

Ist öfter hier

So, ich habe mir am Sa die Software unter Android mal installiert. Fahrzeug ist ein Golf*.
Leider bin ich erst heute zum Testen gekommen.
Als Adapter habe ich den HHOBD BT benutzt mit ELM327 funktioniert hat die Kopplung sofort ohne Probleme. Beim aufrufen der Menü Punkte dauert es schon etwas bis etwas angezeigt wird. Es gibt eine Unmenge am Einstellungen die sich verändern lassen. Ich kann in der App auch verändern nur speichern geht leider nicht, hier werde ich aufgefordert ein Abo Modell auszuwählen.
Aber es ist schon interessant was alles geht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast
@ die Carista-Tester

Ist es auch möglich oder zumindest auswählbar, die Verkehrszeichenerkennung und Sprachbedienung mit Carista zu codieren? Konnte ich in den geposteten Screenshots leider nicht finden...

Danke
Flo
 

TRocPilot

Dauergast
@flooo84
Siehe Fotos im 1. Post ;)
Nein, dazu darfst Du Dich weiterhin an Deinen "Freundlichen" wenden. ;)










… oder musst Ausschau nach alternativen halten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast
@TRocPilot Vielleicht wolltest Du das nach den Zeilenumbrüchen andeuten, gewerbliche Codierer bieten durchaus an, die angesprochenen Funktionen freizuschalten ;).
 

TRocPilot

Dauergast

Also ich habe ein paar Kleinigkeiten modifiziert (z.B. Komfortblinker 4 x). Klappt super, aber verlängert habe ich nicht. Wozu auch? Habe es so eingestellt wie ich es haben möchte. ;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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