• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Für den Preis, den die ganzen Dongles gekostet haben, hättest aber auch schon sehr gutes Codier-Equipment kaufen können.
 
R

Roco57

Gast
@T-Roc-FL Nicht ganz, da waren ja auch der komplette Einbau der RFK und des Spurwechselassistenten dabei. Wenn’s nur die Codierungen gewesen wären, stimme ich dir zu. Bloß an die Hardwareeinbauten wollte ich nicht selbst dran und da waren die Dongle inclusive . Und Garantie habe ich auch noch darauf. ;)
 

mipen

Dauergast
129€ komplett für CarPart Software hab heute noch bisschen rumgespielt und das coming und leaving home Licht auf Auto und Nebel gestellt...
 

Enno

War schon mal da
Oder halt OBD eleven für ~70€...
 
R

Roco57

Gast
Soll es jeder so halten wie er möchte. Solange es keine Probleme gibt. Dann heißt es, aha Sie haben selbst codiert, dann tragen Sie bitte auch die Folgekosten! Bei mir sind die Codierungen durch einen Fachbetrieb zertifiziert, der auch bei eventuellen Problemen für Lösungen zur Verfügung steht und für sein Produkt haftet. Da bezahle ich lieber den ein oder anderen Euro mehr.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das ist das Problem, wenn man während der Garantiezeit eigene Änderungen vornimmt, es sei denn, der Fachhandel macht das und gibt eigene Garantie auf die Änderungen. VW wird einen Teufel dafür tun ;).
Wenn man allerdings die Arbeiten beherrscht, werden auch keine Fehler entstehen. Da sehe ich keine Probleme.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Anzeige

So spiegel anklappen codiert
Das heißt normal zusperren mit schlüssel -
Spiegel bleiben draußen

Zusperren 2 sek drücken spiegel klappen ein
Find ich grad im winter sinnvoll , falls sie einfrieren.

1.Stg09
2.Zugriffsberechtigung 31347
3.stg anpassung
4.zugangskontrolle 2 funk spiegelanklappung
5.wert anpassen
=by lock command —->ist standard spiegel klappt sofort an
=by convenience operation —-> spiegel klappt bei 2 sek zusperren an
 

Tom6

Forenmaskottchen
Ja Ambiente fürs AID und das in den Türen wenn es geht. Beim aussteigen schliesst er von alleine und 1 mal zusperren Spiegel anklappen.
Hast du jetzt 10farben zum einstellen?
Hast du ein schwarzes bild mit der farbauswahl , oder so wie im passat ein bild vom innenraum mit der farbauswahl ?
 

mipen

Dauergast
Nein leider noch nicht, das Wetter ist zu gut um im Auto zu sitzen,um zu codieren. ..:eek:
Habe mir jetzt erstmal ne liste gemacht,was ich alles codiert hab.
Bin Nächte Woche beim Codierer, der schult mich mal ein wenig und codiert ein wenig.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hab das vor einiger Zeit schon mal gefragt (Post #169) und leider keine Antwort bekommen:confused::
Ist es bei euch auch so, dass die Codierung von Stg. 09 nicht angezeigt wird, bzw. nur Nullen?
Bin mir unsicher ob das am T-Roc* liegt, oder ob da ein Fehler in der CarPort SW vorliegt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Stg 09 sind keine codierungen möglich
Über vcds nur anpassungen
Danke, dann bin ich beruhigt, ist über CarPort genauso.

Geschafft. Muss nur noch schöne farben finden/ zusammenmischen :laughing:
Hab ich da was verpasst? Um welche Ambientebeleuchtung geht es hier? Die Streifen in den Türen? Ich dachte da sind nur einfarbige (rot oder weiß) verbaut.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert