1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

VW T-Roc Codierung möglich?

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von flooo84, 8. März 2018.

  1. spike2207

    spike2207 Ist öfter hier

    Es hat alles einwandfrei geklappt..
    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
     
    Tom6 gefällt das.
  2. Tom6

    Tom6 Dauergast

    Super das freut mich. :like:
     
    spike2207 gefällt das.
  3. spike2207

    spike2207 Ist öfter hier


    Folgendes Problem...
    Ein anderer Arbeitskollege hat sich mal etwas auf einem T-Roc treffen freischalten lassen und nach Wochen ist ihm dieses Problem aufgefallen.. Leider hat er keinerlei Kontaktdaten zu demjenigen und hat mich jetzt um Hilfe gebeten.
    Muss irgendwas mit der Darstellung zu tun haben, aber ich habe nichts gefunden.

    ERSTES Bild, wie es sein sollte.
    ZWEITES Bild, wie es momentan ist.


    Screenshot_20190313-204028_Messenger.jpg Screenshot_20190313-202943_Messenger.jpg


    Wie lässt sich das wieder abändern mit VCDS ????

    Danke im voraus für eure Hilfe.
     
  4. Tom6

    Tom6 Dauergast

    Kann ich dir morgen nachsehn welche bits da sind im 5f
    War bei mir auch als ich auf r-line startlogo codiert hab. Das musst wieder rückgängig machen.
     
    S13gfried und spike2207 gefällt das.
  5. spike2207

    spike2207 Ist öfter hier

    Das wäre super.. schon mal danke dafür
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2019 um 17:50 Uhr
    Tom6 gefällt das.
  6. Tom6

    Tom6 Dauergast

    So hab grad geschaut.
    Geh mal ins
    stg5f
    Byte 17
    Bit 4 aktivieren.
    Dann sollte es wieder da sein wenn nicht schock mir mal ein foto von byte 17 und
    byte 18
     
    spike2207 gefällt das.
  7. Tom6

    Tom6 Dauergast

    So wer den tacho AID anpassen will
    ( zwischenschritte , endwert 300km/h usw ) , kann das ganz einfach im

    Stg17
    Anpassung
    Tachoendwert
    Variante umstellen

    Hier mal 3 varianten
     

    Anhänge:

    mipen, S13gfried, T-Rex und 2 anderen gefällt das.
  8. spike2207

    spike2207 Ist öfter hier

    Zeigertest beim AIO jemand hinbekommen???
     
  9. Tom6

    Tom6 Dauergast

    Nö geht nicht zurzeit. Hast das obrige problem gelöst ?
     
  10. spike2207

    spike2207 Ist öfter hier

    Morgen nach der Schicht wird getestet .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2019 um 17:50 Uhr
    Tom6 gefällt das.
  11. mipen

    mipen Dauergast

    Hat einer ne PIN Belegung vom Türsteuergerät.?
     

    Anhänge:

  12. Tom6

    Tom6 Dauergast

    Was brauchstn genau ? Was willst machen?
     
  13. mipen

    mipen Dauergast


    Habe mir die Türeinstiegs Led bestellt nur die Einbauanleitung von denen ist auf das einfache Türsteuergerät beschrieben
     
  14. mipen

    mipen Dauergast

    Diese hier...
     

    Anhänge:

  15. Tom6

    Tom6 Dauergast

    Plus auf pin 16
    Minus auf pin 5 dazu
    Dann noch codieren
     
    mipen gefällt das.
  16. mipen

    mipen Dauergast

    :like: die Anleitung von denen sagte plus auf Pin 16 und Minus auf Pin 1
     
  17. Tom6

    Tom6 Dauergast

    Also ich weiß mit sicherheit das pin 5 masse ist.

    Pin 1 muss ich mal schauen was es ist.
     
  18. spike2207

    spike2207 Ist öfter hier

    Sooooo...

    War mir unsicher und habe es nicht gemacht, weil beide nicht so viel Zeit hatten und nicht das nachher das Navigationssystem nicht mehr angeht, wie er mir erwähnte.
    Bit 04 in Byte 17, gab es nur in der Experimentellen Ansicht.. wäre das richtig??

    20190315_150437.jpg 20190315_150449.jpg 20190315_150514.jpg 20190315_150525.jpg
     
  19. Tom6

    Tom6 Dauergast

    Genau
    Byte 17 auf screening 4 setzen.
    Byte 18 kannst auf 00 lasse. Oder so wie ich auf 10 (beatsAudio logo)
    Dann nen reset machen
    10 sekunden powerknopf am radio drücken
     
    spike2207 gefällt das.
  20. spike2207

    spike2207 Ist öfter hier

    OK. werde es mal die Tage testen und berichte dann.. danke dir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2019 um 17:51 Uhr
    Tom6 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden