• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

S13gfried

Forenmaskottchen
Ok. Daran habe ich jetzt nicht gedacht. Wenn das jemand macht wird die Scheibe auch weg sein :D

Für mich klingt es relativ eindeutig. Aber ok, hoffe ich werde es niemals benötigen
 

Tom6

Forenmaskottchen
Bezüglich verkehrszeichenerkennung

Kann mal jemand nachsehen ob bei euch
Im stg 5f byte 24 bit 6 aktiviert oder deaktiviert ist?
Bzw für was genau der bit zuständig ist ?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Nein, ist nicht aktiviert, Bitbeschreibung "Byte_24_vza", k.A. was das bedeutet.
Screenshot (40).png
Hab aber die VZE nachträglich kodiert, in allen Codieranleitungen, die ich gesehen habe, war von dem Bit keine Rede. Wäre also besser, wenn da mal jemand schauen würde, der Verkehrszeichenerkennung ab Werk hat.Bin auch immer noch Im Zweifel, ob bei mir nicht noch was fehlt, denn Zusatzschilder (zeitliche oder Streckenbegrenzung) werden nicht erkannt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Immerhin wissen wir jetzt, dass VZA für VerkehrsZeichenAnzeige (Traffic Sign Display) steht und auch bei VZE ab Werk nicht aktiviert ist.
Wo man denn optional noch was anzeigen könnte, erschließt sich mir allerdings nicht.
Interessant finde ich auch die Unterschiede zwischen VCDS und CarPort bei der Anzeige, z.B. die bei CarPort zusätzlich angegebenen Bits 4 & 5.
 

Magnum99

Ist öfter hier
Anzeige

Ich hab AID, aber probiert hab ich es noch nicht. Kann ich aber morgen mal testen

Meinst du das?
 

Anhänge

  • IMG_2104.JPG
    IMG_2104.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom6

Forenmaskottchen
Hach ja genau das mein ich.
Ich werd ned schlau darauf warum es bei mir nicht angezeigt wird. (Nur geschwindigkeit)
Könntest du mal nen autoscan reinstellen damit ich vergleichen kann ?
 

Magnum99

Ist öfter hier

@Magnum99

wird dir der Momentanverbrauch angezeigt? Danach habe ich gester verzweifelt gesucht.
Ich bekomme immer nur den Durchschnitt rein...

den hab ich nur in der Mitte zwischen den Tubes

Dubios. Heute das erste mal 3 zeichen angezeigt. Komisch nur das es das überholverbot nie in der tube anzeigt

ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben, das das aktiviert bzw. codiert werden muss/kann. Bin mir aber nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom6

Forenmaskottchen
Hmmm das wäre aber komisch , das nur das überholverbot codiert werden muss. Scheinbar geht ja alles andere (siehe bild)
 

Magnum99

Ist öfter hier
kann mich auch täuschen, aber iwo meine ich das gelesen zu haben. Vielleicht finde ich es noch mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnum99

Ist öfter hier

Wie das mit den Farben so geht, evtl steh ich auch auf dem Schlauch. Muss mir das mal am WE in VCDS
anschauen, evtl. fällt dann das Zehnerl ;-)

Ach ja, noch eine Frage: Wenn man den Endwert des Tachos ändert, das hat aber mit dem Drehzahlmesser
nichts zu tun oder
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Drehzahmesser geht über Tube_Version im selben Steuergerät. Dann ändert er aber auch den Style (also die reine Darstellung) des Tachos (Abstand/Anzahl Linien, Welche Geschwindigkeiten etc.. etc.. Grad durchklicken, geht "live").

Ich meine sogar, dass das auch je nach endwert etwas anders immer war. ALso spielt zusammen, korreliert, abhängig voneinander :D
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert