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S13gfried

Forenmaskottchen
Also einfach mit schalter deaktivieren dann soll es nächstes mal starten auch wieder aus sein
So ist es bei mir, ohne Codierung. Ich habe es immer aus (außer meinem Test aktuell). Mach ich es an, bleibt es an. Er merkt sich immer den letzten Zustand bei mir.
Was ich gerade nicht weiß ist, ob es sich auch der Schlüssel merkt (wie die Radioeinstellungen etc..).

Habe den 2.0l mit DSG, vielleicht ist das bei Automatik anders.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

S13gfried

Forenmaskottchen
Mir ist schon klar das DSG die Automatik ist.
Ich hatte gemutmaßt, das die Funktion eben bei der Automatik anders vom Werk ist als beim Schalter. Wollte nicht 2x DSG in einem Satz :p Gab früher im Aufsatz immer "Wortwiederholung" als Fehler :p

Aber offensichtlich sollte es egal sein ob Handschalter oder Automat.
Dann ist aber komisch, warum Magnum das an seinem Fahrschulauto nicht abschalten kann, dauerhaft.
 

Magnum99

Ist öfter hier

@TRocner : Richtig ;-)

Aber scheinbar habe ich das, was ich gerne möchte, nicht richtig beschrieben!

Ich möchte den Schalter deaktivieren, also so das man das AutoHold nicht mehr per Schalter aktivieren bzw deaktivieren kann, sondern das man
immer den Zustand hat, der codiert wurde (entweder immer aktiviert oder immer deaktiviert und der Schalter selbst keine Funktion mehr hat)
Deswegen fragte ich nach einer evtl. möglichen Codieroption. :)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Immer aktiviert macht keinen Sinn, in einer Waschanlage z.B. muss Autohold deaktiviert werden.

Die einfachste Lösung wäre vielleicht einfach das Abziehen des Steckers vom Autohold Taster, nachdem Autohold in die "Aus"-Position gebracht wurde. Alternativ könnte man die Leitung zum Autohold-Taster unterbrechen, ggf. über einen extra (versteckten) Schalter, um es doch mal aktivieren zu können.

Vielleicht gibt es ja auch eine Codiermöglichkeit, es gibt einige Anpassungskanäle für die elektromagnetische Feststellbremse und Autohold. Ich kann da gerne mal gelegentlich reinschauen, was da im einzelnen drin steht und ob da eine Deaktivierung von Autohold möglich ist.
#03_Anpassung_1.png #03_Anpassung_2.png
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
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Darf man fragen , was das bezwecken soll ?
Ich denke mal, er möchte für seine Fahrschüler eindeutige Bedingungen haben ...

Wie kommst du darauf ? Ich hab Autohold immer aktiviert, auch wenn ich durch die Waschanlage "gezogen" werde und hatte nie irgendwelche Probleme.
Mit Autohold zieht er bei mir die Bremse an, wenn ich die Zündung ausmache. Das wäre in der Waschanlage fatal.
 

Hawk

Dauergast
schnell was für die Zukunft, bzw. erste Fahrt durch die Waschanlage mitgenommen :like:

Das wäre bestimmt richtig peinlich geworden o_O

Also Motor aus, Zündung an und dann rollt der Roc
 

TRocner

Stammuser
@Hawk Ja und N rein nicht vergessen;)
 

Hawk

Dauergast
:laughing: ja N kenne ich
 

Magnum99

Ist öfter hier

Ich denke mal, er möchte für seine Fahrschüler eindeutige Bedingungen haben ...
genau deswegen, weil ich mir persönlich ein bisschen mehr Ruhe schaffen möchte. Der eine deaktviert, der andere aktiviert, immer wieder
mal ein anderer Zustand ;-) Und das möchte ich umgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnum99

Ist öfter hier
Die Idee ist nicht schlecht, aber bringt nichts, weil die Leute nicht hinsehen sondern "blind" drauf tippen ;-)
Aber nichts desto trotz bin ich dadurch auf die Idee gekommen, mir eine dünne Abdeckung für den
Schalter zu drucken und dann sollte es kein Problem mehr sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnum99

Ist öfter hier
Nein, gar nicht - möchte immer nur den gleichen Zustand haben ohne es ständig nachzukontrollieren müssen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Immer aktiviert macht keinen Sinn, in einer Waschanlage z.B. muss Autohold deaktiviert werden.
Das Auto Hold löst sich im sog Waschstraßenmodus von selbst.
  • DSG auf "N" - Autohold öffnet
Das dürfte beim Handschalter nicht anders sein. Daran würde ich auch nicht herumcodieren

Aber nichts desto trotz bin ich dadurch auf die Idee gekommen, mir eine dünne Abdeckung für den
Schalter zu drucken und dann sollte es kein Problem mehr sein
Das ist in meine Augen die einzig richtige Lösung. :like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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