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Onkel645

Kennt sich aus

Ich hab den 6154 genommen weil dieser auch mit Windows 10 läuft. Also die Nummer drei ;-)
 

S13gfried

Forenmaskottchen
2. wir haben neuesteODIS V4.4.10/V4.3.3/V5.1.3 mit keygen.
Es muss nicht aktivierung und sie können es verwenden in direkt.
Jawoll :D


Aber schön, dass es bei dir klappt. Tacholayout hat mir persönlich auch am meisten "gebracht". Und das scheiß gepiepe beim Heckklappe öffnen ...
 

S13gfried

Forenmaskottchen
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Mach ich abend.
Ich glaube ich habe Tube Version 4, war eine Dropdownliste. War ich mal alle durchgegangen.

Und Speedmeter_final_Value - also der Höchste angezeigte Tachowert - habe ich auf Version 0 gelassen. Je nach Endwert ist die Einteilung dann anders.
Sieht man bei @Onkel645 sehr gut. Da sind ja die geraden Zahlen hervorgehoben. Ist der Endwert anders, ist auch diese Einteilung verändert.

Ich mach Bild.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Moin,

da ist die Darstellung:
2020-03-03 22.24.09.jpg

Der Schweif unterm Zeiger (sieht man jetzt nur bei der Drehzahl) ist sehr dezent rot. Auf dem Bild habe ich es ganz gut getroffen, musste extra die Belichtungsdauer runternehmen, weil Handy* sonst zu hell gemacht hat.
Ich würde denken, das es bei @Onkel645 auf dem Bild auch zu stark rot ist.


Da ich ja auch die Ambientebeleuchtung codiert habe, könnte es ohne auch etwas anders aussehen. Ich möchte meinen, dass der Tacho sonst überwiegend in diesem blau wäre.

Theoretisch ist mein Tacho in T-Roc* Rot. Hatte den Farbcode umgerechnet in RGB :D Geht zwar nicht so super exakt, aber die Richtung stimmt:p
 

Wänna

Dauergast
So hab ich mir das damals umgeändert, da gab es noch eine Tuben - Einstellung, wo die Zahlen kursiv und dicker sind, die hab ich dann genommen.

IMG_20190729_091223.jpg
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Gefällt mir auch gut.
Mit 260 als Endwert sieht es auch nicht so gedrungen aus. Schneller als 220 fährt die Gurke ja sowieso nicht, da würde 240 auch reichen. Aber ich glaube das ging nicht, sonst hätte ich das gemacht. Muss ich mal wieder gucken wenn es draußen wärmer ist :D

Das blau wäre weg, wenn man die Ambientebeleuchtung ändert. Bzw. man kann mehrere Farben im Car Menü wählen.
 

Wänna

Dauergast
Ich komme nur an das VCDS dran und habe leider keine Anleitung* für die 10 Farben Änderung, also muss es so bleiben... ;)
 

Wänna

Dauergast
Der Laptop hatte zu der Zeit noch Win7 drauf, und die neuesten Updates der VCDS Software unterstützt jetzt nur noch Win10 und bis dato war ich unter Win10 mit neuer Software noch nicht am T-Roc*.
 

Rocky 2.0

War schon mal da
Hallo Zusammen,
wann kann man die VZE nachträglich freischalten? Bzw. was muss das Kfz für Voraussetzungen haben?
Gruß Claus
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Kann man problemlos codieren. Was da wo zu ändern ist findest du hier irgendwo im Forum.
Geht zwar auch ohne, macht aber nur wirklich Sinn, wenn man das Discover Media (Navi*) hat.
 

Rocky 2.0

War schon mal da
Hallo T-Roc*-FL
Ich habe das Discover Media. Kann das der Freundliche auch codieren oder braucht man andere Hifsmittel dazu?

Habe gerade oben gelesen.....
:joy::joy::joy:
Vergiss es...
 

Worxhard

Dauergast

Danke an @Onkel645 - Jetzt habe ich seit 2 Wochen auch ein Codiersytem VAS 6154 mit ODIS 5.1.6 und heute endlich mal Zeit gehabt auch mal etwas zu codieren. Vorher habe ich nur auf Laptop installiert und zum Laufen gebracht. Verbindung zum Rocky hergestllt und Daten ausgelesen.
- Anzeige der Lüfterstärker im Automatikmodus (kleiner 1. "ungefährlicher" Versuch ob es auch klappt)
- Signalton der Heckklappe deaktiviert
- FLA Reset deaktiviert
- Nachtankmege funzt irgendwie nicht - oder ich habe was falsch gemacht (ist aber nicht sooo wichtig)
- optische Bestätigung Komfortschliessen über 3. Bremslicht funktioniert auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
- Nachtankmege funzt irgendwie nicht - oder ich habe was falsch gemacht (ist aber nicht sooo wichtig)
Nachtankmenge anzeigen : Steuergerät #17 Byte 10 Bit 4 setzen
Hat bei mir auf Anhieb funktioniert, allerdings mit analoger MFA. Weiß nicht, ob das beim AID vll. nicht geht.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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