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Servus.
Ich hab mir nun noch ODIS 5.1.6 mit nen Chinakracher VAS 6154 „besorgt“. Damit haben die Codierungen nun geklappt (hoffe das darf ich schreiben). ;-)
Mit VCDS hat es ja wie oben geschrieben noch nicht funktioniert.
Konnte jetzt folgendes noch codieren:
- Offroad-Anzeige
- Zündung aktiv Warnton aus
- DWA Quittierung
- Ambientebeleuchtung 10 Farben
- Anpassung Tacho Layout und Endwert.
Jetzt bin ich erstmal zufrieden;-)
Mal sehen was man noch so finden kann...
Gruß
Hallo
Eine Frage bitte......
T-Roc* Bj. 06.2020 (Produktion 01.2020).....kann man(n) hier auch schon Codierungen vornehmen.
Die "Tuner" im Umkreis meinen dass ab 2020 Änderungen vorgenommen wurden und es derzeit noch nicht geht.
Danke und VG
Das Tagfahrlicht kann man normalerweise nicht abschalten, das ist immer an, wenn die Zündung eingeschaltet ist, insofern ist eine Anzeige sinnfrei. Das kann man allerdings so codieren, dass es bei Schalterstellung "0" aus ist. Ob das rechtlich zulässig ist, oder ob das immer an sein MUSS, weiß ich allerdings nicht.
Das eingeschaltete Abblendlicht erkennt man an der grünen Leuchte im Lichtschalter. Die leuchtet auch dann, wenn sich das Licht selbsttätig einschaltet (Schalter auf "Auto").
Hier meine Info von Stemei:
" der T-Roc* A1 MJ20 bzw. MJ21 wird entsprechend vollwertig unterstützt. Einzige Einschränkung ist aktuell das Start Stopp System. Hier erwarten wir eine technische Lösung bis ende Juli. "
Als Ergänzung:
...." exakt, bitte bei allen neuen Modellen prophylaktisch die Motorhaube ‚auffloppen‘. Sie muss nicht komplett offen sein. Das einfache entriegeln über den Hebel im Innenraum ist bereits ausreichend. (Hintergrund ist, dass der Hersteller vorgibt das Fahrzeug während Werkstattaufenthalt immer mit Strom zu versorgen -> das geht in der Regel nur wenn die Haube offen ist, da Batterie im Motorraum. Für alle Quattro Modelle bei Audi obsolet aber dumme Abfrage bleibt dumme Abfrage technisch)"
Ist Interessant mit dem Ruck der nervt mich von Anfang an, mit Autohold . Kann man das auch beim 2019 codieren, ist im Juni gebaut worden.Endlich kein kleiner Ruck mehr
Naja, dass man es durch eine Codierung manuell abschalten kann, hatte ich ja auch schon geschrieben. Mit Schieberegler natürlich noch netter.es gibt die Möglichkeit, das TFL mit einem Schieberegler unter Einstellung Licht zu deaktivieren. Dies muss man codieren, danach kann man das TFL beliebig an und aus schalten.
HeyBitteschön
Ambiente Beleuchtung 10 Farben
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung >
> Kanal "Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Ambiente_Applikationsleisten_in_Instrumententafel" > Wert auf "verbaut" anpassen
Kanal "Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Frei_Farbwahl_ueber_HMI" > Wert auf "nicht aktiv" anpassen
> Kanal "Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Ambient_Farbliste_HMI" > Wert auf "aktiv" anpassen
> Kanal "Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Ambientemenue mit alle Zonen" > Wert auf "aktiv" anpassen
> Kanal "Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Ambientemenue mit globalem aus" > Wert auf "aktiv" anpassen
Das gemacht? Wichtig: Das ist im Innenlicht Leuchtenkonfiguration Kanal nicht Innenlicht 2. Generation! Den Fehler hatte ich schonmal gehabt da gibt es das auch und hatte mich durcheinander gebracht.
Das ist für das Menü. Zusätzlich noch Reset des Radios machen. Solange Power Knopf drücken bis es komplett ausgeht und resetet also VW Logo sichtbar > kurz gesagt 10 Sekunden Power Knopf drücken. Dann muss das Menü da sein.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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