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Biker1602

War schon mal da
Habe ich eben versucht und bin sogar dahin gekommen, wo Variante 0 steht, aber ich kann sie nicht ändern. Egal ob mit rechter oder linker Maustaste er gibt mir keine andere Möglichkeit zur Auswahl oder braucht man da noch irgendwelche Berechtigungen?
 

Worxhard

Dauergast

So denn, ich habe geschaut und hier ist eine kleine Anleitung*:
Wichtig ist die FIN-Eingabe oder der Adapter erkennt sie von selbst und dann an der rechten Seite "Eigendiagnose" anwählen.
Steuergeräte (in diesem Fall 0017 - Schalttafeleinsatz) und Anpassen auswählen
Filter, zB.: Tacho eingeben
Aktueller Wert wird angezeigt, danben ins feld klicken und das Pulldownmenü erscheint
Wunschwert auswählen, Übernehmen und Bestätigen

Tachoendwert hatte ich ja schon - Jetzt habe ich Tuben-Layout 1 :cool:

Bilder:
20200718_090707.jpg 20200718_090716.jpg 20200718_090743.jpg 20200718_090800.jpg 20200718_091321.jpg 20200718_091335.jpg
 

Biker1602

War schon mal da
Da muss ich nochmal schauen aber ich bin der Meinung bei mir war das nicht mit dem Pfeil wo ich draufklicken konnte. Die Fin hat der Adapter ausgelesen
 

Biker1602

War schon mal da
@Worxhard So das Hat mit den Bildern geklappt. Vielen Dank
Ich hatte davor immer auf das Feld Variante 0 getippt und konnte nichts ändern das, aber wenn man in das Feld daneben reinklickt ein Pfeil mit den anderen Varianten kommt muss einem Dummen ja gesagt werden.:)

Jetzt werde ich nochmal versuchen etwas zu finden für das Komfort-Blinken, um es von 3 auf 5 zu stellen.
Das, was bei Sternei für Kodierung steht, geht irgendwie nicht.
 
V

VW T-roc

Gast
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Nein :(

Momentan nur hiermit:


Siehe Antwort #27
 

Onkel645

Kennt sich aus
@alois72 Moin.
Ich habe mir jetzt (das schon bekannte) Memory-Modul bei Ebay gekauft.
Sie haben mir eine Version hergestellt die ich ohne ein Kabel zu durchtrennen einbauen konnte. Sprich eine Verbindung zum Start-Stop Schalter und eine zum Zigarettenanzünder.
Der Einbau geht dadurch schnell und einfach und es funktioniert einwandfrei. Einmal deaktiviert bleibt es auch so nach einem Neustart.
Also ich kann es nur empfehlen. ;)

Link zum Modul

Gruß
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich habe das zwar noch nicht gemacht, wüsste aber nicht, warum das nicht gehen sollte.
Allerdings benötigst du CarPort dafür gar nicht, denn den Service-Intervall kannst du auch über das Menü im T-Roc* zurücksetzen (siehe Bedienungsanleitung*).

Ich würde das übrigens direkt auf der CarPort Webseite bestellen, inkl. Interface, wenn's dann mal irgendwo klemmt ist das mit dem Support vielleicht einfacher. Die Preise sind dort die gleichen.
 

Franke64

Kennt sich aus
Preislich das gleiche? Bei my-OBD komme ich inkl. Hardware und Pro Lizenz auf 130€.
Was müsste ich bei Carport nehmen, da kostet das komplett Angebot 199€.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Das von dir verlinkte Angebot ist aber nicht das Komplettpaket. Es beinhaltet nur das Basis Modul CAN (+Pro Modul CAN gegen Aufpreis) und ein Interface, das KKL und CAN kann. Es ist auch nicht ersichtlich, welches Interface das ist, mit einigen soll es gelegentlich Probleme geben.

Für CarPort inkl. Pro Modul Can und CP Compact Interface (CAN & KKL) hab ich bei Carport auch 130€ bezahlt (CarPort Pro Modul Can 79,95 und Interface 49,95). Soweit ich das übersehe, entspricht das deinem Angebot. https://carport-diagnose.de/de/order

Ist also schon der gleiche Preis und das ist dann das CP Compact Interface, was keine Probleme macht.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Nee, da ist alles mit drin.
Basis-Lizens CAN kostet 29,95€, Pro-Lizens CAN (beinhaltet Basis-Lizens) 79,95€, Interface 49,95€

Da gibt's dann auch noch die Besonderheit, dass wenn du die Software und Hardware zusammen bestellst, Soft- und Hardware gekoppelt sind, so dass du sie auf beliebig vielen Rechnern nutzen kannst (siehe FAQ).
 

Franke64

Kennt sich aus
Danke, dann werde ich bestellen. Hoffe das ich auf deine Hilfe zwecks Codierungen zählen kann.

Gruß
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
@Franke64 - Da es in unserer Unterhaltung nicht möglich war, hier die Liste der von mir bisher an meinem T-Roc* durchgeführten Codierungen (vll. auch für andere interessant):
codierungen.jpg
Falls du kein Navi* hast, geht die VZE trotzdem, es fehlen allerdings die Informationen vom Navi, so dass das dann nicht unbedingt sinnvoll ist. Außerdem erscheint dann kurz nach Fahrtbeginn kurz der Hinweis im Display "Verkehrszeichenerkennung ist zur Zeit eingeschränkt."

Beim Fernlichtassistenten kann es sein, dass in Stg. #A5, Byte 21, bei LED Hauptscheinwerfern nicht nur Bit 5, sondern die Bits 5-7 gesetzt werden müssen. Ich habe beides schon gelesen. Von den Beschreibungstexten her macht nur Bit 5 am meisten Sinn (High_Beam_Assist), probier es also am besten erstmal so. Wie das in CarPort aussieht kannst du sehen, wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst.
 

Franke64

Kennt sich aus

Funktioniert bei jemanden der Zeigertest beim AID mit der Codierung, #17 Byte 1 Bit 0?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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