• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

spike2207

Ist öfter hier
Das mit der Umstellung der Menüführung hat auch einwandfrei geklappt und mein Kollege ist wieder sehr glücklich, dank der Super Informationen hier..
Danke an alle.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Aus meiner Codier-Bibliothek:
offroad.jpg
Die Codierung brauchst du nur, wenn du kein Navi* hast (um dem System vorzugaukeln, dass da eins ist).
Also nur die Anpassungen.

Ich hatte das bei mir codiert, hatte dann aber Fehlermeldungen im Fehlerspeicher wegen fehlender Informationen und ohne Navi macht das Ganze auch sehr wenig Sinn. Habe es dann wieder rausgenommen.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Hallo,

habe mir heute für das AID die Ambientebeleuchtung angepasst. Danke für die Anleitungen hier:
Verwendet wurde OBDEleven, also per App. Steuergerätenummern passen zu den Anleitungen. Die Bezeichnungen sind manchmal Englisch/Deutsch. Aber man kommt klar.

ThX @
@Tom6 (Ambiente + Tachoendwert)
@VW T-roc (Ambiente)
@mipen (RGB Farben :) )

Danke euch!



Außerdem habe ich die Tubes und den Tachoendwert (heißt speedometer_final_value im STG 17) geändert. Im Selben Steuergerät unter Tube_version.

Bilder. Einmal original Tubes, nur in rot dank o.g. Codierung. Und einmal andere Tubes, "Version4" mit Tachoendwert "Version3" (glaube ich).
IMG-20190323-WA0009.jpg IMG-20190323-WA0007.jpg


Den Rotwert der Ambientebeleuchtung hätte ich gern in meinem Flashrot. Wäre RAL3000 oder RAl3002. Muss ich mal in RGB (vermutlich 167, 41, 32) noch umwandeln und gucken.
Kann man hier mal gucken: https://rgb.to/ral/3000
Allerdings muss man seinen Lack erstmal in RAL bekommen. 3mal Umrechnen oder transformierung = wahrscheinlich hohe Abweichung...

Was ich noch gern hätte, schon mal gelesen aber leider nicht wieder gefunden:
  • Anzeige Gebläsestufe im Automatikmodus
  • AirCare (oder wie das heißt) dauerhaft aktiv.

hilft mir nochmal wer bitte ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom6

Forenmaskottchen

Air care
Strg 08; IDE12229-Filterung Innenraumluft: von Standzeitabhängig ,
auf aktiv ändern
 

Tom6

Forenmaskottchen
Klima automatik modus
  1. STG 08 (Klima) auswählen
  2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 11
  4. Bit 6 - Blower Status Display in AUTO-mode active aktivieren
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Sehr geil, danke dir. Mach ich morgen und berichte ob ODBEleven identisch ist, davon gehe ich aber aus.

Jemand Video in Motion hinbekommen? Ich will es nicht, aber mein Bruder im Seat Arona seiner Frau :D
Mit ODBEleven könnte ich das mit eine 1-Klick Funktion "kaufen", 12€ umgerechnet.
Irgendwo habe ich gelesen, dass das aber im DiscoveryMedia nicht geht, nur Pro.
Ich wüsste nicht mal wie ich da Videos gucken soll...per USB-Stick vermutlich oder MirrorLink, was ja ab 3km/h ausgeschalten wird...Das hängt da wohl mit dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wänna

Dauergast
Ich würde gerne den Funkschlüssel auch zum schließen der Heckklappe benutzen, weiß jemand den Code für VCDS, wie man da hin kommt?
 

Tom6

Forenmaskottchen

Gibts leider „noch“nicht.
Da müsste man entweder ein altes steuergerät einbauen. Oder das aktuelle steuergerät flashen , wobei mir noch kein datensatz bekannt ist.
Es gibt aber ein modul für 110€ das man einbauen könnte , dann würds gehn
 

Wänna

Dauergast
Beim Skoda Oktavia 5E ging das, deshalb meine Frage hier... den Pips-Ton hab ich abgestellt aber das Schließen per Schlüssel zum verrecken nicht gefunden... :sob:
 

Magnum99

Ist öfter hier
Frage an die Profis:

Zeigertest per VCDS aktiviert im AID - Geht aber nicht :-(
Warum?

Wenn es anwählbar ist, müsste es doch eigentlich möglich sein mhhmmm
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert