1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

VW T-ROC Folierung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ArtHoff, 16. Oktober 2019.

  1. ArtHoff

    ArtHoff War schon mal da

    Guten Morgen,
    ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines T-ROC 2.0 TSI 4 Motion.
    Momentan bin ich am überlegen mein Fahrzeug folieren zu lassen.
    Hat hier jemand schon den selben schritt gewagt, bzw. kann mir Tipps geben?

    Grüße
     
  2. bastian

    bastian Lebt hier

    Komplett-Folierung bin ich mir nicht sicher. Aber es gibt hier Beiträge zum Thema. Hast du die Suchfunktion schon einmal bemüht?

    Was sind deine Gründe, weshalb die folieren möchtest?
     
  3. ArtHoff

    ArtHoff War schon mal da


    Ich habe das Fahrzeug als Vorführwagen erworben, da dieser mit der Ausstattung einfach nur sehr günstig war, konnte ich zum jetzigen Zeitpunkt über die Farbe hinweg sehen :D (Rot-Schwarz). Sieht zwar Trotzdem schick aus, jedoch würde ich ihn gerne komplett Schwarz machen :p
     
  4. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    @ArtHoff
    Eine Folierung kommt definitiv billiger, als eine Umlackierung. Angebote würde ich mir aber so erstellen lassen, das Fälze, Einstieg und der Heckklappenbereich inbegriffen ist.
     
  5. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    Eine "einfache" Lackierung ist kaum teuer als das Gefriemel mit der Folie in jeder Ecke. Vorarbeiten dauern auch lange, wenn es richtig gemacht wird.
    Mal zwei drei Lackierer fragen, die brauchen nur ein paar Teile abbauen, abkleben, anschleifen, Farbe drauf und gut.

    Vorteil Folie, kannst zum Verkauf abziehen und der Lack sieht aus wie neu.
    Nachteil Folie, sieht bei weniger gekonnter Anbringung schnell nach Pfusch aus. Wobei "schnell" relativ ist, über die Gewährleistungszeit wird es halten.
     
    Allradfan gefällt das.
  6. TRIERoc

    TRIERoc Kennt sich aus

    Habe mal eine Frage:
    Die sogenannten Erlkönige der Hersteller haben immer eine Optik, die mir sehr zusagt.. ist das foliert oder lackiert? Weiß das jemand...??
    Mein T-Roc wird ja weiß schwarz und ich könnte mir das gut vorstellen, dass auf das weiß noch so ne Folie in schwarz drauf kommt..
     
  7. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Das ist "foliert". Hierbei werden mutwillig Konturen verfälscht, oder "unsichtbar" gemacht.
    Damit würdest du ja die tolle Linie des T-Roc "eliminieren"

    Ich würde, wenn so was in der Richtung dir gefällt, eher ein Camouflage - Design wählen
    Etwa so
    Screenshot_20200104_193936.jpg
     
    driver-troc und TRIERoc gefällt das.
  8. TRIERoc

    TRIERoc Kennt sich aus

    Ja.. irgendwie sowas.. vielleicht ein bisschen minimalistischer.. oder nur die C-Säule. Ich höre mich mal in meiner Region um, wer so etwas professionell macht..
     
    T-Rex gefällt das.
  9. TRIERoc

    TRIERoc Kennt sich aus

    369A0E66-4628-4C89-856A-5AB8DAA8B02E.png
    So in der Art.. gefällt mir!
     
  10. JimmyGlitschig

    JimmyGlitschig Kennt sich aus

    Da geben die sich solche Mühe, das Erlkönig-Design möglichst hässlich zu machen, damit man nix vom Auto sieht und dann sowas :-D

    Bin da bei T-Rex, wenn es schon sein muss, dann geh wenigstens auf Camouflage.
     
  11. TRIERoc

    TRIERoc Kennt sich aus

    Ja.. da habt ihr schon Recht... ich bin jetzt auch weg von der Idee einer ganzen Folierung!! Aber ich habe in der Region eine Firma gefunden, die das professionell macht... mir kam die Idee, dann nur die C-Säule zu folieren.. irgendwas mit schwarz.. wie der Black-Style, nur mit einer anderen Folie, da mir die Optik im neuen Black -Style nicht gefallen hat! Aber die Grundidee der C-Säulen-Folierung find ich ganz gut. Mal schauen.... noch ist er ja nicht da!
     
    2jabiko gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden