1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

VW T-Roc Neuzulassungen Februar 2019

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Gerüchteküche" wurde erstellt von oxygen, 8. März 2019.

1. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Wahnsinn :sun::bomb:,

der T-Roc rockt die SUV-Klasse! Mit 4.878 Neuzulassungen steht der T-Roc auf Platz 6 aller im Monat Februar 2019 deutschlandweit zugelassenen Autos. Nur der große Bruder, der Tiguan mit 6.345 Zulassungen steht in der SUV-Klasse vor dem Rocker.

Der nächste Konkurrent bei den SUVs, der Kuga aus dem Hause Ford mit 2.827 Neuzulassungen wurde somit um Längen geschlagen :like:;). Für den Audi Q2 reichte es nur für 1.832 Zulassungen :neutral:.

Wenn auch nicht vergleichbar, hier die VW T-Roc Neuzulassungen Februar 2018... :cool:

Frank, renawale, Hilo und 10 anderen gefällt das.
  2. bastian

bastian Forenmaskottchen

da ist dann wohl der Knoten (wltp und Streik) geplatzt.

3. Eisenkuchen

Eisenkuchen Kennt sich aus

Wahnsinn, ob der Tiguan demnächst abgelöst wird?? Oder meint ihr der ist uneinholbar?

4. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Bisher wurde der Tiguan vom T-Roc noch nie überholt. Konkurrenz aus dem eigenen Hause... VW wird das egal sein :). Bin gespannt wie sich demnächst der VW T-Cross schlagen wird. Der Polo ist ja auch nicht ganz unbeliebt, auch wenn er dem Golf hinterherhinkt.

5. bastian

bastian Forenmaskottchen

der Tiguans hat seine Vorteile in der Grösse. mit Familie wäre mir der t-roc auch zu klein

isarnixxe gefällt das.
  6. Eisenkuchen

Da hast du Recht, aber meine Kiddys sind groß und deshalb ist der T-ROC genau richtig! Wir werden sehen.....
    Wobei der T-Cross wird keine Konkurrenz.....ich persönlich finde das SUV Format wirkt bei den kleinen Autos albern :rolleyes:
    Aber ist natürlich nur meine Meinung!

7. Frank Castle

Frank Castle Kennt sich aus

Tiguan= 4.486 mm, T-Roc=: 4.234 mm, T-Cross= 4.108 mm. Ich finde, dass der Sprung zwischen T-Cross und T-Roc jetzt aber nicht besonders groß ist- knapp 13 cm. Das dürfte nicht jedem, wenn die beiden Fahrzeuge nicht direkt nebeneinander stehen, sofort auffallen. Das der Tiguan größer als der T-Roc ist, sieht man meiner Meinung nach sofort. Um sich davon aber ein genaues Bild machen zu können, müssen wir uns wohl bis zum Verkaufsstart des T-Cross gedulden.

8. Frank Castle

Ich würde mir aber schon aus designtechnischen Gründen keinen Tiguan oder T-Cross kaufen.

stradivari, Frank, Bam the Ram und 3 anderen gefällt das.
  9. Frank Castle

Der neue Tiguan sieht für mich nach einem hochgelegten Passat aus. Designtechnisch kein Vergleich zum 1. Tiguan, wo VW, meiner Meinung nach, ein wenig mutiger war.

10. Eisenkuchen

@Frank Castle
    Stimmt das sind die Maße= Theorie
    Sieh dir den Seat Ateca im Vergleich zum Arona an......das gleiche sehe ich beim Vergleich T-CROSS zum T-ROC!
    Geschmacksache......ich denke es bleibt bei den Verkaufszahlen ähnlich wie Golf zum Polo. Wir werden sehen....

11. renawale

renawale War schon mal da

Kurz vor der Abholung in Wolfsburg hat mein Mann online den Vergleich T roc und Tiguan angeschaut. Der Unterschied ist wirklich gering . Da kann man mal sehen wie das Auge getäuscht wird. Der Tiguan kommt einem optisch einiges größer vor. Deshalb entschieden wir uns für den T Roc.

12. isarnixxe

isarnixxe Ist öfter hier

Also zu zweit bzw. Zu viert ist der T-Roc völlig ok. Letztens haben wir uns zu dritt mit dem Enkel im Kindersitz(4 Jahre - Bockerl) in der Mitte hinten reingesetzt. Ich hatte keine Chance, hinter dem Fahrer an mein Gurtschloss zu kommen. Mussten erst den Kindersitz rausnehmen, dann mich anschnallen etc.
    Mit dem Tiguan wird er nicht konkurrieren müssen

13. Snorten

Snorten Ist öfter hier

Das sind auch nur geringe Unterschiede. Die Paar cm mehr links/rechts oder bei der Beinfreiheit machen eher subjektiv was aus. Ich bin 1,87 groß und habe im T-Roc jedenfalls keine Platzprobleme. Wenn der Fahrersitz eingestellt ist und ich mich dann hinter den Fahrersitz setze, hab ich da mit meiner Größe immernoch genug Beinfreiheit - Was will man mehr (mal davon abgesehen dass da 90% der Zeit nie jemand sitzen wird :) ) Vorher hatte ich einen A4 Avant. Das Raumgefühl war nicht viel besser als im Roc. Der sah nur von aussen viel größer aus.

RocOWL und Böckchen gefällt das.
  14. Zickie

Zickie War schon mal da

Von den 4.878 Neuzulassungen war einer davon meiner. Endlich nach 10 Monaten Wartezeit.

Hawk und Snorten gefällt das.
  15. eMTB

eMTB War schon mal da

Ich möchte nicht das der T-Roc so oft verkauft wird. Nur deshalb habe ich das Auto gekauft :) Ach ja ich mag den Tiguan und T-Cross überhaupt nicht. Der T-Cross hat die ideale Größe mit Familie auch wenn ich lieber ein kleineres Auto genommen hätte.

Zickie gefällt das.
  16. Dietmar

Dietmar Einmalposter

Seit Tagen versuch ich vergeblich das Bordbuch t-roc herunterzuladen . Trotz der FIN Nr. klappt das nicht . Heut fahr ich am Autohaus vorbei und denke frag mal nach ob die eine andere Nr. haben . Grinst der Verkäufer und sagt ich kann das Bordbuch gleich mitnehmen und meinen T-Roc auch . Mein Gesicht ein Fragezeichen ...ich war baff . Mitnehmen konnte ich ihn natürlich nicht gleich (schade)weil er erst zugelassen werden muss und heute Samstag ist .
    Aber das Auto steht seit Wochen auf "Produktion begonnen , nächster Schritt ist auf dem Transportweg" , Lieferung ca. 15. Woche . Und nun steht der da . Bin schon den ganzen Morgen am Liedchen pfeifen :kissing::)

T-Roc-FL, Zickie, Böckchen und 2 anderen gefällt das.
  17. T-Rex

T-Rex Gehört zum Inventar

Na wenn du schon am pfeifen bist, dann pfeif uns doch mal ein bisschen mehr über deinen T-Roc :kissing::zzz:

18. renawale

renawale War schon mal da

Was für eine coole Nummer ist das denn. Nix gegen Überraschungen, aber das ist ja echt irre.:joy: freue mich für dich

19. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Ja, ist denn die Telefonanlage deines Händlers kaputt? :eek:
    Da sieh zu, dass du deinen T-Roc nächste Woche in Betrieb nehmen kannst :like:. Viel Spaß damit.

20. eMTB

eMTB War schon mal da

Meiner soll nun ende nächster Woche kommen. Hab ihn am 31.1. bestellt gehabt :)

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. verkauszahlen vw t-roc

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden