• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

oxygen

Administrator
Teammitglied
Wahnsinn :sun::bomb:,

der T-Roc* rockt die SUV-Klasse! Mit 4.878 Neuzulassungen steht der T-Roc auf Platz 6 aller im Monat Februar 2019 deutschlandweit zugelassenen Autos. Nur der große Bruder, der Tiguan mit 6.345 Zulassungen steht in der SUV-Klasse vor dem Rocker.

Der nächste Konkurrent bei den SUVs, der Kuga aus dem Hause Ford mit 2.827 Neuzulassungen wurde somit um Längen geschlagen :like:;). Für den Audi Q2 reichte es nur für 1.832 Zulassungen :neutral:.

Wenn auch nicht vergleichbar, hier die VW T-Roc Neuzulassungen Februar 2018... :cool:
 

Eisenkuchen

Dauergast
Wahnsinn, ob der Tiguan demnächst abgelöst wird?? Oder meint ihr der ist uneinholbar?
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

Bisher wurde der Tiguan vom T-Roc* noch nie überholt. Konkurrenz aus dem eigenen Hause... VW wird das egal sein :). Bin gespannt wie sich demnächst der VW T-Cross schlagen wird. Der Polo ist ja auch nicht ganz unbeliebt, auch wenn er dem Golf* hinterherhinkt.
 

Frank Castle

Kennt sich aus
Tiguan= 4.486 mm, T-Roc*=: 4.234 mm, T-Cross= 4.108 mm. Ich finde, dass der Sprung zwischen T-Cross und T-Roc jetzt aber nicht besonders groß ist- knapp 13 cm. Das dürfte nicht jedem, wenn die beiden Fahrzeuge nicht direkt nebeneinander stehen, sofort auffallen. Das der Tiguan größer als der T-Roc ist, sieht man meiner Meinung nach sofort. Um sich davon aber ein genaues Bild machen zu können, müssen wir uns wohl bis zum Verkaufsstart des T-Cross gedulden.

Ich würde mir aber schon aus designtechnischen Gründen keinen Tiguan oder T-Cross kaufen.

Der neue Tiguan sieht für mich nach einem hochgelegten Passat aus. Designtechnisch kein Vergleich zum 1. Tiguan, wo VW, meiner Meinung nach, ein wenig mutiger war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenkuchen

Dauergast
Stimmt das sind die Maße = Theorie
Sieh dir den Seat Ateca im Vergleich zum Arona an......das gleiche sehe ich beim Vergleich T-CROSS zum T-ROC!
Geschmacksache... ich denke es bleibt bei den Verkaufszahlen ähnlich wie Golf* zum Polo. Wir werden sehen...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert