• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW T-Roc Neuzulassungen Juni 2018

Leviathan

Forenmaskottchen
Schönen guten Tag,

die aktuellen Zahlen zeigen, dass der T-Roc bald auf Platz 1 in seiner Klasse sein wird. So musste er sich im Juni knapp vom Ford Kuga geschlagen geben ->
Zulassungszahlen für den Monat Juni: Kuga 4185, T-Roc 4159, Mercedes GLC 3707

Denn mal weiter so.
 

jojo

Stammuser
Ich finde der Ford Kuga sieht nicht besonders schön aus. Da ist der T-Roc richtig Style!
 

Pekkorino

Ist öfter hier
Ich fahre einen Kuga und der sieht alles andere als unschön aus. Ein gutes Auto und ich werde es auch behalten, da der von meiner Frau in die Knie geht und ich dann den T-Roc habe (hoffentlich irgendwann).

Nur gehören die Fahrzeuge doch nicht in die selbe Klasse.
Der T-Roc ist schon merklich kleiner und niedriger.
Das ist von mir auch so gewünscht, da ich keine kleinen Kinder mehr habe und wenn mal mehr transportiert werden muss, gibts den Kuga und ich habe einen etwas kleineren mit dem ich auch in der Stadt eventuell mehr Parklücken finde.
 

deftonkorn

Kennt sich aus
Ich fahre einen Kuga und der sieht alles andere als unschön aus. Ein gutes Auto und ich werde es auch behalten, da der von meiner Frau in die Knie geht und ich dann den T-Roc habe (hoffentlich irgendwann).

Nur gehören die Fahrzeuge doch nicht in die selbe Klasse.
Der T-Roc ist schon merklich kleiner und niedriger.
Das ist von mir auch so gewünscht, da ich keine kleinen Kinder mehr habe und wenn mal mehr transportiert werden muss, gibts den Kuga und ich habe einen etwas kleineren mit dem ich auch in der Stadt eventuell mehr Parklücken finde.
Yeah, the Ford Kuga is more like the Tiguan, no like the T-Roc.

medidas-volkswagen-tiguan-2016.jpg ford-kuga-vignale.jpg volkswagen-t-roc.jpg opel-mokka-x.jpg
 

jojo

Stammuser
stimmt
 

Commodore61

Kennt sich aus

Commodore61

Kennt sich aus

Roco57

Autoflüsterer
Mach dir keine Gedanken, dass ist der Troll auf Motor-Talk, der pestet ständig gegen den T-Roc, wahrscheinlich kann er sich keinen leisten. Darunter sind auch ein paar eingefleischte Mercedesfahrer. Bei Motor-Talk musst du nur angemeldet sein und kannst dann in allen Fahrzeugkategorien rumschreiben. Diese Leute wollen nur Stunk machen und sind meiner Meinung nach nicht objektiv. Aber genau das werfen sie den T-Roc Besitzern vor, „die haben ja keine Ahnung weil sie das Auto ja fahren und kennengelernt haben“! Ein Außenstehender kann da eh nicht mitreden, bloß weil er im Showroom mal im T-Roc gesessenen hat.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das sind genau die Gründe, warum ich dort nicht mehr lese und scheibe. Ich werde mich dort wohl auch abmelden. Die geistigen Ergüsse von diversen Usern dort brauch ich wirklich nicht :mad:. Das schreibe ich jetzt nicht speziell als T-Roc Besitzer, sondern als (ehemaligen) User des M....t... Forums.
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Nun, was die Kollegen von Motortalk da von sich geben, ist nichts neues. Nur, wenn die das alles in einem Fahrzeug haben wollen, dann ist es ein Premium-Fahrzeug - das dürfte noch viel mehr kosten.

Vieles davon ist auch hier schon heiß diskutiert worden. Einigen Punkten kann ich zustimmen, den meisten aber "Na und?" oder auf Englisch: "So what?".

Ich hatte bereits Ende November 2017 gegonnen, mich mit dem T-Roc auseinander zu setzen und alle möglichen Informationen dazu gelesen und gesehen. Wenn ich 30kEUR investieren will, informiere mich entsprechend, fahre das Teil zur Probe (5 Tage).

Für mich waren einige wenige Parameter ausschlaggebend:
- Familientaugliches Großelternfahrzeug,
- Faszinierende Technik (z.B. der Motor mit Zylinderabschaltung und ordentlich "Dampf" von unten heraus, DSG),
- Markantes Design,
- Ein knackiges Fahrverhalten ähnlich dem Mini, den ich vorher hatte.
- Im Budget

Heraus kam - der T-Roc. Es gibt reichlich Modelle anderer Hersteller, aber keines das meine 5 Punkte erfüllte.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
......Vieles davon ist auch hier schon heiß diskutiert worden. Einigen Punkten kann ich zustimmen, den meisten aber "Na und?" oder auf Englisch: "So what?"......
Diskussion ja und unbedingt, aber draufdreschen und anderen die eigene Meinung aufzwingen zu wollen geht gar nicht.
Hier im Forum herrscht ein vernünftiger Ton bis jetzt. Da bleibt man gern :innocent:.
 

Commodore61

Kennt sich aus
Ich bin vorher Jeep Compass Probe gefahren....T-Roc hat mich überzeugt....:cool:
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Bei Motor-Talk herrscht mitunter, ein sehr harscher Umgangston. Der oben genannte "Troll" oder "Bot" ist nur einer von vielen, die dort ihr Unwesen treiben.
Diese Leute haben, (man kommt zwangsläufig zu diesem Schluss ) ein unbändiges Bedürfnis, anderen Menschen die Freude am Eigentum (in dem Fall das Auto) zu vermiesen.

Eine faire und sachliche Diskussion, oder konstruktive Kritik (positiv /negativ) wird dort offensichtlich nicht angenommen, oder ist auch nicht gewollt.

Foren wie dies, die sich speziell mit ein Fahrzeug/Thema befassen, sind wesentlich besser und informativer.

Man geht hier auch wesentlich zivilisierter miteinander um.

:cool::like:
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert