• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW T-Roc - Sicherungen, Sicherungsübersicht

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hier eine Übersicht der T-Roc Sicherungsbelegung damit im Fall der Fälle gleich Abhilfe geschafft werden kann:

Sicherungen in der Instrumententafel
  • F4 10 Ampere: Diebstahlwarnanlage
  • F7 10 Ampere: Bedienteil der Klimaanlage bzw. des Heiz- und Frischluftsystems, Relais Heckscheibenheizung
  • F8 10 Ampere: Lichtschalter (Fahrlicht), Regen-Lichtsensor, elektronisch Parkbremse
  • F10 7,5 Ampere: Display, BedienteilInfotainment
  • F11 40 Ampere: Außenbeleuchtung links
  • F12 20 Ampere: Infotainmentumfänge
  • F14 40 Ampere: Gebläseregler
  • F16 7,5 Ampere: Telefon
  • F22 15 Ampere: Ladeleitung Anhänger
  • F23 30 Ampere: Elektrische Glasdach
  • F24 40 Ampere: Außenbeleuchtung rechts
  • F26 30 Ampere: Sitzheizung
  • F27 30 Ampere: Innenbeleuchtung
  • F28 25 Ampere: Anhängersteuergerät links
  • F38 25 Ampere: Anhängersteuergerät rechts
  • F40 20 Ampere: Zigarettenanzünder, Steckdosen
  • F42 40 Ampere: Zentralverriegelung
  • F44 15 Ampere: Anhängersteuergerät
  • F47 15 Ampere: Heckscheibenwischer
  • F51 25 Ampere: Sitzheizung hinten
  • F53 30 Ampere: Heckscheibenheizung
Sicherungen im Motorraum
  • F6 5 Ampere: Sensor Bremslicht
  • F14 40 Ampere: Frontscheibenbeheizung
  • F15 15 Ampere: Hupe
  • F19 30 Ampere: Scheibenwischer vorn
  • F37 20 Ampere: Standheizung
 

Roco57

Autoflüsterer
@Tomi dann müsstest du dich eigentlich in @Süßholzraspler umbenennen. :joy: Aber wo du recht hast, hast du recht :like:
 

iceman65830

Dauergast
Wo liegt denn der Sicherungskasten im T-ROC ?
Hoffe der liegt nicht so versteckt wie in meinem BWM ( hinter dem Handschuhfach )
 

deesio

War schon mal da
Gerade rüste ich die AHK in unserem T-ROC nach. In dem Steckplatz Sicherung 39 steckt eine 30A Sicherung. In der Bedienungsanleitung ist Platz 39 leer. Welche Funktionen sind hiermit abgesichert? Hat einer eine Ahnung? Vielen Dank!
 

Tom6

Forenmaskottchen
Schon etwas lang her der letzte post aber :
39 müsste türstg beifahrerseite sein mit 30a
38 stg für anhänger mit 25a abgesichert
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert