• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW Taigo Ende 2021/ Anfang 2022

T-Rex

Forenlegende

Auch er wird wohl max. 150 PS bekommen und Allrad/ 4-Motion ist auch nicht vorgesehen.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Wenn er so kommt wie vorgestellt, dann finde ich ihn schick!
Max 150PS aber er trägt schon ein "R"
 

T-Rex

Forenlegende

vw.thomas

Forenmaskottchen

hübsch is er ja, könnte mir sehr gut gefallen...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sehr ansprechend. :like:
 

T-Roc75

Lebt hier
Ich finde ihn auch sehr schön, aber leider wird es ja keinen Allrad geben. Und ich mutmaße mal, dass er wie der T-Cross auch keine Standheizung, kein DCC und auch keine elektrische Parkbremse haben wird. Man kann natürlich drüber diskutieren, ob das alles nötig ist, aber ich habe es drin und genieße es sehr :). Aber angucken werde ich ihn mir wie jeden neuen VW natürlich trotzdem.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Ist der überhaupt für den europäischen Markt gedacht?

EDIT hab nachgeschaut, ist er wohl ... Was das jetzt soll, muss man ja nicht verstehen?
 

T-Roc75

Lebt hier
@T-Roc-FL ja, ist er. Er wird hier Taigo anstelle von Nivus heißen und von Ausstattung und Motoren her an die hiesigen Bedürfnisse angepasst. Ich wünsche allen schon mal schöne Osterfeiertage!
 

Suvy

Dauergast
Der Taigo oder Nivus. Zum ersten Mal live "erlebt", heute auf der BAB 7 bei Hannover, unscheinbare Erscheinung in der Farbe und mit Stahlrädern, aber von vorn durch "Raubkopien" vom T-Roc* R (als Pseudolufteinlässe) links und rechts in der Schürze und in den Scheinwerfern integriertes TFL ist er schon eine Erscheinung. Leider ist das Bild von vorn nicht zu gebrauchen.
Die Radhauskanten aus Kunststoff sind aber anscheinend nicht bündig mit dem Blech sondern stehen leicht über.
In der richtigen Farbe, Ausstattung und Motorisierung vlt. eine Alternative.
 

Anhänge

  • DB25E50D-2B07-4940-940D-DD62DEB15944.jpeg
    DB25E50D-2B07-4940-940D-DD62DEB15944.jpeg
    135,9 KB · Aufrufe: 120

Tomi

Lebt hier
Und nicht zu unterschätzen... er ist schneller als Du.... :p:like::beer:

Zumindest auf den Bild.
 

T-Rex

Forenlegende
R

Roco57

Gast

Taigo kommt nach Europa!

 

T-Rex

Forenlegende
Der ist schon im Konfigurator, aber noch nicht Konfigurierbar
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich weiß nicht, was das soll. Von vorn sieht er größtenteils aus wie der T-Roc*, von der Seite wie der T-Roc (gefällt mir also sehr gut) und von hinten gefällt er mir nicht so recht.
Die Innenansicht ist größtenteils T-Roc.
Für meine Begriffe ein überflüssiges Modell : unamused: .
Ich behalte meinen T-Roc, bis ich ihn durch einen "E" ersetze (ID 4?).
 

T-Roc75

Lebt hier
Ich finde es auch sehr erstaunlich, dass man hier eine vermeintlich weitere Nische entdeckt hat :). Für mich wäre er nichts, weil kein Allrad erhältlich ist. Ansonsten aber zweifellos ein schickes Auto.
 

Lufri

Autoflüsterer
Mir gefällt da auch mein T-Roc* besser. Hinten gefällt mir der gar nicht.
Ist der nicht auf Polo Basis, weil der Typ im Film ihn immer mit Polo in Verbindung bringt?
Könnte es sein, dass das der schon angekündigte T-Roc Coupe sein soll?
 

driver-troc

Autoflüsterer

Mit meinen 71 lenzen werde ich dem T - Roc bis zum Ende Treu bleiben.
Ich werde den Teufel tun und mir eine E Karre anzuschaffen.:p
 

T-Rex

Forenlegende
Ich/Wir sind auch dem T-Roc verfallen @driver-T-Roc
Ein Batt-Mobil wird erst auf dem Grundstück parken, wenn es nicht mehr anders geht.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Nach gerade mal 2 Lenzen, mach ich mir über eine Neuanschaffung überhaupt keine Gedanken....
Wir sind mehr als zufrieden mit unserem T-Roc, ich glaube das kann man aus meinen Beiträgen herauslesen.
Genau so, wie ich ihn konfiguriert habe.
Für uns das ideale Auto.
Das Karussell dreht weiter, mit immer wieder neuen "Innovationen"..
Soll aber auch bezahlt werden ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert