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Wachskonservierung Winter Vorbereitung

Miketroc

Kennt sich aus
Vorbeugung gegen Rost und gegen das aggressive Calciumchlorid-Salz
Eine dreckige Arbeit, aber aus Erfahrung sicher nicht umsonst.
Trotz Mundschutz bemerkt man den Sprühnebel, nicht gesund, aber dafür ist die Lunge von mir und meinem Bruder Corona konserviert.
Der Schaumstoff-Klotz unterm Radhaus zwischen Kotflügel wurde entfernt ( scheuert und dann fängt es zu Rosten an, so wie bei allen Golf* Audis usw )
 

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T-Rex

Forenlegende
Langfristig gesehen, eine sinnvolle Aktion.
 
G

goal

Gast
Vorbeugung gegen Rost und gegen das aggressive Calciumchlorid-Salz
Eine dreckige Arbeit, aber aus Erfahrung sicher nicht umsonst.
Trotz Mundschutz bemerkt man den Sprühnebel, nicht gesund, aber dafür ist die Lunge von mir und meinem Bruder Corona konserviert.
Der Schaumstoff-Klotz unterm Radhaus zwischen Kotflügel wurde entfernt ( scheuert und dann fängt es zu Rosten an, so wie bei allen Golf* Audis usw )
Welches Mittel hast Du verwendet?
 

elch 52

Ist öfter hier

Ich glaube nicht , das diese Arbeit bzw. die Kosten sich lohnen . Garantiert hast du das Fahrzeug keine 10 Jahre . und die hält es problemlos ohne Rost durch .

Gas war rechts .
LG Peter
 

Miketroc

Kennt sich aus
Habe Innotec Hi-Temp Wax PRO genommen ( VAG ,Mercedes ,Porsche usw. beziehen Wachs von Innotec) - weiß nicht wie lange ich das Auto habe und ich denke wenn ich über Kosten beim Kauf nachgedacht hätte ob sich dies oder das lohnt ,müsste ich zu Fuß gehen.
Für mich lohnt es sich ,den Touran den ich hatte von meinem Bruder der fing nach 5 Jahren schon stark zum rosten an ,danach Rostgarantie und nur Ärger ( die waren teilweise ab 5 Jahren hinter Tank und Achsaufnahmen durchgerostet
in Österreich ist Salz sehr stark und aggressiv ,wäre ich in Norddeutschland oder Italien oder sonst wo zuhause würde ich mir die 80€ sparen.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Coole Aktion, schadet dem Auto bestimmt nicht und die Massen an Salz in Österreich und dazu die agressive Mischung sind schon heftig.
Für das nächste Mal bitte eine Maske besorgen, kostet nicht die Welt und mit Aktivkohlefilter wirklich hilfreich. Nicht dass das Auto länger hält als der Fahrer...:cool:
 

T-Rex

Forenlegende

elch 52

Ist öfter hier
VW spart überall , auch die Konservierung wird immer schlechter bzw. tendiert gegen null . Besonders schlecht schneiden T-Roc* und der Besteller Tiguan ab .Habe auch Kritiken über den ID.3 gelesen , au weiha . Vielleicht sind die Kunden bald nicht mehr bereit für diese Qualität überhöhte Preise zu bezahlen .

Gas war rechts .
LG Peter
 

Vernerbongo2

Kennt sich aus
Ich glaube nicht , das diese Arbeit bzw. die Kosten sich lohnen . Garantiert hast du das Fahrzeug keine 10 Jahre . und die hält es problemlos ohne Rost durch .

Gas war rechts .
LG Peter
Scheint eine gute Idee zu sein!
Das ist meins mit zwei Jahren, UK.:confused::sob:
 

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elch 52

Ist öfter hier

Ok , schön ist anders . Aber die Achsen fallen auch nach 10 Jahren nicht ab. Problematischer mag es bei den Blechen der Karosserie sein. Jeder soll machen was er für richtig hält, Schaden macht es auf keinen Fall.

Gas war rechts.
LG Peter
 

Lufri

Autoflüsterer
Und warum soll es da trocken sein, wenn Wasser reinrinnt?
 

Suvy

Dauergast
Na wie sollte es denn anders sein, wenn doch an der Unterkante des Fensters, zumindest in den ecken, keine 100%ige Abdichtung möglich ist…
Deswegen ist dort ja die Versiegelung besonders wichtig.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
wenn schon nicht zu verhindern ist, dass Wasser in die Tür läuft, muss es auch wieder ablaufen können. Auf Deinem Foto ist übrigens kein Wasser zu sehen, sondern Schimmel. Und wenn der Wasserablauf nicht ausreicht, muss der Hohlraum eben auch belüftet werden. Wie sieht denn die Türverkleidung aus ?
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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