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Wartungsintervalle & Ölwechselintervalle 1.5 TSI / 2.0 TSI 4Motion

mhety

War schon mal da
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit als T-Roc-Interessierter, die Wartungsintervalle sowie die Ölwechselintervalle des T-Roc 1.5 TSI bzw. 2.0 TSI 4Motion in Erfahrung zu bringen und bin mir nicht im Klaren, ob meine Infos richtig sind. Eventuell könnt ihr etwas Licht ins Dunkle bringen.

Laut VW gibt es den Ölwechsel-Service alle 15000 km bzw. nach 1 Jahr (also jedes Jahr).

Dann gibt es den Intervall-Service, welcher sich nach flexibler Service-Intervall-Anzeige richtet bzw. spätestens nach 30000 km oder 2 Jahren.
Was wird bei diesem Service durchgeführt?
Handelt es sich hierbei auch um den reinen Ölwechsel, wenn man das LongLife Öl verwendet (anstelle des Ölwechsel jedes Jahr)?

Als drittes gibt es den Inspektion-Service: den ersten nach 60000km oder 3 Jahren und dann alle 2 Jahre.
Diesen interpretiere ich als normale Wartung bei der je nach Laufzeit z.B. bestimmte Verschleißteile / Flüssigkeiten ersetzt werden.

Ist das so korrekt wiedergegeben?
Hab leider keinen Zugriff auf die Bedienungsanleitung des T-Roc und diese Infos von einer Seite eines VW-Händlers.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

mhety
 

Tomi

Lebt hier
Wäre es arg unverschämt zu fragen ob ihr mich zu dieser Unterhaltung einladen könntet? Hört sich sehr interessant für mich an :)
 

Tomi

Lebt hier
Nein Brecher.... vielen Dank. Eine Betriebsanleitung habe ich schon. Da habe ich wohl was falsch verstanden. Dachte ihr diskutiert zum Thema Wartungsintervalle. Sorry :oops: Das heißt alles Wissenswerte steht in der Betriebsanleitung?

Gruß

TOMI
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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