• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was wird aus eurem alten Kfz?

Was wird aus eurem alten Kfz?

  • Privatverkauf

    Stimmen: 38 29,9%
  • Inzahlungnahme

    Stimmen: 83 65,4%
  • Nicht verkauft. T-Roc kommt dazu.

    Stimmen: 6 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    127

T-Roc-FL

FAQ-Hero
eBay Kleinanzeigen funktioniert auch sehr gut und kostet nichts. Meiner war nach 2 Stunden weg.
 

Hawk

Dauergast
eBay Kleinanzeigen funktioniert auch sehr gut und kostet nichts. Meiner war nach 2 Stunden weg.

ja klar oder weitere bekannte Verkaufsportale. Ich habe nur keine Muße auf großartiges Verhandeln und zig Anrufe mit Geboten die absolut unterirdisch sind.
Mal sehen wie mein Gemütszustand im Mai ist wenn es soweit ist :p
 

TROCLADY

War schon mal da

Wir geben unseren A3 (BJ 2010, 65TKM) bei unserem Händler Inzahlung. Haben ein gutes Angebot erhalten, und es dankend angenommen. In vier Wochen ist es soweit, dann wird der A3 gegen den T-Roc* getauscht.
 

Ela186

Ist öfter hier
Golf* 6 (Bj 2009 99 tkm) Inzahlungnahme beim :) hab ihn zu Abwrackzeiten für 17.500 vor Prämie gekauft und jetzt nach 9 Jahren noch 6.5000 dafür bekommen. War für mich ok, ohne den ganzen Privat Verkauf Stress :)
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Meinen alten BMW bekommt auch der Händler. 215.000km runter. Mobile.de liegt er im Mittel bei 2000. Je nach Zustand. Meiner mit riesen Ölverlust und vielen Macken sicher nicht mehr. 1500€ hielt ich für realistisch mit handeln etc..

jetzt geht er für 1.200 weg und ich muss ihn nicht abmelden oder mit "was letzter Preis?" telefonieren.

Kein Stress. Wegen 100€ nicht....
 
R

Roco57

Gast
Ich habe meinen A1 privat verkauft und dabei 6.000 Euro mehr bekommen, als mir mir mein Händler bei Inzahlungnahme geboten hat. Inzahlungnahme 16.000 €, privat verkauft für 22.000 €. Das ist schon ein eklatanter Unterschied, oder?
 
R

Roco57

Gast
Bei älteren Fahrzeugen kommt man bei der Inzahlungnahme meist besser weg. Bei neuwertigen kann man beim Privatverkauf in den meisten Fällen einen sehr viel höheren Verkaufspreis erzielen. So zumindest meine Erfahrung.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hatte meinen Astra auch in Zahlung gegeben, da mir der Händler ein sehr gutes Angebot gemacht hatte. Nach einigem Feilschen bekam ich auch einen akzeptablen Rabatt auf den T-Roc*.
Letztendlich war es mir egal, was er mir für den Astra bot. Das Wichtigste ist ja, was man schlussendlich drauflegen muss. Ich hatte mir da ein festes Limit gesetzt. Hätte er für den Astra weniger gegeben, hätte er mehr Rabatt auf den T-Roc geben müssen, damit mein Draufleg - Limit gehalten wird.
Aber es hat alles gepasst, sodass ich unterschreiben konnte.
 
R

Roco57

Gast
@bikerfan bei mir war laut Händler kein Spielraum mehr drin, und ein Nachlass der die 6.000 € ausgeglichen hätte, hätte schon über 30% liegen müssen. Also utopisch:cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Roco57 Da gebe ich dir recht, über 30% wären tatsächlich utopisch. Ich bezog meinen Beitrag ja auf die Drauflegsumme. Wenn es nicht gepasst hätte, wäre ich woanders hingegangen, bzw. hätte andere Möglichkeiten versucht (Privatverkauf, carwow etc..), und zwar solange, bis es gepasst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

isarnixxe

Ist öfter hier

Wir haben meinen Golf* 7 privat verkauft und zweitausend Euro mehr bekommen als uns das Autohaus gegeben hätte. Davon rüste ich jetzt eine Standheizung nach. Bei der Bestellung mussten wir uns zwischen Standheizung und Nebelscheinwerfern entscheiden und die haben gewonnen.
Die Nachrüstung ist zwar doppelt so teuer, aber das ist es mir wert.
 

T-Roc Angel

Kennt sich aus
Ich habe meinen alten Tiguan Diesel, Bj. 2014 letztes Jahr beim Händler zum aktuellen Ankaufpreis abgegeben und bin mit dem T-Roc* vom Hof gefahren, Rabatt war mehr als großzügig auf den T-Roc :).
Letzte Woche habe ich unseren neuen Tiguan abgeholt (WA Kauf) und habe den alten Touran Diesel, Bj.2013 der VW AG überlassen. Haben mir einen echt guten Ankaufpreis gemacht trotz 1 repariertem Unfallschaden und 1 repariertem Lackschaden. Händler wollten mir max. 9000,- geben evtl. sogar 10000,- weil man sich kennt. Da die Händler genug Euro 5 Diesel auf dem Hof haben nehmen sie diese nur ungerne an und machen niedrige Ankaufpreise. Umweltprämie gab es von der VW AG beim Kauf auch dazu. :blush:
Bin mit beiden Autos glücklich und zufrieden und hab jetzt jeden Morgen die Qual der Wahl :cool:.
 

Paddy2.0

Kennt sich aus
Tagesangebot bei VW bei uns in Wels. Den Chevrolet Cruze hab ich meinem Haus-und-Hof-Mechaniker verkauft. Der wusste, dass der Wagen sehr gut gepflegt wurde und gab mir um nen Tausender mehr als VW beim Eintauschen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert