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Wasser im Kofferraum

Grasi2000

War schon mal da
Hallo zusammen, ist bei einem von euch schonmal vorgekommen, dass sich Wasser in der Mulde vom Reserverad sammelt? Haben die Abdeckung abgemacht, alles getrocknet und nach dem heutigen Regentag ist die Mulde wieder voll Wasser. Das darf doch nicht sein. Irgendwelche Erfahrungen damit?
 

T-Rex

Forenlegende
Hallo @Grasi2000,

Erfahrungen damit habe ich aus früheren (1980er) Jahren.
Damals war der Stopfen im Kofferraumboden eingeklebt, und wurde undicht. Es drang also während der Fahrt Wasser ein.

Heutzutage wohl eher nicht mehr vorstellbar.
Prüfe doch mal die Seiten entlang der Kofferraumdichtung. Entweder diese ist irgendwo gerissen, oder die Heckklappe ist nicht sauber verbaut.

Dann wäre noch das Heckfenster, oder die Dachantenne, als "Quelle" zu betrachten.

In jedem Fall solltest Du zum Händler gehen und das reklamieren.
 
R

Roco57

Gast
Damit würde ich auf jeden Fall in die Werkstatt fahren. Wenn das zum wiederholten Mal passiert, ist irgendwo eine Dichtung nicht vernünftig eingepasst.
 

Tristan

Einmalposter

Hallo @Grasi2000,
wir hatten das selbe Problem mit unserem T-Roc*. Die Ursache für das Wasser in der Reserveradmulde war ein falsch verlegter Schlauch, der eigentlich das Wasser vom Tankstutzen (kleines Loch in der Gummimanschette neben dem Tankstutzen) in den Radkasten abführt. Bei uns hat wohl ein netter Monteur beim Zusammenbau diesen Schlauch in das innere vom Kofferraum gelegt.
Mit diesem Hinweis, sollte die Werkstatt das Problem schnell lösen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico

Kennt sich aus
Da werde ich doch gleich morgen mal gucken. So oft muss ich da ja nicht ran.
 

Nico

Kennt sich aus
Puhh, bei mir ist alles trocken.
 

Vernerbongo2

Kennt sich aus
@Grasi2000 Es ist schön, dass das Originalplakat zurückkommt und erklärt, wie es gelaufen ist und wie es gelöst wurde. ‍:rolleyes::beer:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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