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Wasser in der Reserveradmulde

Dennisb

War schon mal da
Einen wunderschönen guten Abend, ich habe gestern erst ein T-Roc* von einem Bekannten gekauft... hatte vorher einen octavia rs... bei den Spritpreisen hatte ich keine lust mehr drauf.
Der neue macht auch Spaß und wird uns hoffentlich lange begleiten...
Es ist ein 116Ps von 2019.

Jetzt zum Problem, das auto riecht leicht muffig, habe mich gerade auf die Suche begeben... Reserveradmulde ist nass. Das Wasser läuft von rechts rein. Die Entlüftung vom kofferraum kann ich ausschließen, darüber ist er auch feucht. Hat wer Erfahrung damit? Werde morgen die radhausschale ausbauen und mal gucken.

LG Dennis
 

T-Rex

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Servus

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
  1. Die Gummidichtung im Bereich der Heckklappe ist mangelhaft
  2. Das Wasser/Feuchtigkeit kommt von unten, durch einen undichten Ablauf
 

Dennisb

War schon mal da

Die Dichtung ist in Ordnung... wasserspuren hat er innen von der C-Säule runter, er hat kein Panoramadach.
 

T-Rex

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Den Sitz der Dachantenne prüfen.

Eventuell die hinteren Türdichtungen ins Auge nehmen und checken (lassen)

Dachreling hintere Befestigung sichten lassen.
 

Dennisb

War schon mal da
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Vom Dach kommt es nicht, Rückleuchte ist auch dicht. Radhausschale ist raus, vom Innenkotflügel ist auch alles trocken. Ich schätze das die Entlüftung rechts undicht ist. Werde Montag gleich zwei neue auf der arbeit bestellen.
 

Dennisb

War schon mal da
Hab es gefunden... im Kotflügel ist eine Dichtung vom Tankdeckel... der ist zweiteilig... da läuft es rein.
 

Dennisb

War schon mal da
Hat einer die Möglichkeit zu gucken wie ich die beiden Teile demontieren kann? Innen und aussen ist irgendwie verbunden...
 

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Roco57

Gast
Ich habe mal im Netz recherchiert. Anscheinend ist das Ganze verbunden und ein kompletter Einsatz :cool:
 

Dennisb

War schon mal da
Na super... bin am überlegen im innenkotflügel abzudichten und dann komplett wachs drüber zu fluten
 

T-Rex

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Zweifelhaft ob das, langfristig, zielführend ist...hmmm
 
R

Roco57

Gast
Am besten ist es natürlich immer das Teil im Original zu tauschen, alles andere ist wie @T-Rex schon anmerkt nur eine kurzfristige Lösung.
 

hx63

War schon mal da
Hallo, habe genau das gleiche Problem! Kann mann denn die 'Nr.6' einzeln kaufen und einzeln von unten vom Radkaten her auswechseln? Oder muss das gesamte Bauteil mit allem drum und dran gekauft und getauscht werden?
 

hx63

War schon mal da
Moin,
kann man das Teil von unten aus dem Radhaus her auswechseln? Mein freundlicher verlangt 79,-€ dafür! Hast Du eine Aus/Einbauanleitung?
Wäre super, wenn Du mir die schicken könntest.
Vielen Dank!
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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