• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

WE Connect App und iOS 13

Roci1969

Forenmaskottchen
Das 2. Bild sieht bei mir auch so aus. Wo finde ich das erste Bild mit den Online-Diensten?
Ah, ok, hab's!!! Ja, sieht bei mir genau so aus!
Hab übrigens KEIN Keyless aber App‑Connect & Media Control.
Oben rechts auf das Zahnrad tippen dann kommst du zu den Online Diensten
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Das 2. Bild sieht bei mir auch so aus. Wo finde ich das erste Bild mit den Online-Diensten?
Ah, ok, hab's!!! Ja, sieht bei mir genau so aus!
Hab übrigens KEIN Keyless aber App‑Connect & Media Control.
App‑Connect und Media Control ist bei mir im Premium Paket enthalten
 

T-Cat

Stammuser
Also ich musste mich über einen Videochat identifizieren um das Auto tatsächlich über die App öffnen und schliessen zu können, vorher war bei mir nur der Zustand entriegelt oder verriegelt zu sehen. War relativ unkompliziert. Musste meinen Personalausweis dazu in die Kamera halten. Habe Kessi, Diebstahlwarnanlage, App‑Connect (also das Premium Paket). Nach dem Freischalten tauchte dann bei mir unter Diensten der Punkt "Entriegeln" und "Verriegeln" auf. Habe es auch schon ein paar mal probiert. Manchmal dauert es eine Weile bis das Fahrzeug geöffnet wird.... IMG_0027.PNG
 

mn4mac

Stammuser

Kann ich so 1:1 bestätigen! Funzt nach der Identifizierung jetzt einwandfrei Hab aber - wie gesagt - kein Kessi, keine DWA und auch kein Premium. Nur App‑Connect & Media Control.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Wie komme ich zur Identifizierung ich kann das nicht aufrufen (finden)
 

mn4mac

Stammuser
Bei mir kam es automatisch, als ich in der App auf "entriegeln"geklickt habe.
 

T-Cat

Stammuser
Anzeige

Dann in der App auf "verriegelt" klicken um zu entriegeln.....;)
 

mn4mac

Stammuser
Genau so. Und beim Versuch zu entriegeln wirst Du automatisch zum Ident-Verfahren weitergeleitet.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
F36B7366-3411-4A94-8F3F-2F0B2715CF31.png Wenn ich auf Verriegelung drücke passiert nichts
 

mn4mac

Stammuser
Passiert gar nix? Oder springt die App eine Seite weiter?
Sonst log Dich doch mal über Safari auf der Website portal.volkswagen-we.com ein.
Im Prinzip ist das die Browser-Version der App und schau mal, ob es dort geht.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
9E27F023-1B93-4F06-B352-FA3DAA35A046.png Geht nicht
 

mn4mac

Stammuser

Bist Du als namentlich echter Benutzer beim Auto angemeldet? So richtig mit Code und so?
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Ja. Ich kann über die App Blinken und Hupen
 

mn4mac

Stammuser
Vielleicht ne Server-Störung?! Schon mal die Hotline kontaktiert?
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich habe keine Ahnung vielleicht geht es bei meinem Auto nicht.
 

mn4mac

Stammuser
Warum sollte es nicht gehen? Wenn Du das Business Premium Paket hast, hast Du auch App‑Connect und damit sollte es dann auch funktionieren. Deshalb würde ich mal die Hotline anrufen. Kost‘ ja nix ;)
 

mn4mac

Stammuser

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich habe mit VW telefoniert und die haben mir mitgeteilt es gab Probleme bei einer gewissen Baureie von T-Roc* und da hat man das Aufsperren über die App weggelassen.
 

mn4mac

Stammuser
Ups! :confused: Ok, aber dann hast Du jetzt zumindest Gewissheit und musst nicht weiter suchen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert