MGSE
Einmalposter
Hallo,
an meinem T-Roc* wurde vor ca. 2 Jahren die Steuerbox gewechselt weil sich der digitale Tacho verstellt hat.
Mein WE-Connect ist deaktiviert bzw. deaktiviert sich permanent!
Ich kann WE-Connect manuell (mit Passworteingabe) wieder aktivieren.
Nervig...
Problem!
Nach ein paarmal Auto öffnen mit Keyless (max. 3-4mal) ist We-Connect wieder deaktiviert.
Dies kann ich reproduzieren und habe es auch schon der VW-Werkstatt besprochen!
Allerdings drehe ich mich nun seit 18 Monaten im Kreis und die Werkstatt schaut sich das Problem nicht weiter an.
Jetzt habe folgendes Phänomen zusätzlich (wo WE-Connect stabil wie vor dem Steuerboxwechsel läuft):
Ich öffne von weitem mit dem Schlüssel per Knopfdruck das Auto.
Warte bis die Spiegel ordentlich ausgeklappt sind (damit einige Sekunden vergehen).
Gehe dann näher zum Auto ran und öffne die Tür.
WE-Connect funktioniert, so wie es soll!
Allerdings:
Öffne ich das Auto mit der Keyless-Funktion (also ich lange direkt an den Griff der Fahrertür),
dann deaktiviert sich WE-Connect nach spätestens 3-4x mal wie bereits oben beschrieben.
Die VW-Werkstatt kann/will mir aber hier nicht mehr weiterhelfen und vertröstet nur ins Leere.
Die Keyless-Funktion ist mir sehr wichtig.
Die WE-Connect Funktion ist mir auch sehr wichtig.
Wer kann mir helfen oder einen Rat geben?
Vielen Dank!
Mfg Manfred
an meinem T-Roc* wurde vor ca. 2 Jahren die Steuerbox gewechselt weil sich der digitale Tacho verstellt hat.
Mein WE-Connect ist deaktiviert bzw. deaktiviert sich permanent!
Ich kann WE-Connect manuell (mit Passworteingabe) wieder aktivieren.
Nervig...
Problem!
Nach ein paarmal Auto öffnen mit Keyless (max. 3-4mal) ist We-Connect wieder deaktiviert.
Dies kann ich reproduzieren und habe es auch schon der VW-Werkstatt besprochen!
Allerdings drehe ich mich nun seit 18 Monaten im Kreis und die Werkstatt schaut sich das Problem nicht weiter an.
Jetzt habe folgendes Phänomen zusätzlich (wo WE-Connect stabil wie vor dem Steuerboxwechsel läuft):
Ich öffne von weitem mit dem Schlüssel per Knopfdruck das Auto.
Warte bis die Spiegel ordentlich ausgeklappt sind (damit einige Sekunden vergehen).
Gehe dann näher zum Auto ran und öffne die Tür.
WE-Connect funktioniert, so wie es soll!
Allerdings:
Öffne ich das Auto mit der Keyless-Funktion (also ich lange direkt an den Griff der Fahrertür),
dann deaktiviert sich WE-Connect nach spätestens 3-4x mal wie bereits oben beschrieben.
Die VW-Werkstatt kann/will mir aber hier nicht mehr weiterhelfen und vertröstet nur ins Leere.
Die Keyless-Funktion ist mir sehr wichtig.
Die WE-Connect Funktion ist mir auch sehr wichtig.
Wer kann mir helfen oder einen Rat geben?
Vielen Dank!
Mfg Manfred