• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

WE-Connect deaktiviert sich immer wieder mit Keyless-Funktion

MGSE

Einmalposter
Hallo,

an meinem T-Roc* wurde vor ca. 2 Jahren die Steuerbox gewechselt weil sich der digitale Tacho verstellt hat.

Mein WE-Connect ist deaktiviert bzw. deaktiviert sich permanent!

Ich kann WE-Connect manuell (mit Passworteingabe) wieder aktivieren.
Nervig...
Problem!
Nach ein paarmal Auto öffnen mit Keyless (max. 3-4mal) ist We-Connect wieder deaktiviert.

Dies kann ich reproduzieren und habe es auch schon der VW-Werkstatt besprochen!
Allerdings drehe ich mich nun seit 18 Monaten im Kreis und die Werkstatt schaut sich das Problem nicht weiter an.

Jetzt habe folgendes Phänomen zusätzlich (wo WE-Connect stabil wie vor dem Steuerboxwechsel läuft):
Ich öffne von weitem mit dem Schlüssel per Knopfdruck das Auto.
Warte bis die Spiegel ordentlich ausgeklappt sind (damit einige Sekunden vergehen).
Gehe dann näher zum Auto ran und öffne die Tür.
WE-Connect funktioniert, so wie es soll!

Allerdings:
Öffne ich das Auto mit der Keyless-Funktion (also ich lange direkt an den Griff der Fahrertür),
dann deaktiviert sich WE-Connect nach spätestens 3-4x mal wie bereits oben beschrieben.

Die VW-Werkstatt kann/will mir aber hier nicht mehr weiterhelfen und vertröstet nur ins Leere.

Die Keyless-Funktion ist mir sehr wichtig.
Die WE-Connect Funktion ist mir auch sehr wichtig.

Wer kann mir helfen oder einen Rat geben?
Vielen Dank!

Mfg Manfred

seit rd. 4 Wochen verlangt meine WE-Connect App alle 3-4 Tage meine ID -Anmeldedaten zum Öffnen der " Fahrdaten " sowie den " Einstellungen " .

Hupen & Blinken / Fahrzeugzustandsbericht / Service Partner lassen sich ohne Anmeldung öffnen .

Hat jemand einen Tipp ?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back