• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Go zeichnet meine Fahrten nicht mehr auf

T-Roc-Ulm

War schon mal da
We Connect Go zeichnet meine Fahrten nicht mehr auf. Ab und zu wird der Start und ca. 100 Meter angezeigt. Als Standort des Autos wird dann der letzte aufgezeichnete Punkt festgehalten. We Connect (ohne Go) kennt den richtigen Standort des T-Rocs.
Jetzt, bei der erneuten Überprüfung fällt mir auf, dass dies seit Anfang des Monats der Fall ist.
Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
Was ist "We Connect Go"?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@Lufri, kennst du Google ? :idea:
Gib da einmal deine Frage ein:beer::cool::like:
 

Kugelblitz

Kennt sich aus

 

Lufri

Autoflüsterer
Ist das ein Vorgänger von We Connect Plus?
Blick da nicht ganz durch.
 

Snooker

Lebt hier
We-connect GO ist eine PlugIn Lösung, sprich ein plugIn Stecker der in dem Obd Port vom Auto gesteckt wird und dort verbleibt ;) somit findet nur eine Kommunikation zwischen der Hardware und Handy* statt :)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Und so sieht das Teil aus.
Hatte ich im Vorgänger Golf7 drinnen.
 

Anhänge

  • Compress_20220915_104150_0274.jpg
    Compress_20220915_104150_0274.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 32

T-Roc-Ulm

War schon mal da
Leider ist es wie beim Blinker: "geht, geht nicht". Habe jetzt schon vielfach den DataPlug* ausgesteckt, neu eingesetzt und eingerichtet. Er wird erkannt, funktioniert kurz und dann ist´s wieder aus. Standort und Kilometerstand wird in "We Connect Go" so angezeigt, wie es beim Ausfall war. Entweder hat der DatePlug eine Macke oder der Anschluss der Drähte an die Buchse (sie ist nicht richtig starr fest und wackelt beim Ein- und Ausstecken des DataPlugs).
Hat jemand eine Idee?
Sonst gehe ich zum "Freundlichen" und leihe mir dort mal einen anderen DataPug aus.
Vielen Dank im Voraus für Euere Bemühungen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@T-Roc-Ulm Hast du evtl. ein Huawei Handy*? Ich hatte eins und fast die gleichen Probleme. Jetzt mit dem Samsung hab ich keinerlei Probleme mehr. Ich kann aber nichts zu evtl. Einstellungen sagen.
 

T-Roc-Ulm

War schon mal da
Hallo Bikerfan,
ja, am Handy* scheints zu liegen. Ich hatte bisher ein Samsung S9 und seit Anfang September ein Samsung S22 Ultra.
Genau seit diesem Zeitpunkt habe ich das Problem. Da es ab und zu ging, hatte ich nicht mit dem gerechnet.
Ich habe es aber schon versucht mit gestartetem und nicht gestartetem "We Connect Go", mit Mobilem Hotspot und ohne, Handy im Ladefach und außerhalb.
Prüfte meine Einstellungen im Handy. Habe die Warnung und Begrenzung bei Mobiler Datenmenge entfernt und mache morgen damit nochmals einen Versuch.
Ich berichte danach wieder.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Wie gesagt, mit Huawei nur Probleme, mit Samsung dann keine mehr.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche :like: :).
 

T-Roc-Ulm

War schon mal da
Nachdem ich keine Erfolge erzielen konnte, habe ich mein altes Handy wieder aktiviert (SimCard eingelegt, wieder mit T-Roc* und DataPlug* verbunden).
Hier funktionier wieder Streckenaufzeichnung, Standort, Kilometerstand; also eindeutig ist das neue Handy das Problem. Aber woran liegt es?
"We Connect GO" meldet, dass es "Verbunden" ist und nach Stillstand und Ausschaltung der Zündung "Getrennt" und anschließend "keine oder nicht genügend GPS-Daten", siehe Anhang.
Wer kann jetzt noch helfen?

Screenshot_20220920-101114_We Connect Go.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert