• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We connect meldet "Fenster geöffnet"

Ortshauer

War schon mal da
Das ist ja garnicht mehr das Thema. Ich hatte hier Hilfe oder gleiche Betroffene gesucht, die das auch schon so erfahren haben. Und nicht ob das Sinnvoll wäre oder nicht. Das hilft hier nicht.
 

helmuth

War schon mal da
Das ist natürlich erfreulich, dass du nicht dement bist, aber woher die Weisheit, dass sich das Auto nicht selbst aufgesperrt hat?
In Zeiter dieser Elektronik würde ich auf nichts wetten.

Also, wenn du ernsthaft nachdenkst, doch nicht so eine einfache Idee . . .
In meiner ca. 45-jährigen Autofahrertätigkeit und 35 Jahren in der VW Organisation tätig, hat sich kein Auto selber aufgesperrt!!
Also Vorsicht, dass diese theoretische Möglichkeit nicht zur Psychose mutiert! Nebenbei wird diese "nützliche" App vorrangig als Geschäftsidee verkauft....
So wie es auch die Digitalisierung der Autos (Displays, Anzeigen, Regler, usw.) nicht verbaut weil es so cool ist, sondern eine rein finanztechnische Kalkulation: Reduktion der Produktionskosten...!! Mit Wehmut denke ich an die Zeit der WERTIGEN Analoginstrumente zurück
 

Lufri

Autoflüsterer
Meine Erfahrung ist, dass VW die Digitalisierung am schlechtesten gelöst hat. Darum rechne ich auch mit allem, egal ob es das vor 30 Jahren schon gegeben hat oder nicht.
Gerade wenn du für VW gearbeitet hast und ehrlich bist, müsstest du deren Schwächen kennen.
 

T-Rex

Forenlegende

Meine Erfahrung ist, dass VW die Digitalisierung am schlechtesten gelöst hat.
Digitalisierung kostet richtig viel Geld.
Selbst im Fahrzeug Luxussegment ist es nicht optimal gelöst.

Klar ist, wo eine zahlende Kundschaft , aus der Privat-Zivilgesellschaft , das Hauptklientel stellt, wird kein "Maximum" verbaut.

Der Kunde würde es nicht bezahlen (können/ wollen)

Was machbar ist, sieht man in Bereich Militär, Luftfahrt und Raumfahrt.
Hier liegen allerdings die Budgets in anderen Sphären


Ich kenne keinen PKW Hers,der das Thema überzeugend gelöst hat
 

Ortshauer

War schon mal da
Danke
dann ist das nicht nur bei mir so. An meine App, Internet oder leerer Batterie im Zündschlüsse liegt es dann auch nicht. Einen Tag nachdem ich mich gemeldet habe, funktioniert es wieder Reibungslos. Es hätte ja auch eine Störung beim Server von VW liegen können.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert