• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Plus verlängern - gibt es Alternativen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roci1969

Forenmaskottchen
Die Steuerung der Standheitzung und das Entriegeln oder Verriegel und Hupen &Blinken (Fahrzeuginformationen) sind ja 10 Jahre in We Connect Freigeschaltet.
 
S

Soli

Gast
Mal ne Grundsatzfrage: Sämtliche Updates beim MIB3 kommen ja online. Also heißt das, wenn ich offline bin (so wie momentan), krieg ich überhaupt kein Update. Kartenmaterial ist mir klar, aber was ist mit Updates für's MIB selber. Händler oder online?
 

Spock

Gehört zum Inventar

Wen Du nicht verlängerst, bist Du trotzdem über de eSim (oder über Handy*, je nach Deinen Einstellungen) Online.
Es sind nur ein paar Dienst nicht Nutzbar.
Mein Händler bot mir schon beim Kauf an, 2x im Jahr ein kostenloses Update des Navis zu machen. Er wird schon wissen, warum.
 
S

Soli

Gast
@Spock, ich bin ja seit 31.12.nurmehr Gastnutzer und nicht mehr online. Gesetzt der Fall es gibt für das System selber ein Update, kommt das auch online oder spielt das der Händler ein.
Beim Golf* 8 soll es ja jetzt auch ein fettes Update geben, dafür muss die Kiste aber in die Werkstatt.

Das war mein eigentliches Anliegen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Die Updates der Steuergeräte kommen grundsätzlich OTA, nur die für das IS müssen in der Werkstatt aufgespielt werden.
 

Lufri

Autoflüsterer

Lufri

Autoflüsterer
Mein Händler sagt, dass auch er beim Mib3 das Naviupdate nicht aufspielen kann.
 

Spock

Gehört zum Inventar
So wie ich das verstanden habe, macht er das auch nicht direkt selbst.
Irgendwie läuft das über die Server von VW und dauert wohl auch 2-3 Stunden.
War damals bei den Problemen mit meinen Sportsvan auch so.
Das Auto wurde direkt mit VW verbunden und Die haben dann alles gemacht oder nach der Auswertung dem
Meister vor Ort gesagt, was er tun soll.
 
S

Soli

Gast

Ok, hatte ich mir so gedacht. Also entweder ich geh wieder "online", oder ich lasses so. System funktioniert hervorragend, keine Abstürze etc..

never touch a running system
 

Lufri

Autoflüsterer
@Spock
Das war auch früher so, aber mein Händler sagt, dass das eben beim Mib3 auch nicht mehr funktioniert. Angeblich haben sie auch bei PA nachgefragt und die haben das auch bestätigt. Ich habe auch noch nirgends gelesen, dass es wo beim Mib3 erfolgreich gemacht wurde.
 

faschion

Stammuser
Ich habe bei meinem Jahreswagen auch 2 Jahre verlängert, alleine die Steuerung der Standheizung via Handy* gefällt mir persönlich sehr gut, im Schichtdienst manchmal unersetzlich;)
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Mein Händler hat mir eine falsche Information gegeben, We Connect Plus ist für 3 Kostenfrei und danach kann man es Verlängern.
 

Anhänge

  • D735A0E4-7C79-4255-B48A-4B14980A3A2F.jpeg
    D735A0E4-7C79-4255-B48A-4B14980A3A2F.jpeg
    433,9 KB · Aufrufe: 57

mschoe111

Ist öfter hier
Wie muss man sich das Navi* denn ohne We Connect Plus vorstellen ? Was funktioniert denn dann noch ?
Wird denn z.B. eine Strecke von A nach B berechnet und angezeigt, wo man langfahren muss ? Oder geht das auch nicht mehr ? Wozu wäre dann das Navi noch da ?
 
R

Roco57

Gast
Beim MIB2 ändert sich eigentlich nur, dass du deine Strecken nicht mehr außerhalb des Autos eingeben und ans Navi* übertragen kannst. Sonst funktioniert alles genauso, ob mit oder ohne We Connect. Ich habe es eh nur 1Jahr genutzt, für den Nutzen den es mir gebracht hat, war’s mir zu teuer. By the way, ich navigiere eh nur noch über AndroidAuto (Maps, Tom Tom etc.). Wie das bei MIB3 ist erfährst du vielleicht von den anderen Nutzern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert