• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

WE-Connect Plus

serres

Stammuser
Hallo,
braucht man für die Online-Dienste von WE-Connect Plus (z.B. Onlineverkehrsinformationen, Geschwindigkeitsbenachrichtigungen, oder auch wichtig Zustandsbericht vom Fahrzeug) ein Datenpaket von Cubictelecom?
Oder werden diese Dienste über der integrierten Internetverbindung vom Fahrzeug und somit von VW (Kostenlos) übernommen?

Gruß
 

Lufri

Autoflüsterer
Nein
Ja
 

serres

Stammuser

Was ich aber nicht ganz verstehe, ich nutze das Streaming & Internet nicht (Also kein Webradio, kein WLAN, kein Medienstreaming) und trotzdem habe ich laut Cubictelecom heute einen Verbrauch von 0,68 MB (eine Fahrt von 20 minuten) (die letzten 7 Tage 1,53 MB) Seit Okt 2020 3,2 GB.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ein Datenpaket oder das Internet über das Handy* brauchst du bei Streaming & Internet und Webradio. sonst nicht. Der Verbrauch fällt an durch die Verbindung zum VW Server, wegen ev. Updates oder Navi* oder We Connect.

Wo siehst du den Verbrauch?
 

serres

Stammuser
Der Verbrauch für die Online-Dienste (Update Navi*, WE Connect Plus, Verbindung zum Server) sollten doch eigentlich über der eSim vom Fahrzeug erfolgen ohne das Datenvolumen von Cubic-Telekom zu verbrauchen.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist: ich bekomme eine Meldung vom Fahrzeug wenn die Geschwindigkeit überschritten wird, und ich später sehen will wo sich mein Auto befindet (letzter Parkplatz). Das sind aber alles Dienste, die eigentlich im WE -Connect Plus sind.
 

Lufri

Autoflüsterer
Die e Sim ist von Cubic, nur wird der Datenverbrauch für diese Dienste von VW übernommen. Wenn du mehr willst, musst du zukaufen.

Wo siehst du den Verbrauch?
 

Lufri

Autoflüsterer
Wozu?
 

Spock

Gehört zum Inventar
Was man halt so macht. Downloads, Netflix, Amazon* Prime. Wenn man eine unbegrenzte Flat achtet man nicht mehr auf Volumen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Hast du da noch Zeit für ein anderes Hobby?
 

Spock

Gehört zum Inventar

Warum? Was soll man machen, wenn man mit dem Auto wo steht und warten muss. Oder eine Pause irgendwo hat und nichts auf hat. In der Familie fast nur über Video telefoniert, da wir Deutschland weit verstreut sind. Da gibt es genug Möglichkeiten.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich brauche höchstens 2 GB... im Monat. Mache aber kaum was mit dem Handy*. Beschäftige mich anders.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert