• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Störung

serres

Stammuser
Hallo,
hat sonst noch jemand Probleme mit WE Connect Plus?
Habe seit heute folgende Probleme:
Weltkugel zeitweise grau
Meine Einstellungen zu Berechtigungen ändern sich von alleine
In der app kommt die Meldung: "Dieser Online-Dienst ist in Ihrem Fahrzeug deaktiviert."

Gruß
 

KcSunshine

War schon mal da

Ja wir haben auch dasselbe Problem.----
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Wie sieht es heute bei euch aus?
Seit zwei Tagen keine Verbindung zu Fz. herstellbar.
Dafür ein Update Android Auto bekommen. Mit Spielchen.
 

KuSchl

Kennt sich aus
Laut We Connect App steht mein Cabrio seit 2 Tagen mit offenen Dach , offenen Fenster und entriegelt auf der Straße!

Eine App-Aktualisierung endet mit dem Hinweis "Entschuldigung leider ist etwas schiefgelaufen" versuchen Sie es später noch einmal.

Weiß wer was da los ist?
 

Snooker

Lebt hier
Das war als Scherz ausgelegt... ;)

Woher soll hier jemand aus der Ferne deine Verbindung vom deiner App, oder die Verbindung vom T-Roc* beurteilen... ;)
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

Bei mir funktioniert die We Connect-App jetzt praktisch gar nicht mehr :oops:

Konkret: Der Rocky wird inzwischen immer als "entsperrt", und sein Standort als "nicht feststellbar" angezeigt.

Beim ersten Mal, als das auftrat, bekam ich natürlich nen Schreck. Dachte, da hat jemand mein Auto geknackt und das GPS deaktiviert, damit ich es nicht orten kann :mad: Dann aus dem Fenster geguckt, und Rocky stand verriegelt auf dem Hof... :)

Auch das Schicken von Zielen ans Navi* über die App funktioniert noch max. 1 x von 20 Versuchen.

Die App ist jetzt wg. Nutzlosigkeit vom Smartphone* geflogen, und nach Ende der kostenlosen Phase (31. 10.) zahle ich bestimmt keine 140 Euro plus Datenvolumen für den Mist :confused:
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-09-30 21.13.46.png
    Screenshot 2021-09-30 21.13.46.png
    263 KB · Aufrufe: 14

Background

Kennt sich aus
@Gordito bei mir spinnt das We Connect seitdem 14.03. (fahre aktuell noch Arteon). Ist beim MIB3 nur einer der Schwachpunkte. Mir sind mehrere Fälle bekannt in dieser Hinsicht. Ein Update wird seit August 2020 immer wieder verschoben und ist aktuell immer noch nicht verfügbar bzw. zeigt es mir eine verfügbare Aktualisierung an, es lädt aber nichts und beim nächsten Motorstart ist der gespeicherte Benutzer im Auto wieder weg und ich müsste ihn neu einstellen. Das ganze hatte ich 3x gemacht und lasse es nur, da im Dezember mein T-Roc* kommen soll. Solange fahre ich halt ohne WE Connect.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ja leider ist das MIB3 nicht vollkommen ausgereift und wir sind die Testfahrer. Bei mir funktioniert das schicken eines Ziels ans Auto nicht mehr.
Ich hatte heuer ein Update in der Werkstatt bekommen, aber das löste meine Probleme nicht. Ein Update für das IS geht nicht online und es wird dir auch im IS nicht angezeigt. Dazu musst du in die Werkstatt.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
@Lufri von 270 auf 278? Hat die Werkstatt dich kontaktiert bzw. hat sie das im Rahmen eines Werkstattaufenthalts mitgemacht? Ich bekam diese Woche die Aktion "91CL" (OCU-Update) aber kein Update des IS. Hat das Update was gekostet? Wie lange hat es gedauert? Was hast du der Werkstatt gesagt, dass sie sich auskennen, weil meine macht da nur große Augen und hat scheinbar noch nie was von einem Update gehört. Danke!
 

Lufri

Autoflüsterer

Weder noch. Das Update bekommst du kostenlos, aber nur wenn du Probleme hast. Ich habe mit dem MIB3 Probleme, die sind aber mit der Version 0278 auch nicht behoben worden. Wenn du Probleme urgierst, schauen sie nach ob es ein Update vom IS gibt. Was anderes können sie auch nicht machen.
Gedauert hat es ca. 1 Stunde.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Mir wurde heute erklärt dass es das MIB3 im T-Roc gar nicht gibt sondern nur das 2.5.
Bei mir kommt es immer wieder mal vor dass der Kompass nicht geht und dann kann er die Navigation nicht starten. Auto neu starten hilft nicht, muss dann einen Reset des IS machen. Online Navi*-Updates sowieso nicht, We Connect fällt auch oft aus.
Mangels Zeit habe ich mich mit dem IS noch nicht wirklich beschäftigen können, dachte dass es nicht schaden kann, das Ding vorher zu aktualisieren.
 

Lufri

Autoflüsterer
Wenn du eine USB-C Buchse hast, dann hast du einen MIB3 und lass dich nicht anlügen.
Schau mal ob die eSim aktiviert ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert