• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wegfall der roten Bremssättel?

Indiana Jones

Dauergast
Nach Auskunft des VW Händlers entfallen bei der Variante Sport die roten Bremssättel für die neuen Modelle die nach dem 1.6. in Produktion gehen.
Hat jemand das auch schon gehört, oder mitgeteilt bekommen?
Find doch grade die roten Bremssättel das Besondere.
 

mad

War schon mal da
Hallo zusammen, habe meinen ROC Anfang Juni bekommen, (Im Jänner bestellt).
Es ist auch ein Sport 2.0 Tsi, und hat auch keine roten Bremssättel. Ich dachte das es mit der R-Line Ausstattung zusammenhängen könnte aber laut
Verkäufer muss man die roten extra mit irgend einem Paket ordern!?
 

ZZ-ROC

Dauergast

Quelle Motor Talk:

Schrieb ein User folgendes >>>

l.t meinem Händler:

es gibt im wesentlichen 2 Änderungen.

1. die Roten Bremssättel entfallen (ist aber jetzt schon der Fall)

2. die 12V Steckdose hinter der Mittelarmlehne wird durch 2 USB Buchsen ersetzt.

Allerdings kann man alles laut Konfigurator beim Sport ordern und steht auch noch in der Beschreibung für den "Sport", rote Bremssättel !
Also abwarten was kommt....oder sichere Quelle finden. :cool:
 

Indiana Jones

Dauergast
ich weiß das auf der offiziellen VW Seite im Konfigurator sowohl bei den Bildern als auch in der Beschreibung die roten Bremmsättel stehen und angezeigt werden. Ich hab hier nur die Info weiter gegeben die ein Händler, der mir ein Angebot erstellt hat mir mitgeteilt hat.
Aber wenn mad ja auch keine roten Bremssättel hat, scheint da ja was dran zu sein.
 

T-Rex

Forenlegende

mad

War schon mal da
Anzeige

Ich glaube, das es in Österreich auch so war! Daran ist von der Ferne zu erkennen ob es ein Sport ist oder nicht! Aber jetzt muss man genauer hingucken!!!
 

xyNNN

Ist öfter hier
Kann natürlich sein, wenn sie ab 01.06 so langsam beginnen das MJ2021 zu bauen. Aber solange man MJ2020 bestellt hat, wird der wohl noch die roten Bremssättel (in DE) haben. Man wird ja auch nicht dann einfach das MIB3 haben?!
 

mad

War schon mal da
Bei meinem eben auch nicht mehr, hab ihn im Jänner bestellt und Anfang Juni ( Corona) bekommen!
 

xyNNN

Ist öfter hier
Ist das dein Auto auf dem Bild? Das ist ein T-Roc* Style, kein Sport - die Farbe ist als Sport nicht bestellbar. Also hast du auch keine roten Bremssättel. Bitte nicht immer so voreilig solche falschen Informationen verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mad

War schon mal da
Das ist ein T-Roc* Sport 2.0 TSi mit 190 PS mit R- Line und den gibt es in Österreich wohl zu bestellen, sonst häte ich im Kaufvertrag und am Typenblatt etwas anders stehen!!!!
 

xyNNN

Ist öfter hier

Okay, dennoch und wie schon gesagt. Rote Bremssättel gab es in Österreich noch NIE im Sport als Serie... also ist dein Fall schon immer so gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Finde die roten Bremssättel optisch ansprechend.
Passt zum T-Roc :like:
Da wurde etwas eingespart, was leider sofort sichtbar ist...
Schade.
Meiner hat sie noch.
 

ZZ-ROC

Dauergast
Schade das ich nur "R-Line", habe, also die rote Br.S.
Hätte ich den "R", dann könnten wir mal, die Farbdiskussion wechseln nach schwarz.....
1592758867741.png ...........:sob::p:like::beer:
 

Miketroc

Kennt sich aus
Rote Bremssättel gibt es in Österreich schon beim Sport aber sobald r-line dazugestellt wurde sind sie entfallen

Hängt in Österreich mit Innenausstattung zusammen
Sport mit innen one r-line =rote Bremssättel
innen und außen r-line =keine roten Bremssättel
 

mad

War schon mal da
Das habe ich mir fast so gedacht, danke für die Bestätigung!!
Er sieht trozdem für mich schick aus!
 
T

Tea-Rocker

Gast

Der Wegfall der roten Bremssättel, die mein T-Roc Sport glücklicher Weise noch hat, ist zwar ärgerlich, aber man kann sie auch selber mit Bremssattellack einfärben. Gibt es in allen möglichen Farben.
 
T

Tea-Rocker

Gast
@Snorten : Ich nicht, bei mir waren es ein Passat Variant und ein Mini Cooper S Cabrio. Allerdings sind die Lacke wesentlich besser und leichter anwendbar geworden, was das Ganze vereinfacht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert