1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Weiße LED-Leuchten für Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von hugo33, 6. Oktober 2018.

1. hugo33

hugo33 Kennt sich aus

Hallo ,

Habe in einem englischen T Roc Forum gesehen Nebelscheinwerfer LED für den T Roc , dort sind auch Bilder gepostet wo der Unterschied LED und normale Halogen ist .

Passt wesentlich besser zum Wagen wenn man LED Hauptscheinwerfer hat , weißes statt gelbliches Licht .

Kann man problemlos ohne Codieren tauschen .

https://www.ebay.com/itm/Nighteye-H...848475?hash=item3d5332e15b:g:RPUAAOSwVRNbWsLl

Habe sie mir auch bestellt Lieferzeit ca 30 Tage , macht aber nichts da der Wagen vor November nicht kommt .

Preis war ca 13 Euro .

Vielleicht haben auch andere Interesse .

MichaR, Frank, oxygen und 3 anderen gefällt das.
  2. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Hört sich gut an :like: Kannst ja mal berichten, wenn du sie eingebaut hast, ob es ggf. Fehlermeldungen gibt.

3. hugo33

hugo33 Kennt sich aus

Werde ich machen , aber dauert ja noch bist der Wagen kommt .

Kannst im T Roc UK Forum schauen dort haben schon 2 die verbaut , gibt keine Fehlermeldungen

Musst nach LED Bulbs for fog Lights schauen , sind auch Bilder vorhanden .

Roco57 gefällt das.
  4. Leviathan

Leviathan Forenmaskottchen

Das ist ja Mal 1 Alternative, dieses gelbliche Abbiegelicht ist schon ein schlechter Witz.

Danke für den Link. :like:

5. Skania56

Skania56 Dauergast

das sieht bestimmt sehr gut aus.
    Dort steht aber nicht der T-Roc drin für was für ein Modell hast du das bestellt?

6. hugo33

hugo33 Kennt sich aus

Bestellt habe ich genau die im Link , haben die T Roc Besitzer aus dem UK Forum verbaut .

Skania56 gefällt das.
  7. Eelijah

Eelijah Kennt sich aus

Auch mal bestellt, um 13€ kann nicht viel schief gehen :D

iceman65830 gefällt das.
  8. Frank

Frank Dauergast

Habe Sie mir auch bestellt. Leider ist mein Rocci zum Einbau der Lampen noch nicht mal gebaut :joy: - aber bis Ende des Jahres soll er beim Händler stehen.

CE I887 und iceman65830 gefällt das.
  9. Hab sie auch bestellt :p

10. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

SInd die eigentlich legal? H7-LED-Lampen sind ja z.B. nicht zulässig.

11. Bus-Froind

Bus-Froind Forenmaskottchen

Nein.
    Leuchten werden zusammen mit dem Leuchtmittel geprüft. Also Glühlampe anstelle LED.

12. BonsaiKoi

BonsaiKoi Dauergast

Habe auch bestellt, Roc kommt vielleicht in 4 Wochen.

13. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

T-Roc-FL gefällt das.
  14. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Und die Aufforderung des "Zurückversetzen in den Originalzustand", respektive in einen gesetzeskonformen Zustand.
    Bei Gutwill des Beamten reicht dann eine Vorstellung am nächsten Tag, bei der zuständigen Wache/Behörde. Ich ungünstigsten Fall, bleibt das Auto stehen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2018
  15. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Kostet gemäß § 49a StVZO 20 Euro und es gibt eine Mängelkarte mit Fristsetzung zur Vorführung bei der Polizei nach Mängelbeseitigung.

16. Eelijah

Eelijah Kennt sich aus

Vom rechtlichen Standpunkt absolut korrekt. Ich gehe auch mal davon aus das die kein EU / ECE Prüfzeichen haben ;)

Aber wer wird sich daran stoßen (bzw. wem fällt es überhaupt auf), solang sie nicht wesentlich heller als die originalen sind (und das sieht laut den Bildern im UK Forum nicht so aus)?

Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Polizei-Kontrolle jemand sagt "Die Nebelscheinwerfer sind aber normal gelblicher!"

Wenn jemand rechtlich 100% korrekt unterwegs sein will, dann muss er die Finger davon lassen. Ich hoffe nur er ist dann auch in allen anderen Bereichen der StVO so genau :D

oxygen, Roco57 und bikerfan gefällt das.
  17. Wollte gerade schon sagen wem fällt das denn überhaupt auf???
    Unserem Dorf Sheriff bestimmt nicht :grinning:

Sieht in der Großstadt bestimmt anderes aus aber selbst in Dortmund sind die Polizisten ‍♀️ Bei sowas nicht Gerade die hellsten.

bikerfan gefällt das.
  18. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

OT an: Täusch dich nicht im Bildungsstand der Polizei :rolleyes:. OT aus :)

19. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Wenn durch die unerlaubte Umrüstung jemand gefährdet wird, dann ist es eher möglich, dass die BE erlischt. Aber hier handelt es sich ja um die Nebelscheinwerfer und nicht um das Fahrlicht von dem ständig jemand geblendet werden könnte.

20. driver-troc

driver-troc Gehört zum Inventar

Ist aber trotzdem eine unerlaubte Umrüstung wodurch die Allgemeine Betriebserlaubnis erlischt.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. led abbiegelicht für den t-roc

,
  2. vw ledleuchten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden