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Welchen Dachträger für euren T-Roc?

mipen

Dauergast
Also eigentlich hab ich die WingBar schon, müsste doch dann nur andere Aufnahmen nehmen oder?
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Theoretisch ja. Eventuell mal bei einem vertreibenden Händler/Geschäft vorbeischauen, und vor Ort prüfen.

In der Händlersuche wirst Du bestimmt fündig :like:
 

projektspeedy

Stammuser
Ich denke auch über dein Dachträger nach habe jedoch nicht die "Reling" am T-Roc da ich diese nicht schön fand... wirkte irgendwie falsch dort!
Deswegen suche ich eine passende Aufhängung!

Kennt da jemand etwas?
Hintergrund:
Ich möchte ein Dachzelt transportieren im Urlaub :)
 

T-Rex

Premium-Mitglied

OliW_de

War schon mal da
Hallo, hat jemand schon den orig. VW T-Roc Grund- bzw. Dachträger (2GA071151A) montiert?
Ich wollte heute die Dachträger montieren, habe aber Probleme die Schließzylinder in den Grundträger zu bekommen. Ich habe das Gefühl der Schlüssel passt nicht zum Schließzylinder. Laut Anleitung muss vor der ersten Benutzung der Schließzylinder in den Grundträger montiert werden. Ich will aber keinen hohen Druck erzeugen zum Reindrücken, ansonster verkratzt der Grundträger. LG
 

Anhänge

Hai

Kennt sich aus
Moin, ich habe die selben montiert, ging bei mir aber sehr einfach mit den Schlössern. Schaue die Tage noch mal nach den Trägern, glaube man musste ein vorgestanztes "Loch" mit einen Schraubenzieher o. ä. "frei" machen.
 

OliW_de

War schon mal da
Vielen Dank, hat sich erledigt. Ich hatte die orig. VW Grundträger testweise auf dem Dach montiert und war erschrocken, welche Geräusche bzw. Pfeiftöne bei 80-100 km/h entstehen. Zudem finde ich die Befestigung mit den "Gummilaschen" nicht sehr professionell. Solange das Gummi noch weich ist, mag die Sicherheit der Halterung gegeben sein. Was ist aber nach ein paar Jahren im Keller wenn das Gummi spröde geworden ist. Habe deshalb die Grundträger wieder zurück geschickt, Warte nun auf die Thule WingBar Evo. Bei der WingBar Edge war die Öffnung vom Panorama Schiebedach nicht garantiert.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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