• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Theoretisch ja. Eventuell mal bei einem vertreibenden Händler/Geschäft vorbeischauen, und vor Ort prüfen.

In der Händlersuche wirst Du bestimmt fündig :like:

Ich denke auch über dein Dachträger nach habe jedoch nicht die "Reling" am T-Roc* da ich diese nicht schön fand... wirkte irgendwie falsch dort!
Deswegen suche ich eine passende Aufhängung!

Kennt da jemand etwas?
Hintergrund:
Ich möchte ein Dachzelt transportieren im Urlaub :)

Anzeige

Hallo, hat jemand schon den orig. VW T-Roc* Grund- bzw. Dachträger (2GA071151A) montiert?
Ich wollte heute die Dachträger montieren, habe aber Probleme die Schließzylinder in den Grundträger zu bekommen. Ich habe das Gefühl der Schlüssel passt nicht zum Schließzylinder. Laut Anleitung* muss vor der ersten Benutzung der Schließzylinder in den Grundträger montiert werden. Ich will aber keinen hohen Druck erzeugen zum Reindrücken, ansonster verkratzt der Grundträger. LG

Anhänge

• s-l16002.jpg
    s-l16002.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 95
  • s-l16004.jpg
    s-l16004.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 92
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 82
  • s-l16006.jpg
    s-l16006.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 88
Moin, ich habe die selben montiert, ging bei mir aber sehr einfach mit den Schlössern. Schaue die Tage noch mal nach den Trägern, glaube man musste ein vorgestanztes "Loch" mit einen Schraubenzieher o. ä. "frei" machen.

Vielen Dank, hat sich erledigt. Ich hatte die orig. VW Grundträger testweise auf dem Dach montiert und war erschrocken, welche Geräusche bzw. Pfeiftöne bei 80-100 km/h entstehen. Zudem finde ich die Befestigung mit den "Gummilaschen" nicht sehr professionell. Solange das Gummi noch weich ist, mag die Sicherheit der Halterung gegeben sein. Was ist aber nach ein paar Jahren im Keller wenn das Gummi spröde geworden ist. Habe deshalb die Grundträger wieder zurück geschickt, Warte nun auf die Thule WingBar Evo. Bei der WingBar Edge war die Öffnung vom Panorama Schiebedach nicht garantiert.

Ich habe das hier irgendwo mal falsch geschrieben:

Die Thule 135er SquareBar passt nicht an den T-Roc*, die Reling läuft hinten zusammen und man bekommt die Rails nicht dicht genug zusammen.
Man könnte natürlich "unten" bei den Bars den Schlitz länger flexen, das würde dann gehen. Garantie natürlich verloren.
Wenn was passiert, ist man vermutlich auch in Erklärungsnot.
Ich habe die 127er jetzt geholt.

Ich habe Hapro Cronos. Sind aus Alu und sind Aero. Gefallen gut.
Brauchte Adapter um die alte Kajak Träger wieder montieren zu können.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben