• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Welchen T-Roc?

Welchen T-Roc habt ihr bestellt?

  • T-Roc (Basismodell)

    Stimmen: 11 4,6%
  • Style

    Stimmen: 81 34,0%
  • Sport

    Stimmen: 146 61,3%

  • Umfrageteilnehmer
    238

peter

Dauergast
@Brecher, die Abstimmung sagt etwas anderes aus!
 

peter

Dauergast

@Brecher, Ich habe meine Frau Farbe,Type aussuchen lassen.Technik kam von mir.
Meine eigene Auswahl wäre der Sport (weiß silber mit schwarzem Dach) gewesen.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Man kann auf jeden Fall sagen, das das Basismodell am schlechtesten angenommen wird ;) Sport und Style sind fast gleich auf.
Ich hoffe, es kommen noch ein paar Stimmen hinzu :)
 

Brecher

Forenmaskottchen
Wundert mich ein wenig, da man das Basismodell auch ganz gut ausstatten kann.
Es fehlt halt an der Zweifarbigkeit generell und am farbigen Innendekor.
Scheint beides ein Kaufkriterium zu sein.
 
E

exScirocco

Gast
Da das Auto ein EU-Import ist kann ich nicht genau sagen wie es da heißt wo es herkommt. Am ähnlichsten war die Grundausstattung noch beim Design von Volkswagen Austria. Style gibt es da gar nicht erst. Auch in UK heißen die Autos ganz anders, nämlich S, SE, SEL. Es wird so aussehen wie mein Avatar, also die 16" Alufelgen und die Dachreling waren da Serie. Ein silberfarbenes Front- oder Heckdekor hat es nicht. Die Sitze sind wie Style in Deutschland, aber das Dekor am Armaturenbrett ist immer dark oak. Farbige Blenden und ein andersfarbiges Dach kann man im Paket Styleplus bestellen, war aber auch als zu teuer gestrichen worden.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Ich habe mich für den Sport entschieden.
Farbe: weiß
 

Fritz

War schon mal da
Ich habe lange zwischen Style und Sport verglichen und bin dann beim Sport geblieben. Auf die zweifarbige Lackierung kann ich verzichten, ist aber schon eine erfrischende Alternative. Die Basis erscheint mir für ein Fahrzeug dieser Klasse ein wenig karg.
 

Barni

Kennt sich aus
Ich würde es vom Motor, 1 oder 2 Wagen und den Rabatten abhängig machen ob Style oder Sport.

z.B. Beim 1.5 TSI ganz klar - Sport! Da bekommt man beim Sport mehr Ausstattung für das gleiche Geld ! Kann ich zwar nicht verstehen aber ist so....

Aktuell ist der Styl mit Prämien versehen, daher habe ich mich für den Styl entschieden und den Motor 1.6 TDI war im Sport nicht verfügbar.

Wenn einem der 1.0 TSI reicht...geht natürlich auch nur max Styl.

Basis ist halt minimalistisch, aber man kommt bestimmt auch an Ziel ;)
 

Skania56

Dauergast

Auch ich habe den Sport bestellt.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Sport - schon alleine wegen der schöneren Sitze und der roten Bremssättel :)
 

T-Rex

Forenlegende
2.0 TSI 4Motion = "SPORT"

Jedesmal wieder :cool::like::beer:
 

mastermhl

Kennt sich aus
1.6 TDI Style da es den 2.0 TDI ohne 4Motion noch nicht zu bestellen gab und ich schon seit Januar gewartet habe :D Und die Prämie halt passend war :)
 

Tommi

War schon mal da

1.0 TSI Style wg. Prämie
 

Dark Brown

Stammuser
Tja, da hätten wir ja nach geraumer Zeit, Januar 28 ein eindeutiges Ergebnis zur Bestellung der Typenklasse beim T-Roc*: 60,2 % für den "Sport" :yum
Das spricht für sich......
 

Betty

Stammuser
Noch ein Sport R Line :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert