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Das was die Händler (egal welcher Marke) in ihren Fässern haben und beim Service abfüllen, wird man in keinem Laden bekommen. Genau auf den speziellen Motortyp abgestimmt.Bevorzugt VW da eine bestimmte Marke?
Trotz allem, würde ich in jedem Fall einen namhaften Hersteller immer einem "NoName" vorziehen.Ich habe mein Öl im Zubehör Shop hier vor Ort gekauft. Ist übrigens original VW Longlife. Wesentlich billiger als beim Händler.
Wobei die Marke dabei keine Rolle spielt. Die Spezifikation muss stimmen. Ich nehme, wie bereits an anderer Stelle im Forum gepostet, dieses Öl selbst mit zur Inspektion / Ölwechsel*:(...) Das was die Händler (egal welcher Marke) in ihren Fässern haben und beim Service abfüllen, wird man in keinem Laden bekommen. Genau auf den speziellen Motortyp abgestimmt.
Deshalb auch der enorme Preisunterschied. (...)
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Moin Bernd, ich denke mal bei "einen Unterschied" fehlt das k = keinen Unterschied, oder?Im Übrigen wird es einen Unterschied zwischen dem 1.5er Motor im Cabrio und dem gleichen Motor im geschlossenen T-Roc* geben.
Das Öl, das ich zum Ölservice mitgebracht habe (das gleiche, das @bikerfan in #7 verwendet), steht bei meinem im Verkaufsraum. Der einzige Unterschied zum mitgebrachten Öl ist der exorbitante Preis.Das was die Händler (egal welcher Marke) in ihren Fässern haben und beim Service abfüllen, wird man in keinem Laden bekommen.
Doch. Mein mitgebrachtes Castrol* EDGE 0W20 wurde vom KD-Meister mit den Worten "Alles Bestens, das hätten wir ihnen auch reingefüllt" kommentiert. Das gleiche Öl ist bei VW eben nur 2,5 mal so teuer, aber eben nicht besser.Es ist aber nicht das, was der Service verwendet.
Der einzige Unterschied ist der, dass ich das Öl in 1- bzw. 5-Liter-Kanistern aus Kunststoff, VW das in 100 l-Metallfässern bezieht. Merkt mein Motor aber nicht, da es ohne Verpackung eingefüllt wird.Es ist aber nicht das, was der Service verwendet.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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