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Wenn die Weltkugel mal wieder Grau ist...

Soltak

War schon mal da
Hi,

in letzter Zeit hatte ich zweimal das Problem, dass die OCU sich nicht mit dem Internet verbunden hat.
Ich habe auch einige Lösungsansätze gefunden, die leider alle nicht funktionierten.
Letztendlich hier meine Lösung, die bis jetzt immer funktionierte.
Einfach Sicherung 17, das ist die 3. von Links in der zweiten Reihe, eine 7,5A, ziehen und nach kurzer Zeit wieder einstecken.
Danach startet die OCU neu, was man daran merkt, das es ewig dauert bis komplett wieder alles oben ist.
Das hat bei mir bis jetzt geklappt.

Gruß
Soltak
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
hast Du mal einen Reset am Radio durchgeführt? Powerbutton so lange gedrückt halten bis es neu startet?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

hat das

nicht ein reset zur Folge ? Den Powerbutton drücken ist natürlich etwas einfacher.
Ich behaupe nein.
Powerbutton länger drücken ist ein Neustart im " laufendem " Betrieb.
Sicherung ziehen und wieder einsetzten ist ein hochfahren vom kompletten System, von Null aus hochgefahren und gestartet.
Man möge mich berichtigen, sollte ich falsch liegen.

Hätte ich letztes Jahr im Urlaub einmal testen können, da ging bei mir nix mit Fahrzeugstatus abrufen, gefahrene Strecken etc.. Da fehlten einige Tage.
Und das in " D " auf der nördlichsten Insel.....
Aber DAS war bestimmt die Folge eines „We Connect " Server Ausfalls / Störung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer
ist ein hochfahren vom kompletten System, von Null aus hochgefahren und gestartet.
das verstehe ich unter "reset" - ein elektr. System in einen definierten Ausgangszustand "zurücksetzen", wenn das System nicht mehr ordnungsgem. funktioniert.
Ein Neustart, z.B. beim PC nach einem update, implementiert die neuen Einstellungen, ergänzt ein vorh. System, setzt aber nichts zurück auf Null.

Na ja, was soll´s, nur eine Frage der Definition. :beer::beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
Sehe ich auch so. Beim PC, und das iS ist ja nichts anderes, habe ich das gleiche Ergebnis wenn ich ihn neu starte oder ich den Strom ab und einschalte.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Ich behaupe nein.
Powerbutton länger drücken ist ein Neustart im " laufendem " Betrieb.
Sicherung ziehen und wieder einsetzten ist ein hochfahren vom kompletten System, von Null aus hochgefahren und gestartet.
Man möge mich berichtigen, sollte ich falsch liegen.

Hätte ich letztes Jahr im Urlaub einmal testen können, da ging bei mir nix mit Fahrzeugstatus abrufen, gefahrene Strecken etc... Da fehlten einige Tage.
Und das in " D " auf der nördlichsten Insel.....
Aber DAS war bestimmt die Folge eines „We Connect " Server Ausfalls / Störung.
sei tapfer und versuch‘s einfach! Versuch macht klug
 

Schusti

War schon mal da
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Hallo zusammen,

der Tipp von Soltak funktioniert bestens.

in letzter Zeit hatte ich zweimal das Problem, dass die OCU sich nicht mit dem Internet verbunden hat.
Ich habe auch einige Lösungsansätze gefunden, die leider alle nicht funktionierten.
Letztendlich hier meine Lösung, die bis jetzt immer funktionierte.
Einfach Sicherung 17, das ist die 3. von Links in der zweiten Reihe, eine 7,5A, ziehen und nach kurzer Zeit wieder einstecken.
Danach startet die OCU neu, was man daran merkt, das es ewig dauert bis komplett wieder alles oben ist.
Das hat bei mir bis jetzt geklappt.

Sicherung ziehen, kurze zeit warten und Sicherung wieder einstecken.
Dann Dauert es höchstens 3 Minuten und es ist wieder alles Online und man kann mit We Connect wieder Daten empfangen.

Gruß Stefan
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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