• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wer hat das Soundsystem mitbestellt?

T-Roc mit Soundsystem bestellt?

  • Soundsystem

    Stimmen: 49 35,0%
  • ohne Soundsystem

    Stimmen: 91 65,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140

Brecher

Forenmaskottchen
Ich lege auf 300 oder mehr Watt in meinem Auto nicht so viel Wert und habe deshalb noch nie so eine Anlage mitbestellt.
Es scheint aber eine Menge Leute zu geben, die auf Lautstärke stehen. :D
 

Thorsten Di Paolo

Kennt sich aus
Ich habe das Soundsystem und das macht seine Sache sehr gut, die 300 Watt sind auch voll aufgedreht noch ein Genuss, zuhause bin ich von 2 Bose Soundtouch 30 verwöhnt und die lassen sich sehr Bass dominant einstellen, so ist es auch im T-Roc. Ich kann es Empfehlen...
 

Brecher

Forenmaskottchen
Dann scheint es doch nicht so schlecht zu sein wie manche schreiben. :)

Ich habe da schon einige Kritik gelesen. Ist wohl wie so vieles einfach Geschmackssache. :cool:
 

MastaClem

Dauergast
Also im Konfigurator schon. Das beats Soundsystem kann man nur ohne Anhängerkupplung nehmen oder meint ihr gar nicht das beats?
 

Brecher

Forenmaskottchen
Ich habe es gerade einmal spaßeshalber in den Konfigurator eingegeben und man kann beides auswählen. :D

Ich wüßte auch nicht, warum die Anhängerkupplung das Beats-System ausschließen sollte.

Vielleicht konnte man beides in einer früheren Version des Konfigurators nicht zusammen auswählen. Bei neuen Fahrzeugen ist der Konfigurator zu Beginn durchaus auch einmal mit Fehlern behaftet.
 

MastaClem

Dauergast
Habe es auch noch mal gerade ausprobiert. Kann aber leider kein Screenshot vom Handy als Beweis posten. Bei mir geht es nicht. Ggf bin ich im falschen Konfigurator von vw
 

MastaClem

Dauergast
Komisch. Bei mir geht's nicht wenn ich den zusammenstelle, weder auf PC noch auf phone. Wo bekomme ich eigentlich den Code her? Würde dir mal meinen schicken..
 

Brecher

Forenmaskottchen
Den kannst du erstellen. Oben rechts steht die Option Code erstellen.
Wenn du deine Konfiguration speicherst, ist auf dem PDF auch der Code.

Du solltest mal den Browser neu starten und eine ganz neue Konfiguration beginnen.
Vielleicht sind noch irgendwelche Daten im Cache des Browsers.
 

MastaClem

Dauergast
hat nix mit browser cache zu tun...wäre mir ach etwas zu peinlich, da in IT Branche tätig ;)
macht aber auch nix, da bei der probefahrt mir auch die normalen 6 lautsprecher genügt haben. hoffe das bewahrheitet sich. kann man das ggf auch noch nachrüsten, wenn die standardboxen auseinander fliegen? :)
 

Brecher

Forenmaskottchen
Dein Code funktioniert bei mir und bei dem Wagen ist beides nicht zu konfigurieren.
Versuch mal mit dem 2.0 Liter, da geht es.
Entweder liegt da ein Fehler im Konfigurator vor oder es liegt an etwas anderem. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. :p
 

MastaClem

Dauergast
Tatsächlich liegt an der Motorisierung. Kann ja dann nur ein Fehler sein.
Jemand denn nen Plan ob man das ggf auch nachrüsten kann?
 

Brecher

Forenmaskottchen
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es ein Problem mit dem Konfigurator gibt.
Ich habe exakt deine Konfiguration eingegeben nur statt der 6 Lautsprecher das Soundsystem. Funktioniert.
Allerdings ist der Wagen dann 6000 Euro teurer als deiner. :D

Der einzige Grund, warum man das Soundsystem nicht mit der Anhängerkupplung kombinieren könnte, wäre, dass die Anhängerkupplung abnehmbar ist und ihren Platz in der Mulde des Soundsystems vorgesehen ist. :mad:
Sonst fällt mir da nichts ein.
 

MastaClem

Dauergast
Irgendwie an Platz wegen subwoofer dachte ich auch aber das macht ja keinen Sinn wenn das bei dir geht. Naja kannst du was zu der Möglichkeit des nachträglichen Nachrüstens sagen? Oder jemand anderes?
 

Brecher

Forenmaskottchen
Tatsächlich liegt an der Motorisierung. Kann ja dann nur ein Fehler sein.
Jemand denn nen Plan ob man das ggf auch nachrüsten kann?
Der Fehler kann in beide Richtungen sein. Da hilft nur eine Nachfrage direkt bei VW, da der Händler das sicher auch nicht weiß.
Wenn nachrüsten würde ich zu einem Spezialisten für Car-Sound gehen.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Irgendwie an Platz wegen subwoofer dachte ich auch aber das macht ja keinen Sinn wenn das bei dir geht. Naja kannst du was zu der Möglichkeit des nachträglichen Nachrüstens sagen? Oder jemand anderes?
Ich habe das Soundsystem nicht bestellt. Von daher weiß ich nicht, ob es tatsächlich geht. Es geht im Konfigurator unter bestimmten Voraussetzungen. Das heißt aber nichts.
Warum beides nicht gehen sollte, leuchtet mir nicht ein, weil die Anhängerkupplung mit dem Soundsystem erst einmal direkt nichts zu tun hat. Aber wer weiß?
Hilft nur nachfragen. Falls es doch aus irgend welchen Gründen nicht geht, gibt es mit Sicherheit Lösungen von Drittanbietern.
 

MastaClem

Dauergast
Wie siehts denn mittlerweile mit Erfahrungen mit den beats aus? Vom normalen Audio Bereich finde ich beats eher so semi, feiner Musikgenuss ist das nicht, eigentlich nur übertriebener Bass. Müsste doch nen paar Leute geben die mittlerweile berichten können. Ich weiß gibt dafür nen anderen Thread.
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert