• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Werksabholung Erfahrungsaustausch

capricorn

Kennt sich aus
Guten Morgen ,

momentan schwanke ich zwische Werksabholung u Liegern lassen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Werksabholung? Unsere ist 20 Jahre her u das war grundsätzlich interessant, allerdings musste uns nicht viel am Auto erklärt werden.
Jetzt ist da ja soooo viel Technik drin u dran u ich hab gelesen, dass speziell geschulte Mitarbeiter einem das Auto erklären. Ist dem wirklich so?
Ich denke halt mein Freundlicher wird es mir auch erklären können aber vllt sind die WOB ja Cracks u haben noch Tricks u Kniffe drauf
Würde mich mal interessieren wie es bei Euch war? Ob es schnell, schnell ging oder ganz ausführlich?
LG
Kerstin
 

T-Rex

Forenlegende
Unsere ist 20 Jahre her u das war grundsätzlich interessant, allerdings musste uns nicht viel am Auto erklärt werden.
Das war vor 20 Jahren noch etwas anders. Gerade die Entwicklung bei den Assistenzsystemen, "überfordert" viele Kunden (das ist, bitte nicht falsch verstehen, nicht böse gemeint)

Ich denke halt mein Freundlicher wird es mir auch erklären können
Nach meinen Erfahrungen eher.... nicht, bzw. sehr oberflächlich.


Jetzt ist da ja soooo viel Technik drin u dran u ich hab gelesen, dass speziell geschulte Mitarbeiter einem das Auto erklären. Ist dem wirklich so?
Nun, die Mitarbeiter dort wissen schon recht gut Bescheid (definitv mehr, als ein Verkäufer im Autohaus )

.....aber sie wissen nicht, was du nicht weißt.

Das heißt, ihr solltet viel Fragen. Speziell die Assistenzsysteme und deren Funktion ansprechen.

Aber hier im Forum gibt es schon einiges über das Thema "Abholung" zu lesen:



Tipp:
Klicke oben rechts auf die Lupe und gibt "Abholung" ein.
Du kannst aber gerne fragen was du möchtest

Viel Spaß
 

Style

Forenmaskottchen
Moin Kerstin. Wir haben die Werksabholung nicht bereut. Das Auto wurde uns ausführlich erklärt. Schon allein wegen der Besichtigung zumindest damals lohnt es sich dorthin zu fahren.
 

capricorn

Kennt sich aus

@T-Rex Danke für die ausführlichen Infos

Das mit der Überforderung is richtig....und nein, ich fasse das nicht falsch auf...es hat sich so viel geändert u gerade mit den Assistenzsystemen das ist wirklich ne ganze Menge.
Ich kann mir gut vorstellen, das der Freindliche da nicht ganz so fit drin ist.

Aktuell geht die Tendenz wirklich Richtung Abholung, hab da ein besseres Bauchgefühl.

Fragen werde ich def ganz viele stellen, werd mir nen Spickzettel vorbereite.

Über die Lupe hab ich gesucht aber mit Werksabholung...ich schau gleich mal in Deine Verlinkung. Danke
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
wie die Abholung in der Autostadt gelaufen ist, habe ich im Wartesaal vor ziemlich genau einem Jahr geschrieben hier der link. Die Autostadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. In der Suche findest Du auch Themen rund um die Werksauslieferung, wie z.B. "mit Winterreifen nach WOB", "Kosten" (Hotel, Autostadt), "Füllstände" (Motoröl*, Kraftstoff, Reifenluftdruck, Wischwasser - die erste Tanke ist gleich nebenan :rolleyes:) etc...

 

gig21

Stammuser
Ich schließe mich den Vorrednern an! Die Werksabholung ist immer ein Erlebnis gewesen. Unser Nächster wird dann die 4. Werksabholung sein. Dinge wie Werksführung und Autostadt sind positiv besetzt. Die Einführungen bei Fahrzeugübergabe waren umfangreich und gut! Ich kann die Werksabholung nur empfehlen.

PS: Man konnte bis zur letzten Abholung für 50€ einen Mietwagen zur Anreise buchen. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht. Da werde ich kurz vor meiner nächsten Abholung in WOB anrufen.
 

T-Rex

Forenlegende
Absolut empfehlenswert.
Den Geländeparcours besuchen.
Hier kann man, in Begleitung eines Instruktors , den T-Roc* "Offroad" fahren.

Voranmeldung/ Reservierung per Telefon ist zu empfehlen!!!
 

rudi rakete

Stammuser
Anzeige

Die Autostadt an sich ist interessant. Die Fahrzeugübergabe bräuchte ich jetzt allerdings nicht nochmal. Da finde ich die Übergabe im AH doch etwas persönlicher. Also wen es interessiert, der soll einfach mal so die Autostadt besuchen. Das geht ja auch
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert