1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Werksabholung Termin nicht eingehalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von smhighcity, 17. März 2019.

1. smhighcity

smhighcity War schon mal da

Hallo an Alle,

Ich darf in 2 Wochen, nach dann fast 9 Monaten meinen T-Roc in WOB abholen. Gestern kam auch der entsprechende Brief aus der Autostadt. Im Brief steht jetzt aber eine frühere Abholzeit als über den Händler vereinbart (45 Min. früher).
    Da ich mit dem Zug anreisen werde und kein früherer Zug fährt, werde ich die Abgabezeit für die Unterlagen um 30 Min. überschreiten, was laut telefonischer Aussage der Autostadt dazu führt, dass ich dann dazwischen geschoben werde an dem Tag.
    Hat von euch schon jemand die Abgabezeit nicht einhalten können? Wenn ja, wie lange musstet ihr zusätzlich warten?

Mein Händler werde ich Morgen zu dem Thema mal ansprechen.

Am Telefon in der Autowelt geben Sie dazu keine Auskunft.

In den FAQs steht lediglich:
    WAS GESCHIEHT, WENN ICH NICHT PÜNKTLICH ZU MEINEM TERMIN EINTREFFE?
    Wenn Sie Ihren Abholtermin nicht einhalten können bzw. weniger als 90 Minuten vor Ihrem Termin bei uns eintreffen, vereinbaren unsere Kundenbetreuer tagesaktuell in der AbholerWelt eine neue Übergabezeit mit Ihnen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass so kurzfristig abgestimmte Termine auch einmal mehrere Stunden von Ihrem ursprünglichen Abholzeitpunkt abweichen können.

2. Löwe

Löwe War schon mal da

Du Armer. 9 Monate Wartzeit sind echt hart. Ich hoffe bei uns dauert es nicht so lange. Bestellt im Januar 2019 Abholung von Mai auf Juli jetzt gesetzt.Bei unserer letzten Abholung waren wir einer der ersten die alles abgegeben haben um das Auto recht früh zu bekommen da wir nach München gefahren sind. Auto konnte dann lange nicht übergeben werden, da es im Glasturm ein Problem gab. Gutschein über 100 Euro bekommen und Übergabe um 16.45. Da steckt man nicht drin. Aber Vorfreude ist die schönste Freude. Trotzdem eine kurze Wartezeit, viel Spaß bei der Abholung. Es wird danach Ordentlich ge Roc t.

3. trocdo

trocdo Stammuser

Ja war bei mir auch so, Übergabezeit war technisch nicht machbar( Anreise DB), wurde dann auf Mittags verschoben.Haben die Zeit genutzt schon mal im Ritz einzuchecken, und uns die Autostadt anzusehen.

Wer natürlich nur abholen möcht,um noch nach Hause zu fahren, für den ist das bestimmt blöd.

4. Löwe

Löwe War schon mal da

Ja genau. War ein langer Tag. Aber was tut man nicht alles für ein neues Spielzeug :p

5. bastian

bastian Forenmaskottchen

wenn du nicht pünktlich bist, musst du warten bis ein Termin dazwischen passt. das dauert vielleicht bis spät abends

6. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Als wir uns morgens gegen 09.30 Uhr dort anmeldeten und die Kennzeichen abgaben, -unsere Abholzeit war 16.30 Uhr-, wurde uns angeboten, bereits um 12.30 Uhr unser Auto in Empfang zu nehmen, weil dieser Termin frei geworden war. Wir haben aber an unserem ursprünglichen Termin festgehalten. Ich will damit nur sagen, dass Spielraum vorhanden ist ;).

Böckchen, Hawk und Style gefällt das.
  7. Viola

Viola Stammuser

So wie bikerfan schon schrieb kann ich es bestätigen. Ich wurde heute früh auch gefragt ob ich den 14:45 Uhr Termin behalten will, Angeboten wurde mir noch 12 Uhr und 12:30 Uhr. Ich hab mich dann für 12:30 Uhr entschieden, so konnten wir die Kids früher schon bei Oma wieder abholen. Spielraum ist also da, aber ob das jeden Tag so ist, weiß ich leider nicht.

Böckchen gefällt das.
  8. S13gfried

S13gfried Dauergast

Wir waren am Sonntag da. Samstag Anmeldung bekam ich einen Termin 30min früher für Sonntag. Unser User @ricosch am selben Tag noch früher als ursprünglich.

Vor Ort am Sonntag wurde ich gefragt ob ich noch 15min warten mag. Also eine Wissenschaft ist das dort nicht.
    Dauert ja auch bei jedem anders. Bei mir ca 45min. Der GTI neben mir kam 15min nach mir und fuhr 15min vor mir los...

Ich glaube du solltest keine Probleme bekommen. Man meldet sich an und bekommt einen Piepser. Mit dem geht man Kaffee trinken oder in den Shop oder ins Restaurant oder wie ich - aufn Pott :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden