Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Was heißt das auf Deutsch, wenn man das macht?Wenn man die Launch-Control aktiviert, ist das ESC wohl nur noch so halb aktiv, zumindest wird extra darauf hingewiesen im Display.
Und es leuchten gelbe Symbole und das ist total gefährlich!!!
Launch Control, oder Race-StartWas heißt das auf Deutsch, wenn man das macht?
Auch ein Stabilitätsprogramm wird abgestimmt und wenn das Fahrwerk "gut" ist, greift es erst kurz vor Verlassen des "Kamm´schen Kreises".Ist dies wirklich so? Ich meine damit, wenn die Ingenieure doch ordentlich Hirnschmalz in die Fahrwerkentwicklung stecken würden, dann braucht es doch kein ESP.
Launch Control, oder Race-Start
Bei Fahrzeugen mit DSG , kann man diese Funktion aktivieren. Dies geschieht in Schritten und bewusst.
Im Menü ESP und Co . deaktivieren .
Automatik auf "S" ziehen. Jetzt mit dem linken Fuß auf die Bremse , der rechte gibt Vollgas .
Die Drehzahl wird konstant im optimalen Bereich gehalten .
Bremse loslassen und der T-Roc (oder ein anderes Modell ) beschleunigt ohne Eingriff der Systeme .
Macht echt Laune![]()
Hausieren brauch ich nicht. Wenn es nicht passt lass ich es. Ich weiß was er (der T-Roc) bringt..bitte nicht mit den so produzierten Fantasiewerten hausieren.
Die Streuung würde mich mal interessierenSind jederzeit reproduzierbar.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.