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Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
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Was heißt das auf Deutsch, wenn man das macht?Wenn man die Launch-Control aktiviert, ist das ESC wohl nur noch so halb aktiv, zumindest wird extra darauf hingewiesen im Display.
Und es leuchten gelbe Symbole und das ist total gefährlich!!!
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Launch Control, oder Race-StartWas heißt das auf Deutsch, wenn man das macht?
Auch ein Stabilitätsprogramm wird abgestimmt und wenn das Fahrwerk "gut" ist, greift es erst kurz vor Verlassen des "Kamm´schen Kreises".Ist dies wirklich so? Ich meine damit, wenn die Ingenieure doch ordentlich Hirnschmalz in die Fahrwerkentwicklung stecken würden, dann braucht es doch kein ESP.
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Launch Control, oder Race-Start
Bei Fahrzeugen mit DSG , kann man diese Funktion aktivieren. Dies geschieht in Schritten und bewusst.
Im Menü ESP und Co . deaktivieren .
Automatik auf "S" ziehen. Jetzt mit dem linken Fuß auf die Bremse , der rechte gibt Vollgas .
Die Drehzahl wird konstant im optimalen Bereich gehalten .
Bremse loslassen und der T-Roc* (oder ein anderes Modell ) beschleunigt ohne Eingriff der Systeme .
Macht echt Laune
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Hausieren brauch ich nicht. Wenn es nicht passt lass ich es. Ich weiß was er (der T-Roc) bringt..bitte nicht mit den so produzierten Fantasiewerten hausieren.
Die Streuung würde mich mal interessierenSind jederzeit reproduzierbar.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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