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Bus-Froind

Lebt hier
Handgestopppte Hunderstel sind messtechnisch vermutlich nah am Ideal...
Im Übrigen ist das Stammtischfutter, so wie die Nürburgringzeiten, die vor kurzem jede Präsentation eines "schnellen" Fahrzeugs begleiteten.
Wenn ich mich da nicht auskenne, nützt mir das tollste Auto nichts, andersrum kann ein Auskenner mit jedem (...) Auto die meisten Leute "abledern".
 

T-Rex

Forenlegende
Handgestopppte Hunderstel sind messtechnisch vermutlich nah am Ideal...
Wir hatten das ganze schon gut Vorbereitet.
Wie gesagt, es wurde akustisch auf Start /Ende der Messung signalisiert. Selbst wenn wir die hundertstel außer Acht lassen, lagen wir im Mittel bei 6,4 Sekunden.
Mit Race - Start
 

111

Kennt sich aus
Die Launch Control ist nur dem nassen Doppelkupplungsgetriebe vorbehalten, oder? Das trockene DSG vom 1.5 Tsi kann das dementsprechend leider nicht?
 
R

Roco57

Gast
Aber Launch Control macht wirklich Spaß. Gerade noch mal ausprobiert. 0 auf 100 im Mittel (5 Handmessungen) = 5,85 Sek. :blush:
 
R

Roco57

Gast
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@goal328 mit Beifahrer, GPS und Stoppuhr. Ist natürlich nicht wissenschaftlich genau, daher auch mehrere Messungen und das Mittel gebildet. Aber er geht schon spürbar schneller als ohne die DTE Power Control Box.
 
G

goal

Gast
@Roco57 verstehe, ich mache das mit Dragy GPS (gibt einiges auf YouTube dazu) komme mit meinen 250 MTM-PS im Schnitt auf 6,2 s
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Ich komme Ohne Tuning auf jeden Fall unter die Werksangabe :D.
Aber nicht unter 6s.

Spaß macht das Ding auf jeden Fall. Krass, wie der sich förmlich in den Boden krallt. Man härt richtig am Anfang, wie der Gumme der Reifn zu walken beginnt und jede Ritze vom Profil sich festklammert :D.

Habe das mal mit einem Cupra Formentor mit 310 PS gemacht. Alter Falter. Da drückt es einem das Hirn wirtlich nach hinten.
 

T-Rex

Forenlegende
Habe heute beim neuen den Race Start zum ersten Mal ausgeführt.

Screenshot_20221023_135758.jpg

Für einen 190 PS "SUV"chen nicht übel.
 

T-Rex

Forenlegende

Ist im Grunde das Gleiche, nur das beim "R" zusätzlich die Rinne röhrt und "Furze" generiert werden.
Übrigens das selbe wie in unserem Golf* R.
 

T-Rex

Forenlegende
Dann unterscheide mal.
Ich erkenne ,außer dem Krawall im R, keinen Unterschied zum "normalen" 2.0 TSI.
Ausser natürlich noch die Werte.
 

T-Rex

Forenlegende
Ist beim Race Start genauso.
Das Prinzip ist das Gleiche.

Die Zutaten sind andere...die "R's" furzen und machen mehr Krawall.

Die Grundfunktion der maximalen Beschleunigung ist die Gleiche
 

rudi rakete

Stammuser

Nein, Du verstehst es nicht. Der Emotionsstart hat rein gar nichts mit irgendeiner Beschleunigung zu tun. Race Start und Emotionsstart sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Der Emotionsstart steht auch ausschließlich nur R Modellen zur Verfügung.
 

T-Rex

Forenlegende
Dann ist das reine Akustik hier.
@oxygen
Bin im falschen Gebäude gelandet, wollte eigentlich hier rein...

 

DamirRoc

Dauergast
Race Start = Launch Control vermute ich? Emotionsstart hat wie @rudi rakete auch schon erklärt hat nur was mit der Startdrehzahl zutun. Das Auspuff-Knallen gibts ohnehin nur in "S" und das ist standardmäßig beim Start nicht "aktiv", da immer in "D" gestartet wird. (Außer man hat das mit dem Facelift angepasst)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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