1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Wie läuft die Fabrik?!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bus-Froind, 15. März 2019.

  1. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    Moin zusammen,

    für Interessierte ist unter diesem Link exemplarisch für das Werk Wolfsburg beschrieben, wie eine Autofabrik bei VOLKSWAGEN gesteuert wird.
    https://www.volkswagenag.com/de/news/stories/2019/03/the-brain-of-the-factory.html#
    Ändert zwar wenig an den vielen Warteschleifen in We oder ähnlichem, aber macht es im Ganzen vielleicht etwas transparenter.

    Gute Fahrt
    Burkhard
     
    oxygen, bulle1105, Mirko und 12 anderen gefällt das.
  2. Style

    Style Stammuser

    Interessant. So hat man einen kleinen Einblick wie so eine Produktion abläuft. :like:
     
  3. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    Vielen Dank für diese aufschlussreiche Seite @Bus-Froind :like:. Da wird einiges klar in Bezug auf Lieferzeiten / Lieferverzug sowie Produktionsablauf :).
     
    Roc-Jens, Wänna und Style gefällt das.
  4. Roc-Jens

    Roc-Jens Stammuser

    Danke @Bus-Froind,

    ein Interessanter Beitrag :like:
    Hat mich immer schon interessiert, wie genau die Logistik abläuft.
    Ab wann der ganze Prozess ab Unterschrift ins Rollen kommt, super.

    Ich hatte mal kurz etwas über das Werk in Portugal, wo unsere T-Roc's produziert werden gesucht....
    Aber nicht wirklich was informatives gefunden.
    Hat schon einer von euch mehr Erfolg gehabt ?
    Schönes Wochenende

    Jens
     
  5. T-Roc75

    T-Roc75 Dauergast

    Vielen Dank für den tollen Beitrag! Ich finde es absolut faszinierend, was heute technisch möglich ist. Und ich habe einen riesigen Respekt vor all den Menschen, die es mir ihrem Fleiß und Sachverstand schaffen, die vielfältigen Anforderungen, die an ein Auto gestellt werden, so perfekt in Einklang zu bringen.
     
  6. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    https://www.volkswagenautoeuropa.pt/ Das ist die Webseite des Werks, auf portugiesisch... das kann in meinem Umfeld nur Google. ;-)
     
  7. Roc-Jens

    Roc-Jens Stammuser

    Ich danke dir.
    Ja Google..:p.
    Ich hatte bei YT Videos vom Werk Portugal gesucht.
    Naja, ein Verladevideo, sonst nix.
     
  8. T-Roc Angel

    T-Roc Angel Kennt sich aus

    Ich kanns auch... :p
    Eu percebo quase tudo em Portugues :grinning: = (Ich verstehe fast alles auf Portugiesisch)
     
    Bus-Froind gefällt das.
  9. S13gfried

    S13gfried Dauergast

    Ich würde ja gern mal die Produktionslinie vom T-Roc in Portugal sehen. Für Wolfsburg gibt es ja Filme/Dokus darüber. Häufig mit Golf oder Vorzeigefahrzeugen/Fabriken.

    Ich frage mich ob es dort auch so sauber, modern und hochautomatisiert aussieht wie Wolfsburg oder Neckarsulm bei Audi...

    Aber schöne Artikel @Bus-Froind
     
  10. AvusTTR

    AvusTTR Ist öfter hier

    Ganz sicher sogar noch moderner als in WOB! Ich war auch schon in Mosel (Zwickau) und in Bratislava! Die haben noch mehr Roboter und ein automatisches Transportsystem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2019
    S13gfried gefällt das.
  11. T-Roc Angel

    T-Roc Angel Kennt sich aus

    oxygen und S13gfried gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. vw t-roc automatik ps 150

    ,
  2. wow ird der t rooc gebaut

    ,
  3. wo wird der vw t-roc gebaut

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden