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Wie reinigt ihr euer Active Info Display (Tacho)?

projektspeedy

Stammuser
Wie reinigt ihr denn euer AID?
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Habe den guten alten Tacho und den wische ich mit einem fusselfreien Tuch ab. Solange man nicht mit den Fettfingern darauf herum patscht, braucht es keine Chemikalien. Ich wäre da vorsichtig mit den Glasreinigern, die Dämpfe könnten möglicherweise die empfindliche Elektronik beeinträchtigen.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Mit einem speziellen Tuch für Bildschirmoberflächen. Ich vermeide jede Art von Flüssigkeit . Ist mit den Tüchern i.d.R. auch nicht notwendig
 
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projektspeedy

Stammuser
Habe den guten alten Tacho und den wische ich mit einem fusselfreien Tuch ab. Solange man nicht mit den Fettfingern darauf herum patscht, braucht es keine Chemikalien. Ich wäre da vorsichtig mit den Glasreinigern, die Dämpfe könnten möglicherweise die empfindliche Elektronik beeinträchtigen.
Ja und einige Bildschirme können auch blind werden durch Chemikalien.
Trotzdem niest man ja mal und dann landet etwas auf dem AID..

Eigentlich sollten doch Putztücher gehen ;)
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Was haust du denn beim Niesen alles raus ? :joy:
Bist einer von Marvel's Superhelden :yum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

projektspeedy

Stammuser
Alles, was halt nicht fest sitzt und den Weg nach draußen findet :laughing::p

Dann fahre ich eben demnächst so :mask:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jojo

Stammuser
Da ich Hobbyfotograf bin, weiß ich natürlich jemand sowas reinigt. Brillenputztücher funktionieren und reichen zum reinigen. Sollen aber kratzen, wird aber nichts machen wenn die Versiegelung gut ist. Ansonsten ein weiches fusselfreies Tuch und Sidolin zum Fenster putzen.
 

Pho3nix86

War schon mal da
Ich hoffe meine Frage passt hier.

Ich habe leider heute gesehn dass die Plexiglasscheibe vom Tacho leider einige kleine Kratzer am unteren Rand hat. Sind beim hinsehen nicht störend aber auch nicht schön. Und irgendwie schade.

Gibts eine Möglichkeit die leichter oder weg zu bekommen?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

jojo

Stammuser
Ich reinige es auch schon mal mit Brillenputztücher!
 

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Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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