• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Habe den guten alten Tacho und den wische ich mit einem fusselfreien Tuch ab. Solange man nicht mit den Fettfingern darauf herum patscht, braucht es keine Chemikalien. Ich wäre da vorsichtig mit den Glasreinigern, die Dämpfe könnten möglicherweise die empfindliche Elektronik beeinträchtigen.

Mit einem speziellen Tuch für Bildschirmoberflächen. Ich vermeide jede Art von Flüssigkeit . Ist mit den Tüchern i.d.R. auch nicht notwendig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den guten alten Tacho und den wische ich mit einem fusselfreien Tuch ab. Solange man nicht mit den Fettfingern darauf herum patscht, braucht es keine Chemikalien. Ich wäre da vorsichtig mit den Glasreinigern, die Dämpfe könnten möglicherweise die empfindliche Elektronik beeinträchtigen.

Ja und einige Bildschirme können auch blind werden durch Chemikalien.
Trotzdem niest man ja mal und dann landet etwas auf dem AID..

Eigentlich sollten doch Putztücher gehen ;)

Was haust du denn beim Niesen alles raus ? :joy:
Bist einer von Marvel's Superhelden :yum

Alles, was halt nicht fest sitzt und den Weg nach draußen findet :laughing::p

Dann fahre ich eben demnächst so :mask:

Auf eBay kaufen

Da ich Hobbyfotograf bin, weiß ich natürlich jemand sowas reinigt. Brillenputztücher funktionieren und reichen zum reinigen. Sollen aber kratzen, wird aber nichts machen wenn die Versiegelung gut ist. Ansonsten ein weiches fusselfreies Tuch und Sidolin zum Fenster putzen.

Ich hoffe meine Frage passt hier.

Ich habe leider heute gesehn dass die Plexiglasscheibe vom Tacho leider einige kleine Kratzer am unteren Rand hat. Sind beim hinsehen nicht störend aber auch nicht schön. Und irgendwie schade.

Gibts eine Möglichkeit die leichter oder weg zu bekommen?

Ich reinige es auch schon mal mit Brillenputztücher!

Um diesem Problem von vornherein aus dem Weg zu gehen, habe ich Tacho und MIB mit ner Schutzfolie versehen (wie beim Handy*). Gibts fürn paar €
bei Ama . Vielleicht auch nach der Politur* sinnvoll!

ich nehme das blaue Ajax, da wir beruflich damit super Ergebnisse erzielen.
Ich würde das Mittel stets auf ein Zewa auftragen, da Displays Flüssigkeit ziehen wenn diese damit in Berührung kommen.
Das würde ich nicht riskieren...

@Olli B aus R: hast Du eine matte oder glossy Folie aufgetragen?

Auovo Navigations Schutzfolie Kompatibel mit 2018 2019 2020 2021 T-Roc* GPS Navi* Gehärtetem Glas Folie Displayschutzfolie 8 Zoll 9H Kratzfest​

Hat sich sehr bewährt!:like:

SHAOHAO Auto Navigation Displayschutzfolie für T-Cross 2019&V W T-Roc* Active Info Display 10.25-Zoll GPS Transparent Schutzfolie, Kratzfest 9H Anti-Fingerprint Gehärtete glas Schutzfolie​

Tachofolie

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben