• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie viele USB-Schnittstellen?

E

Engel57

Gast
Moin!
Ich hab mir einen T-Roc* bestellt :)
Weiß hier jemand, wie viele USB-Schnittstellen das Modelljahr 21 hat?

In meiner Bestellung (mit App-Connect, Mittelarmlehne, ohne Telefonschnittstelle Comfort) stand "2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone*". In der Auftragsbestätigung ist dies kommentarlos verschwunden, es steht nur noch "Mittelarmlehne vorn inkl. USB-C-Schnittstelle und USB-Ladebuchse". Im Konfigurator erscheint im PDF unter Serienausstattung "USB-C-Schnittstelle" nur durchgeschnitten.

Hat mein T-ROC jetzt zwei Schnittstellen wie bestellt oder nur eine? Die 12-Volt-Steckdose in der Mittelarmlehne hinten scheint auch verschwunden zu sein. Eine Preisliste, die es aufklären könnte, hab ich nicht gefunden.

Für Infos wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Engel57
 
E

Engel57

Gast
Hallo Worxhard,

danke für deine Antwort.

Das hab ich natürlich schon gemacht, bisher kam keine Antwort. Meine Hoffung war, dass sich hier im Forum jemand besser auskennt, als der Verkäufer.

Ich hätte mir gewünscht, dass der Händler von sich aus auf mich zukommt und mir mitteilt, dass die Konfiguration von meiner Bestellung abweicht, und fragt, ob das so in Ordnung sei, oder Alternativen aufzeigt.
 

Fabi3494

Ist öfter hier

Hinten in der MittelarmLehne kommt anstatt der 12V Dose nun eine USB-C und eine USB Dose hin.
vorne bleibt soweit alles gleich nur das du für Apple Carplay Kein Kabel mehr benötigst da aber MJ 21 die Wireless CarPlay Lösung verbaut wird.
 
E

Engel57

Gast
Das klingt gut.
Weißt du, wo die USB-Anschlüsse vorne sind? Hab ja ohne Telefonschnittstelle Comfort bestellt. Mich hat nur sehr irritiert, dass UQ5 (2 USB-Schnittstellen) verschwunden ist
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert