• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie wähle ich einen Fahrmodus aus?

Helma

War schon mal da
Hallo Ich fahre einen R-Line 1,5 TSI 150 Ps Schaltgetriebe nun möchte ich das Fahrzeug umstellen auf ECO oder SPORT ????

Hast du die Option Fahrprofilauswahl? Alle T-Roc* mit Allradantrieb haben die Fahrprofilauswahl serienmäßig an Bord, für die Modelle mit Frontantrieb gibt es die Fahrmodi gegen Aufpreis.

@Helma : Schau mal, oberhalb von der Klima sind ein paar Tasten, auf dem ganz linken steht "Mode". Da drauf drücken, dann kannst du im Radio-Display zwischen "Normal", "Sport", "Eco" und "Individuell" auswählen.

Bildschirmfoto 2018-06-21 um 19.02.15.png

Ich hab grad noch ein Bild eingestellt. Bei mir ist der Mode-Schalter da, ich hab auch Schaltgetriebe. Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, dass du einen R-Line hast... Was sagt denn die Bedienungsanleitung*?

Ich habe jetzt mal dem Modus auf Sport umgestellt. Das DSG ist dann nicht mehr auf D, sondern auf S eingestellt. Hat jemand noch andere Unterschiede festgestellt?

Klar, die Lenkung reagiert direkter, das ganze Fahrverhalten verändert sich, indem alles viel straffer wird. Und du verbrauchst mehr, da im S Modus die Gänge höher ausgedreht werden.

Auch beim Handschalter schärft sich die Gasannahme und Lenkung

Die Fahrprofilauswahl ist beim Sport ab Werk dabei. Kostet bei den anderen Modellen 180,- € Aufpreis.

Mein Sport hat das auch, und der ist Baujahr 5 / 2018.:);):p

Das trifft erst auf Fahrzeuge zu, die nach dem Sommer 2018 (in etwa) gebaut wurden. Davor war es ein kostenpflichtiges Extra
Ja, ändert sich immer wieder was.
Der 1.L Motor war auch mal kurzfristig mit dem Sport konfigurierbar.

Meiner hat das auch, bestellt 12/2017 ,da war es noch aufpreispflichtig

Bei mir wirds Serie, dafür bezahlt ich dank OPF und Politik mehr Steuern:D

Bei meinem EU-Modell (Handschalter) kann ich den Fahrmodus über das Menü auswählen, eine extra Hardware-Taste zum schnellen Auswählen gibt es aber nicht dafür. Schade irgendwie.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben