• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie würde Euer "Wunsch T-Roc" aussehen... bzw. "VOLKSWAGEN bitte darüber nachdenken"

T-Rex

Forenlegende
Vorneweg:
Klar geht es bei jedem Hersteller um Gewinn und Rentabilität.

Dennoch... was wären Eure Ideen, Wünsche (zur Ausstattung etc..) was den T-Roc* betrifft.

Was ich vermisse:
Ein einfaches Modell, ausgestattet mit den Grundbedürfnissen
  • LED Scheinwerfer (nicht unbedingt IQ)
  • schwenkbare AHK*
  • 4-Motion auch in den "einfacheren" Ausstattungsvarianten.
  • analoge Anzeigen
  • Sondermodelle Richtung "Forst/ Wald/ Jagd" (Purismus Pur)
  • Unrealistisch ich weiß.. dennoch.... eine Pickup Version

Ich hätte gerne einen T-Roc* mit E-Antrieb und Allrad. Außen weiterhin kompakt und innen großzügig durch Nutzung der Vorteile der E-Plattform. Und ich hätte gerne etwas Farbe im Innenraum, mir gefielen die farbigen Dekorleisten und die entsprechenden Sitze des Vorfacelift-T-Roc sehr gut.

Bei einem T-Roc R Cabrio könnte ich schwach werden. :cool:

Ich würde mir wünschen. Einen T-Roc mit einen ""roten R". Damit man sieht das ein 5 Zylinder mit 2,5L eingebaut ist. Bekannt aus den Audi RS3. :heart_eyes:.
Inklusive Natürlich ein wenig (mehr) Veränderungen außen damit sich diese(r) R(akete) dann auch Stylisch von meinen R-Line abhebt.

So und jetzt kommen wir zur Geldfrage. :eek::pensive:

Sitze wie beim GTI. Wesentlich bequemer als beim ROC.

Ich würde mich über eine schwenkbare AHK* freuen, dieses Stecksystem ist nicht so der Hit.

Eine Motorisierung mit dem 2.0 Motor zwischen dem 190 & 300 PS mit dem 245 PS GTI Motor. Wahlweise mit oder ohne Allrad
Sportsitze auch mit ausziehbarer Oberschenkelauflage
Dekorleisten wieder ohne diesen staubempfindlichen Klavierlack

Was mir noch eingefallen ist.

Ganz groß auf meinen Wunschzettel würde stehen, Fahrersitz mit Memoryfunktion. Aber in Verbindung mit Sportsitzen ohne das man ein komplettes Lederpaket ordern muss.
In unseren Fall wenn man sich das Auto teilt und ich halt größer bin dann immer wieder die Höhe - Neigung einstellen. Vor und zurück geht ja noch.
Haben uns jetzt so Entschieden, meine kleine merkt sich wie oft sie wo runter oder rauf gepumpt hat .... braucht man eh nur 1x machen dann weiß man es .... und das ist unsere Memoryfunktion.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back