• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied

Warum fährt man den Tank soweit leer :eek:?
Ich würde ne Gallenkolik bekommen und schwitzen wie die Krimmler Wasserfälle :joy:.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Tja geldbörse geklaut und musste dringend heim, zuhause ist mir dann der öamtc( adac) eingefallen.
Ja geschwitz hab ich da wirklich :D
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Tom6 Das ist natürlich ein Grund, aber im Normalfall macht man doch sowas nicht :confused:.
 

babbe

Kennt sich aus
Warum fährt man den Tank soweit leer :eek:?
Ich würde ne Gallenkolik bekommen und schwitzen wie die Krimmler Wasserfälle :joy:.
Wenn die eigentlich angepeilte Tanke geschlossen hat und man die nächste suchen muss... Aber wir haben ja die Köpfe für euch hingehalten, damit ihr diese wichtige Info habt ;)
Ne Wiederholung dieses Tests hab ich übrigens nicht geplant :p
 

Snorten

Dauergast
Bin vor kurzem mit nem Golf* so trocken gefahren dass bei Vollgas nichts mehr kam. Entweder setzt da noch ein "Notfallbegrenzer" ein, oder es waren die letzten Tropfen in der Leitung. Jedenfalls war die Uhr schon einige Zeit auf null :D
 

Tiroler

Kennt sich aus
Ist mir nicht ganz klar :
Tankinhalt laut techn. Daten beim 4x4 Benziner 50 l.
Bin jetzt das erste Mal bis zur Reservemeldung gefahren.
Gefahren 737 km
Angezeigte Reserve ca. 70 km
Getankt 51,1 l
Angezeigter Verbrauch 6,6 l
Tatsächlicher Verbrauch 6,93 l

Ich vermute, in den Tank gehen mindestens 55 l rein. Somit wären die techn. Daten nicht korrekt (vertauscht). Irgendwo habe ich sowas auch im Netz gelesen.
Also 55 l ?
 

T-Rex

Forenlegende

Bin jetzt das erste Mal bis zur Reservemeldung gefahren.
Gefahren 737 km
Angezeigte Reserve ca. 70 km
Getankt 51,1 l
Angezeigter Verbrauch 6,6 l
Tatsächlicher Verbrauch 6,93 l

Heiligs Bleche abr au...
Fährst du mit Federfuss, oder warst du gechillt Langstrecke unterwegs?

Einen solchen Verbrauch habe ich, wenn ich konstant 120 - 130 km/h auf der Autobahn unterwegs bin.. Respekt
 

scandic

Stammuser
Heiligs Bleche abr au...
Fährst du mit Federfuss, oder warst du gechillt Langstrecke unterwegs?

Einen solchen Verbrauch habe ich, wenn ich konstant 120 - 130 km/h auf der Autobahn unterwegs bin.. Respekt

Das ist mit dem T-Roc* erstaunlicherweise sogar recht einfach möglich, was mich angesichts der Motorstärke auch sehr überrascht. Mein Rekord nach unten liegt bei 5,4 ... ok, in Norwegen ;)
 

Knaecker

Ist öfter hier
Also ich wollte es jetzt auch wissen.
Bin den Tank mit dem 2.0l Benziner auf Restkilometer 0km gefahren. Dann noch einmal um den Block und an die Tanke.

Die Zapfsäule hat bei 53.56l gestoppt, somit müssten noch ca 1.44l im Tank gewesen sein (55l), die gerade mal bei ca 9l/100km Verbrauch für noch 16km bis zum Stillstand gereicht hätten (stille Reserve).

Übertanken konnte ich nochmals 1.75l und bin somit auf ein maximales Tankvolument von 56.75l gekommen.


IMG_0313.jpg IMG_0314.jpg IMG_0316.jpg

Tankvolumen gemäss Hersteller bei 4Motion 2.0l
55l, davon 7.4l Reserve

:cool::like:
 

Kerosini

Ist öfter hier
@Knaecker , lese gerade in deiner Fahrzeugbeschreibung - Swissline-Paket - was ist denn darin enthaltenen?
 

Knaecker

Ist öfter hier

Puh wenn ich das wüsste.
Das ist ein Bundle von Extras, die jedoch auch beliebig dazugewählt werden können. Ich habe eine Vollausstattung und der einzige Unterschied war der zusätzliche Swissline-Rabatt. Verkaufsstrategie die Extras zu bündeln...
 

Kerosini

Ist öfter hier
Danke, ich habe gedacht es gibt Schweiz spezifische Ausstattung die es in Deutschland nicht gibt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert